Beiträge von Amy1

    Hat Pollux auch Freilauf mit anderen Hunde draussen? Oder läuft er nur auf eurem Gelände frei? Wenn ich das richtig verstehe dreht er ja praktisch immer auf, wenn er andere Hunde oder Menschen als seine Familie sieht und manchmal kannst du es halt besser kontrollieren?

    Ich persönlich würde mir für 1 -2 Stunden einen Trainer ins Haus holen, der mir konkret Tipps für die jeweilige Situation geben kann.

    Den genauen Fall kann ich ja nicht beurteilen, aber das Sympiopet ist zur "Darmsanierung". Würde dafür sprechen, dass die TÄ davon ausgeht, dass der Darm die zugeführten Nährstoffe nicht ausreichend aufnimmt.

    Grundsätzlich finde ich die Vorgehensweise nicht schlecht, bei einer Papillomatose kann man schon von einem nicht ganz intakten Immunsystem ausgehen und da ist eine Darmsanierung zusätzlich zu einer möglichst guten Fütterung schon ein guter Anfang.

    (ich persönlich würde sogar zu noch mehr "Zusatzmittelchen" tendieren.)

    Ich sehe eigentlich auch gar kein Problem darin mit pos. Verstärkern im Training zu arbeiten. Ich würde jetzt hier mal Training und Erziehung (Alltagstauglichkeit etc.) unterscheiden. Wenn meine Hunde Tricks lernen dann mit Clicker und Leckerchen. Eine schöne Agi-Runde wird meist mit einem gemeinsamen Spiel mal mit mal ohne Spielzeug belohnt. Bräuchte ich nicht, beide Hunde machen das gerne, aber halt noch schöner und freudiger mit externem Verstärker. Bei Dummytraing nutze ich das ab und an statt normalen Dummy der Futterbeutel ausliegt/geworfen wird.

    Das heißt aber doch nicht, das ich im Alltag ständig mit gefüllter Leckerlietasche und Spielie rumfuchtel. Meinen Rüden mit Ablenkung vom Jagen abhalten - schon gar nicht.

    Ich persönlich würde einen Hund mit 11 Monaten weder mit ans Fahrrad nehmen, noch in irgendeiner Form etwas ziehen lassen. Wie du ja selber sagst gehst du davon aus, dass er noch an Gewicht zulegt und somit noch nicht ganz seine "erwachsene Form" hat. Das der Hund dabei nicht k.o. ist, ist etwas anderes.

    Biomais: wie alt ist dein Hund? Weil du glaubst das er noch zulegt?

    Eine allgemeine Frage: kann ich meinen Hund beim Canicross wirklich nur schwer überlasten? Ich bin ja immer ein wenig überbesorgt. Wiege selber 59 kg und ziehen tut ein 27kg Pointer-Mix. Ich bin nicht übermäßig fit, aber Hund legt sich ganz gut ins Zeug.

    Jagdhunde sind darauf selektiert, totetes Wild nicht anzureißen. Das liegt sozusagen in den "Genen". Ein Hund der dem Jäger das geschossenen Karnickel auffrisst ist einfach unbrauchbar. Und das ist auch extrem schwer abzuerziehen.