Beiträge von angienbg

    Da sowieso der Vertretungsarzt da ist, wird dein Hund eh von jemanden anders als sonst untersucht.


    Ich würde auf keinen Fall 2 Wochen warten, les dir mal die Threads zu Demodex-Milben durch, die sind nicht ohne, es wird auch von Todesfällen berichtet. Und wenn du zu lange wartest kann aus der einfachen Form die schwerer werden. sind es Räubermilben leidet dein Hund jetzt schon und steckt evtl noch andere an.


    Du kannst ja nochmal telefonisch mit dem Vertretungsarzt reden, dass du ein Hautgeschabsel an den befallen Stellen möchtest und das er unterm Mikroskoph nach Milben schauen soll. Ablehnen wird er es nicht! Wenn doch kannst du denn eh vergessen. Solltest Du ein blödes Gefühl bei ihm haben, z.B. das er das dann recht halbherzig machen würde, geh zu einem anderen und wenn dein Arzt wieder da ist, gehst du wieder dorthin.


    Das dein Hund sich auf den Hundesitter freut ist doch prima. Das mit dem Futter dürft dann das geringste Problem sein, red mit ihm und gib ihm von deinem Futter, dann ist auch sichergestellt das die Futtermenge stimmt.

    Stell doch mal ein Bild von ihm rein. Dann können dir die Leute die sich Boxern auskennen, vielleicht besser raten.
    Wenn er bei eine TÄ ist dann müßte er ja auch medzinisch bestens versorgt sein!!! Red einfach mit ihr und berichte dann mal.
    Wie alt ist er den und wo war er vorher?


    Sorry @rotti-frauchen hab deinen post erst nachher gesehen, stimme dir in allen Punkten zu.

    Hi
    wenn so viel Fell weg ist, dann könnte es nur die generalisierte (schwere) Form sein, dann müßte die Haut aber auch verdickt sein.
    Hat er den Juckreiz? Wenn nichts verdickt ist und keine Juckreiz da ist, hört sich das nicht wie Milben an. Aber eine Ferndiagnose würde ich da nicht stellen wollen und mich auch nicht darauf verlassen.


    Hier mal ein Link wo du dich über Milben informieren kannst:
    http://www.parasitenfrei.de/42…gen_des_Hundes/Milben.htm


    Ich würde sagen, ab zum TA und abklären lasse, vielleicht ist es ""einfach nur"" Haarausfall, bedingt durch Stress oder/und zuwenig Minaralien und Vitaminen, also etwas was man mit viel Liebe, Geborgenheit und gutem Futter hinkriegt.

    Zitat

    ihre aussage ist wahrscheinlich wirklich quatsch, denn die pünktchen hatte meine auch und es war sarcoptes.


    was ich imm er gar nicht verstehe, diese milben haben doch relativ viele hunde und trotzdem können viele ta sie nicht diagnostizieren.


    gruß marion


    Ja, find ich auch seltsam, das da Tierärzte in Bezug auf Milben nicht so fit sind und anscheinend auch total unterschiedliche Medthoden in der Diagnoseart und der Behandlung haben.


    Ich würde mittlerweile, jedem empfehlen, wenn der eigene Ta kein hautgeschabsel macht oder man ein schlechtes Gefühl hat, sofort in eine Klinik zugehen und dort den Arzt zu verlangen der für Hautprobleme zuständig ist.


    Zitat

    Stress könnte schon sein. Das ist ja schon ne Umstellung, dass er jetzt so lange zu dem Hundesitter muss. War auch ein bisschen hin und her, weil er auch ab und zu bei mir auf der Arbeit war, dann wieder Hundesitter, dann wieder allein zu Hause...usw. Gestern hat er, als er zwei Stunden alleine war, sein Körbchen zerlegt! Das hat er vorher nie gemacht, obwohl er auch schon länger alleine war.


    Das klingt schon sehr nach Stress für deinen Hund und wenn du ausser das mit dem Futter nicht gegen den jetztigen Hundesitter sagen kannst, dann würde ich es jetzt auch so belassen, damit sich eine Regelmässigkeit ergibt. Es gibt viele Leute die kaufen günstiges Futter und die kümmern sich auch gut um ihre Hunde und es gibt welche die kaufen das teuerste und behandeln ihre Hunde ansonsten sch :zensur: e.
    Ihm ist dieses Hin und Her einfach zuviel! du kannst ihm ja Bachblüten geben, es gibt da z.B die Notfallmischung in Stresssituationen oder extra für Angst usw.
    Ich würde ihn jetzt auch sowenig wie möchlich alleine lassen, reicht schon von Dir zum Sitter und zurück, bis er sich daran gewöhnt hat und es zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist.
    Ausserdem wenn jetzt noch Milben, egal welche dazukommen, hat er auch noch eine Behandlung vor sich die ihn auch schlaucht. Und geh jetzt nicht stundenlang mit ihm raus, auch das schlaucht ihn, sondern kurze dafür häufigere Spaziergänge.

    Zitat

    Welchen Zweck soll die Box denn nach der Eingewöhnung erfüllen?


    1.anstelle eines Körbchens
    2.praktisch bei späteren Ausflügen.
    3.gute Vorbereitung falls wir mal in den Urlaub fliegen
    4.als Ort wo er

    Zitat

    ruhe geben muß und auch hat, wenn er ruhe such


    Zitat

    ich benutze die box nicht als strafe, aber ich mach sei dann für 10-15 minuten zu und ignorier sie. das hilft gut bei ihr.


    mit dem zumachen hab ich ein Problem!ich selber habe Platzangst und da krieg ich schon nur bei dem Gedanken die Box zuzumachen keine Luft mehr.Und auch ohne dieser Platzangst würde ich es nicht machen. wenn er von selber reinrennt, wenn er was angestellt hat, dann sehe ich keinen Grund sie zuzumachen. Ignorieren ja, ganz klar. Oder verlangen das er reingeht und drinbleibt auch.
    Aber das gestern, war halt so richtig blöd, weil er mich noch nie geweckt hat und ich wirklich dachte er will spielen, es war ja meine dummheit und schuld das er hingemacht hat. Und dann war ich auch so baff das er da reingerannt ist und wusste nicht weiter.
    Das nächste mal ruf ich ihn raus, falls es ums Gassigehen geht.


    Naja und nach ner Zeit (1-2Wochen),wenn er richtig gerne reingeht, werd ich ich wohl doch mal diese Netzklappe runterlassen aber erstmal nicht zumachen, hab ich mir überlegt, dann kriegen wir beide keine Panik :ops: und wenn das klappt auch mal zumachen, aber eigentlich nur weil sollten wir mal in den Urlaub fliegen, was jetzt durch die Demodex-Milben noch nicht sicher ist ob das übererhaupt machbar ist, dann muss er auch mit einer zuen box klarkommen.


    Hm, vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken, aber seitdem ich festgestellt hab, wieviel man mit Kleinigkeiten Gesten, Bewegungen, Stimme falsch machen kann und das ich meinen Hund so wie gestern komplett falsch verstanden :headbash: :headbash:, bin ich etwas unsicher. Obwohl er sich prima macht und sehr folgsam ist,wenn er in der Wohnung was anstellt, dann sag ichs ihm und dann macht er es auch nicht mehr. Geschimpft wird er nicht, ist auch nicht notwendig.

    Ich habe seit gestern eine Faltbox. Ich hab sie einfach nur aufgestellt, Decke rein ein Spielzeug und hab abgewartet ob mein Hund reingeht oder nicht.


    Gestern hat er sich gleich mal für 5Minuten reingelegt und immer mal wieder interessiert reingeschaut.


    Jetzt gab es heute für ein Missverständnis zwischen uns er hat mich geweckt, das 1. Mal und als ich ins Bad ging hat er mich so angebellt, wie er es normalerweise mit seinem spielzeug macht, ich dachte er will spielen. Falsch gedacht er musst und hat vor mir erstmal Pipi gemacht im Gang und dann wärend ich noch in die Jeans sprang, Groß auf dem Teppich. Ich hab nur "Nein" gesagt, nicht geschimpft, mach ich sowieso nicht und es war ja auch noch meine Schuld. Auf jeden Fall ist er sofort in seiner Box verschwunden!


    zum Einen war ich natürlich baff und erfreut, das er gleich die Box als Zufluchtsort genommen hat, er hat sich reingelegt und ist dann kurz drauf eingeschlafen.


    ABER jetzt weis ich nicht wie ich reagieren soll in so einem Fall, wenn er die Box als Zuflucht nimmt sobald er was anstellt, meine ich.
    Also ich hab nichts gemacht, weil ich nichts falsch machen wollte und er sich dort ja wohl und sicherfühlen soll. Aber eigentlich hätte ich ja sofort mit ihm runtergehen müssen. Rauslocken wollte ich ihn in dem Moment auch nicht, weils das erste Mal richtig in Box reingehen war. Er mag die Box anscheinend gern, weil er seine Leckerlies dorthin schleppt und sich heute schon mehrmals rein bzw halbdavor-halbrein gelegt hat, ich hab sie auf der Seite aufgemacht!


    Wäre für Tipps dankbar.

    Hi
    ich habe gelesen, das die Klinik in Nürnberg bekannt sein soll für ihre Erfolge bei Gelenk-Ops.


    Ich weis aber nicht mehr ob in diesem Forum oder wo anders. Soweit ich mich erinnere ist jemand sogar seinen Hund von Berlin hierher transportieren lassen, da ihm Dr. Kaspar empfohlen wurde. Auf Grund dieses Artikels bin ich mit meinem Hund, wegen Milben, dort hin und ich bin wirklich begeistert. Freundlich am Telefon, sofort das Angebot in d telefonischen Sprechstunde mit einem Arzt reden zu können, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, ausführliche Beratung.


    Hier der Link http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de


    Nachtrag ich hab jetzt den Thread gefunden in einem anderen Forum ich kopier dirs mal hier rein:

    Hi
    ich habe gerade das Problem, mein Hund hat Demodex-Milben und Sarcoptes.
    Die Demodex-Milben äußern sich so, wie von dir beschrieben, kleine kahle pickelige Stellen. Der Arzt muss genau dort ein Hautgeschabsel entnehmen und unterm Mikroskoph anschauen. Nur so sieht er diese Milben.
    Demodex ist nicht ansteckend. Es wird oft durch Stress ausgelöst z.B. eben zu einem Hundesitter zu müssen (muss nicht mal ein schlechter sein) meiner hats wahrscheinlich durch die Umstellung Tunesien/Deutschland bekommen. Es kann aber auch durch eine Impfung entstehen. Alles was halt das Immunsystem runterfährt.
    Bei DM hat der Hund nicht unbedingt Juckreiz oder dann wenn diese kahlen Stellen auftrauchen.


    Die Räubermilben erzeugen gleich Juckreiz, meiner hat sich an einigen Stellen aufgekratzt. Man sieht haber einen klaren Unterschied zwischen den Stellen durch die DM und die Aufgekratzten. Sie sind ansteckend/gehen auf andere Hunde. Wohnung reicht nicht nur einmal saubermachen die Dinger können bis zu drei Wochen weiterleben.


    Auf jeden Fall solltest du nochmal zu deinem TA gehen und notfalls in die Klinik zu einem auf Hautprobleme spezialiesierten Arzt. Hab ich auch gemacht. In der Klinik habe ich für die Untersuchung, 2Laborproben,Beratung und Medikament für 4Wochen 82€ bezahlt. Fand ich erstaunlich wenig.


    Gute Besserung


    Nachtrag: Geb doch einfach dein Futter mit zum Hundesitter. Und was dan Leishmaniosetest angeht, mir wurde gesagt es bringt erst etwas zu testen, wenn der Hund 5-6Monate in Deutschland ist, da er sich auch am letzten Tag im Ausland angesteckt haben könnte. Deshalb lasse ich meinen erst mit 1Jahr testen, solang es keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten gibt. Hoffe das beruhigt dich etwas. Der Test ist ja auch sehr teuer und wenn dann sollte man ihn zu einem sinnvollen Zeitpunkt machen.

    Zitat

    Wie schön das es ihr besser geht!


    Aber die Antwort vom TA finde ich merkwürdig ich glaube eher das ist eine Ausrede. Ich hab schon öfter Advantix oder ähnliche Präparate ab gekrigt und ich hatte nie ein kribbel Gefühl. Ich würde mal bei Bayer anrufen und denen sagen was dir bzw deinem Hund passiert ist.


    Das kann aber schon sein. Kinder und Tiere bewegen Körperteile nicht mehr, sozusagen als schutzfunktion, wenn sie ihnen weh tun bzw sie nicht wissen was los ist.
    Mir hat das mal ein Kinderarzt gesagt, als meine Tochter ihren Arm nicht mehr bewegt als wäre er taub, er meinte das wäre eine automatische Schonhaltung,die eben Kinder und Tiere einnehmen.


    Aber anrufen und nachfragen, würde ich auch mal, nur um ganz und gar beruhigt zu sein.

    Zitat

    Ich schlaf heute nacht auf der Couch... ein paar Nächte werde ich das durchziehen und wenn er dann vielleicht "durchschläft" dann kann ich ja das alleine schlafen trainieren...


    Tut mir leid wenn ich so unsicher klinge, aber ich will irgend wie einfach alles richtig machen... :???:


    Kannst mir glauben, das verstehe ich. Ich dachte z.b. heute früh mein Hund will mit mir spielen, dabei hat er ganz dringend raus gemusst :headbash:


    Zitat

    Als ich zurück gekommen bin war nichts zu hören, er lag zwar jetzt im Flur anstatt vorher im Wohnzimmer, mit dem T-Shirt und hat gepennt... *freu*


    war bestimmt ein schöner Anblick. Genies es einfach!