Beiträge von Red-Corner

    Zitat


    Oder setzte das Kind auf den Stuhl und sag ihm es soll sitzen bleiben.

    Ja klar,das geht auch bei nem 10 Monate alten Kind.Ich frag mich,in welcher Welt manche leben.Ich liebe meinen Hund über alles,aber wenn ich besuch habe,der sich fürchtet,dann weiss ich nicht wo das Problem ist,wenn der Hund diese Zeit mal in nem anderen Zimmer verbringt.

    Ich bin ehrlich,ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei und würde mein Kind nicht ungeschützt da rumkrabbeln lassen.
    Du kennst und magst den Hund und sagts trotzdem,man kann ihn in Bezug auf Kinder nicht einschätzen,da würde ich nichts riskieren.Und ich wäre sehr enttäuscht von meinen Eltern,dass sie nicht mal 2 h den Hund wegsperren wollen ihrem Enkel zuliebe.Also würde ich erstmal nicht hinfahren,zumindest nicht mit Kind.Irgendwann werden sie doch dann sicher mal wieder ihr Enkelchen sehen wollen und dann würde ich das Thema nochmal ansprechen.

    Ich würde einen Leishmaniose positiven Hund auch nicht aufnehmen,aus genau den Gründen,die hier schon vielfach genannt wurden.
    @ loki Falls du den Hund wirklich aufnimmst,solltest du dran denken,dass mit Hunden nicht alles wirklich planbar verläuft.D.h. selbst wenn der Grossteil der User hier sagen würde,wir nehmen solch einen Hund auf,kann es trotzdem sein,das er in 2 Jahren immer noch bei dir ist.Genauso kann es sein,dass es mit der Leinenführigkeit nicht klappt und du zu Scheppleine greifen musst,um den Hund wenigstens ein bisschen Freiraum zu gestatten.
    Oft entwickelt sich alles ganz anders,als wie man am Anfang gedacht hat.

    So ein kleines Schlangenbaby kann ja wirklich überall sein.
    Mir war auch mal eine abgehauen,die hab ich nach Wochen in einer Schublade wiedergefunden.Eine weitere,die mir mal entwischt ist,ist mir nach Monaten einfach so über den Weg geschlängelt.Hoffe einfach auf solche Zufälle,gezieltes Suchen ist ja fast unmöglich bei den Würmchen.
    Ich drück dir die Daumen!

    Oft wird sowas mit der Wassersprühflasche vorgeschlagen,mein Ding ist das nicht gerade.Es kann zwar funktionieren,kann aber auch sein,dass er davon noch mehr aufdreht.Wie schon vorgeschlagen,würde ich dem Besitzer vorschlagen,an der Ursache zu arbeiten.Das heisst also entweder dafür sorgen,dass der Hund tagsüber ausgelastet wird und dann nachts nicht mehr raus muss oder aber,dass der Besitzer daran arbeitet,dass der Hund seine Aufregung besser im Griff hat

    Das Problem wird sein,dass da ja jetzt schon Passanten/Anwohner drauf aufmerksam geworden sind,die werden in nächster Zeit sicher verstärkt auf euer Auto achten,auch wenn du woanders parkst,oder?
    Ich hätte echt Angst,es drauf ankommen zu lassen,weil man ja nicht wirklich weiss,was das für Folgen haben könnte.Allerdings hast du ja auch keine wirkliche Alternative.Echt schwierige Situation. :???:

    Ich bin auch der Meinung,ihr habt etwas vorschnell das Ordnungsamt mit ins Spiel gebracht.Denn sind wir mal ehrlich,die Sache war zwar nicht so schön,hätte nicht sein müssen,aber ist durchaus etwas,was einem im normalen Hundehalterleben schon mal passieren kann.Der andere Hund hat ja noch nicht mal gebissen.