Füttere meine zwei Hunde fast ausschließlich aus dem Futterbeutel. Kann für sie keine Nachteile feststellen . Allerdings hängt das Gewicht wohl mehr von der Menge als von der Fütterungsform ab.
Beiträge von Amy1
-
-
Deine Hündin ist ziemlich sicher läufig und hat jetzt ihre Stehtage! Bei so lange anhaltender Läufigkeit würde ich mal bei einem TA vorstellig werden.
-
Finde auch sie sieht gut aus. Klar bei einem Hund der oft Durchfälle hat, wären ein paar Gramm mehr vielleicht schöner, aber finde auch 21kg bei 56cm (je nach Hundetyp natürlich) total o.k. Meiner wog bei 62cm schonmal soviel.
-
Bei keinem meiner beiden Hunde aus dem Tierschutz gab es eine Kastrationsklausel. Ich musste mich nur verpflichten die Hunde nicht zur Zucht zu nutzen, bzw. keinen Nachwuchs zu produzieren.
-
Ist mir auch schon passiert. "Sie können doch nicht mit einer heißen Hündin hier laufen, jetzt heult meiner ne ganze Woche und ich kann ihn nicht mehr laufen lassen. Die gehört kastriert!"
Ja klar, ich habe dann gesagt sie sollte lieber mal drüber nachdenken ihren kastrieren zu lassen, der hat nämlich die Probleme.
Sonst habe ich auf meinen normalen Runden eigentl. keine Probleme. Ich gehe nicht grad auf die Hundetummelwiese, aber sonst ganz normal spazieren.
-
Nach Ausbüxern lobe ich nicht. Sonst aber sehr viel. Meine Hunde merken übrigens sehr genau, dass ich sauer bin auch wenn ich fröhlich flöte. Meinen Rüden verunsichert das sehr. Wenn er nach einem Ausflug zurück kommt, gehe ich einfach weiter und bemühe mich so zu tun, als hätte ich es gar nicht gemerkt.
-
@rotti-frauchen: sorry konnte nicht mehr editieren. Fehlen 1-2 Smilies. Kommt so falsch rüber
.
-
Bei 28 hat meiner auch noch eine windhundartige Figur..., aber wie gesagt er ist auch nicht durchs Mäkeln dünn. Aber ich weiß wie schwer es ist ihn "rund" zu füttern, deshalb würde ich keinen Gewichtsverlust dadurch riskieren wollen. Und ich behaupte, das er oft regelrechten Ekel vor Futter hat, auch wenn er es eine zeitlang gefressen hat. Das zwing ich ihm dann halt nicht rein. Wenn es nicht anders gehen würde, müsst ich wohl da durch
-
@rotti-frauchen: schön für dich. Bin da etwas vorbelastet. Ist schwer genug meinen Hund bei einigermassen Gewicht zu halten (nicht weil er zuwenig isst). Da fehlen mir schlicht die Nerven in noch mehr abnehmen zu lassen. Er ist aber auch nicht durchs Mäkeln so dünn, dann müsste ich vielleicht standhafter sein.
-
Ne verhungern nicht, aber meiner frisst dann nur das nötigste. Und wenn du einen Hund hast, der 28 Kilo wiegen sollte aber nur 22 wiegt, dann siehst du das vielleicht etwas anders.