Beiträge von angienbg

    Ich freu mich sehr für die beiden Kleinen, dass ihr sie gefunden habt.


    Bin immer wieder entsetzt, wenn ich höre, wie herzlos Menschen mit Tieren umgehen. Versteh ich nicht wie man so sein kann.


    Ich wünsch Euch viel Freude


    na und die Liste möcht ich auch, mein Hundi hät gern ne Adoptivschwester :liebe:

    Zitat

    Ich habe nicht erwartet, das er sich einfach hinlegt und schläft, aber ich habe noch nie einen Hund so "singen" gehört. lol


    Naja, als singen würd ich das nicht bezeichnen. Er hat einfach Angst gehabt! Und das finde ich nicht lustig. Nicht bös gemeint, vielleicht hast du es einfach so dahingeschrieben ohne es so zu meinen. Aber Angst ist schlimm.


    Dir sollte schon klar sein, das er ein Baby ist, das in eine ganz neue Umgebung gekommen ist. Weg von Mama und Geschwister und er kennt dich noch nicht.
    Er weis ja noch nichtmal ob du wieder kommst, wenn er da alleine irgendwo bleiben muss. Dir Vertrauen lernt er erst mit der Zeit.


    Soll er den künftig immer unten schlafen?


    Du kannst ihm nachts einen Wecker mit ins Körbchen legen, das ticken beruhigt ihn. Aber es wäre für ihn wirklich besser, wenn er in deiner Nähe sein könnte. Tut euch beiden auch gut um eine Beziehung zu einander aufzubauen. Das geht nicht von heute auf morgen. Selbst wenn er dir nachrennt, tut er das erst nur weil du die einzige Person bist, der er nachrennen kann.

    Zitat

    Viele Hunde wechseln ihre Schlafplätze. Mein Paul macht das auch. Er schläft mal hier, mal dort und dann wieder woanders. Wir lassen ihn das selbst entscheiden und ich würde ihn da auch nie einschränken.
    Gerade jetzt in den warmen Monaten wird mal ein besonders kühler Platz gesucht und dann wieder ein etwas wärmer.
    Du kannst deinem Hund sicher gern eine Box anbieten aber ich würde ihn nie darin einsperren, damit er sich seinen Schlafplatz nicht mehr frei wählen kann.


    Das Hunde beim Schlafen hin und herwechseln wusste ich nicht! allerdings hatte ich nie vor ihn einzusperren, hab ich auch nie geschrieben.


    So, nun habe ich gestern erst Mal eine Faltbox gekauft und hab sie aufgestellt und gemütlich eingerichtet. Hab sie ihm aber nicht weiter gezeigt und einfach mal abgewartet. 15Minuten später lag er schon drin nur 5Minuten aber immerhin.


    Jetzt ist folgendes (ich frag lieber geleich mal bevor ich was falsch mach): also anscheinend hat er mich heute früh geweckt. Anscheinend deshalb, weil er das noch nie gemacht hat mich anzustupsen meine ich. Ich ihn begrüßt und ins Bad, Hund legts sich vor mich hin und bellt mich mit seinem beller an, mit dem er normalerweise sein Spielzeug anbellt. Ich dachte er will spielen. hab ihn gestreichelt und er fängt an pipi zu machen, während er vor mir steht. Ich hab nein gesagt und hupf in meine Jeans, da sitzt er schon da und macht groß, auf den Teppich, keine Chance zum Stoppen und schwupp ist er in seine Box gerannt.


    Okay, ich weis jetzt das war eine neue Variante von sich melden. Freu mich auch und werd nächstes mal richtig und schneller reagieren.


    Aber,
    a) bin ich erstaunt das er sofort in die Box rennt, steht ja nicht mal 24Stunden da. Er liegt jetzt auch drin und pennt.
    und
    b) ich weiss das die Box sein Rückziehort ist, das hat er ja jetzt gleich auch mal gemacht :D ich weiss auch das dieser Ort tabu ist, wenn er sich zurückzieht, aber wie ist das wenn er so wie heute Mist baut und dann jedesmal in die Box rennt?
    Ich hab ihn natürlich in Ruhe gelassen, weil ich mir die Box als was zum Wohlfüllen und zurückziehen nicht versauen wollte, aber eigentlich hät ich ja jetzt mit ihm runter gehen müssen :???:

    ich hab mir gerade Deinen Thread durchgelesen, anscheinen während Du den von mir :D


    Also was das Futter an geht, ist die Frage was man unter gut versteht?
    ich habe gestern die Ärztin in der Klinik nach einer Futtersorte, die sie empfiehlt gefragt, sie hat ganz klar von sich aus gesagt, es gibt nichts gegen das Futter vom Aldi einzuwenden.
    Ich fragte, warum jeder auf ja kein Getreide im Futter schwört und manche Firmen aber damit werben das viel Getreide in ihrem Futter ist. Sie meinte, das sei ein Mythos ja kein Getreide zu füttern, der sich mit der Zeit entwickelt habe, dabei fressen Wölfe als erstes bei der erlegten Beute den Pansen plus Darm um an die Pflanzlichen Stoffe zu kommen die ihre Beute vorhergefressen haben. Allerdings meinte sie gibt es natürlich Hunde die kein Getreide vertragen, so wie manche Menschen kein Obst vertragen. Es gibt auch irgendeine Hunderasse (hab vergessen welche) die auch kein Getreide verträgt.


    Ich blick da nimmer durch :???: Also für meine Kinder hab ich da nicht sooooooo lang rum gesucht und verglichen was ihnen gefüttert wird.


    Deshalb habe ich mich einfach mehr nach Gefühl für HappyDog Supreme entschieden. Mir wird nämlich schwindelig, wenn ich anfang darüber nachzudenken worauf ich da alles vergleichen soll. Z.B. habe ich u.a. auch nach Markus Mühle (wird oft gelobt) gefragt, mir wurde dringend abgeraten, da sie gerade den Fall haben das ein Hund schwere gesundheitliche Schäden hat weil er irgendwie das kaltgepresst nicht verarbeiten konnte (ich hab nicht weiter nachgefragt)


    Zum Medikament:
    Meiner hat zuerst Stronghold bekommen, aber das ist kein für Dermodex-Milben zugelassenes Medikament und laut der Firma, sollen TA´s es nur nehmen wenn es keine ander Alternative gibt.


    Die Ärztin in der Klinik hat mir zu Ectodex geraten, ich soll ihn nicht baden sondern 1l anmischen und auf ihm mit einem Schwamm verteilen.
    Von Ivomec und noch was mit A am Anfang (ich kann mir Namen schlecht merken, erkenn sie aber wenn ich´s höre) hat sie mir abgeraten.


    Ich denke auch hier ist es anscheinend so, dass jeder etwas anderes empfiehlt. Ich vertrau jetzt einfach mal der Ärztin und werd abwarten und natürlich beobachten ob sich eine Verbesserung oder Verschlechterung ergibt und wenn nötig handeln, sprich noch ne dritte Meinung einholen, obwohl ich nicht glaub das es was hilft und experimente und ständiges Medikamten gewechsel möchte ich natürlich auch nicht. Aber jetzt versuch ich erstmal positiv zu denken. Ich hab auch gleich mal ein paar Bachblüten genommen :D kann ja nicht schaden


    Wie schon geschrieben geb ich ihm jetzt erstmal nur Propolis und Bachblüten gegen Angst, damit er nicht/weniger in Stress gerät und sich vielleicht mit der Eingewöhnung von Djerba nach Deutschland leichter tut. Arnica hab ich ihm eh schon von Anfang immer jeden Tag 5kügelchen gegeben und 2-3 Tabletten mit Lachsöl-+Biotin+Zink fürs Fell.


    In einer Woche bekommt er erstmal Immun Protekt und dann noch zusätzlich Hagebuttenpulver.


    Achja dann noch als Leckerlies Hokamix 30Kräuter.


    Tja und sehr viel mehr werde ich erstmal nicht machen, da sich erstmal bei ihm eine gewöhnung an die Nahrung, sprich somit Verdauung einpendeln muss. Er ist soviel gutes Essen ja nicht gewöhnt und von zuviel halte ich nichts und mir wurde auch abgeraten ihn mit allem möglichen vollzupumpen. Die Auswahl (habe ich durch Tipps von hier) wurde mir gesagt ist sehr gut und vernünftig, eventuell noch, dann nach 3-4 Wochen, Seealgenmehl und wenn die Ectodexbehandlung rum ist etwas zum Entgiften.


    Und wenn er irgendwann mal längere Zeit, mindestens 2Wochen Durchfallfrei ist, werd ich mal ein Gläschen Karotten versuchen, aber halt alles langsam, damit ich weis was er verträgt und was nicht.


    Nachtrag: ich glaub das Medikament mit A war Advocate, da nicht klar ist aus welchen Rassen sich mein Hund zusammensetzt, könnte auch ein weisser Schäferhund drin sein, darf er keine Mittel bekommen die bei einem MDR1 Defekt gefährlich sein können, wie auch Stronghold bei oraler Gabe tödlich wirken kann.
    Alusserdem würde ich auch einreiben, auftragen und spritzen einer orale Einnahme vorziehen, da es einfach den Magen belastet.

    Zitat

    Djerba, wie schauts da mit Mittelmehrkrankheiten aus? Die würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen.


    Das Thema hatten wir gestern in der Klinik auch, obwohl die Gefahr eher gering ist da er ja keinen Sommer in Djerba war, auf jeden Fall hat mir die Ärztin gesagt das er sich ja am allerletzten Tag als wir geflogen sind noch hätte anstecken können und deshalb ist es am Sinnvollsten 5-6Monate abzuwarten und dann zu testen.


    Zitat

    Wenn der Durchfall immer wieder kommt, lass dir doch einfach ne Stuhlprobe auf Giardien testen. Dann weißt du ganz sicher, dass er keine hat.


    In 4 Wochen muss ich zur Kontrolle und wenns bis dahin nicht weg ist werde ich´s auf jeden Fall machen. Ich lass auch lieber einen Test zuviel machen als einen zu versäumen.

    Zitat


    gute besserung! :ua_solace:


    Danke, ich werd mal meinen Hund von Dir knuddeln:)


    Zitat


    Chemiefreie Ernährung bedeutet, dass Hundefutter frei von künstlichen Konservierungsstoffen und Farbstoffen ist.


    Oh, danke! Ich steh manchmal voll auf der Leitung. Aber der Hinweis war gut, danach hab ich heute gleich bei der Futterauswahl gefragt :D


    Also:
    Die Nahrung habe ich umgestellt auf HappyDog!
    Eine Bachblütenmischung(gegen Angst) und Propolis bekommt er jetzt auch, nächste Woche bekommt er dann Hagebuttenpulver und noch etwas fürs Immunsystem (mir wurde empfohlen jetzt nicht gleich zuviel umzustellen und neues dazuzutun,da er oft Durchfall hat ist heute aber besser geworden) und als Lecklies bekommt er absofort Hokamix 30Kräuter für Haut, Fell und Stoffwechsel.


    Dakota
    danke für den Tipp


    Frage zum Propolis: Wieviel würdet ihr geben, mein Joey wiegt 8,9kg. Wieviel soll ich tgl geben, wenn ich eine 4 Wochenkur machen möchte.


    Ich hab ihn von Djerba mitgenommen. Getestet ist er auf garnichts. Allerdings hat er den Durchfall erst hier bekommen, nachdem ich das Futter gewechselt habe, aber "Perfect Aktiv" wollte ich ihm eigentlich auch nicht mehr füttern weil er da so nervös geworden ist und in die Höhe geschossen ist.
    Heute scheint es auch schon besser zu sein. Der in der Tierhandlung hat gemeint, das ich jetzt mal 2Wochen das Happydog durchfüttern soll und wenns dann nicht besser ist, erst wieder wechseln.
    Er hat halt viel zuverkraften, Nahrungswechsel von dort nach hier, überhaupt regelmäßig essen plus Leckerlies, Antibiotika gespritzt bekommen gleich am Anfang und Stronghold vorsorglich, dann Impfen und nochmal Stronghold und das alles in grad mal 4 Wochen.


    Ich denke jetzt muss erstmal eine regelmäßigkeit da rein und dann wird das schon. Hoffe ich. Aber deinen Hinweis auf Giardien werde ich im Hinterkopf behalten.


    Kannst Du mir eventl einen guten TA empfehlen. Also die Milbenbehandlung möchte ich auf jeden Fall in der Klinik durchführen lassen, aber ich weis nicht ob ich dann dort auch so einfach hinkann wie zu nem normalen TA.
    Eigentlich machen die dort wirklich einen guten Eindruck auf mich, schon am Telefon wird man freundlich behandelt und mir wurde auch sofort beim 1ten Anruf eine telefonische Beratung durch einen Arzt angeboten. Und auch als ich dort war hat sich die Ärztin richtig Zeit genommen ich war über eine halbe Stunde bei ihr und hab grad mal 82€ mit 2mal Ectodex und allem drum und dran bezahlt, also absolut korrekt in allen Punkten.

    Ich kenne auch PragerRattler die kleiner sind als Chi.. aber ich kenne auch welche die so groß sind wie normale Rehpinscher.
    Man muss da genau aufpassen, von wem man sie kauft. Es gibt da eine Seite ich glaube Hund-aus-der-Tschechei oder s.ä. von dort kamen drei von denen die ich kenn, eine war mini die anderen zwei riesig.
    Sie sind irgendwie sehr Katzenähnlich, mögen es unter der Bettdecke zu schlafen und sind sehr schnell, aber auch stur ohne ende.