Beiträge von Lina

    Ein "Knubbel" könnte von nem Pickel über ne Verletzung bis zu nem Tumor alles sein.

    Nach Deiner Beschreibung kann man dazu leider nichts sagen. Wenn Du es nicht genauer einordnen kannst, bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Tierarzt. Oder bitte mal nen befreundeten Hundehalter, der sich etwas besser auskennt, dass er es sich mal anschaut.

    Super, Leute.

    Habt ihrs also mal wieder geschafft, einen Hilfesuchenden (!!!) abzuschrecken.

    Jetzt macht sich Bohnentier doch schon genug Gedanken, dass er (sie?) sich hier ans Forum wendet. Ist doch prima, andere gehen einfach los, und lassen ihren Hund decken. Hier gibt es also tatsächlich die Chance, jemanden mit Argumenten zu erreichen und eventuell auch zu überzeugen.

    Statt Andeutungen über Hunde im Tierheim zu machen, wäre es vielleicht hilfreich, ausführlich zu erläutern, was man meint. Argumente statt Halbwissen oder Stichworte!

    Wir alle sind doch auch nicht mit dem ultimativem, allumfassenden Wissen über Hunde geboren - anderen geht es genauso! Viele von euch betonen immer wieder, wie viel sie hier im Dogforum gelernt haben. Wieso erwartet ihr, dass andere, die neu hierherkommen, schon alles wissen?

    Zitat

    Dann gehen wir regelmäßig an einem Schießstand vorbei. Diese Schüsse akzeptiert Dago inzwischen.

    Regelmäßig in einer Gruppe mit vielen spielenden Hunden in der Nähe des Schießstandes zu gehen, hat Lina sehr viel geholfen. Sie ist übers Jahr immer sicherer geworden.
    Beim ersten Spaziergang dort in der Gegend wußte ich nichts von dem Schießstand. Sie war ohne Leine, ich hab mich mit meiner Mitläuferin unterhalten. Als ich die ersten Schüsse wahrgenommen habe, war mein Hund auch schon verschwunden. Zum Glück hatte sie anscheinend zu viel Angst, sich weit von mir zu entfernen. Sie saß etwas weiter den Weg runter zusammengekauert im Dunkeln und hat gezittert. Mann, war ich erleichtert. Übers Jahr sind wir immer wieder dort gegangen. Am Anfang blieb sie angeleint, und ich musste immer mal wieder stoppen, um sie zum Weitergehen zu überreden, es ging nämlich auf den Schießstand zu. Am Ende ist sie relativ entspann auch ohne Leine wieder mitgelaufen.

    Silvester ist ihr jetzt auch bei weitem noch nicht egal. Aber sie bekommt nicht mehr bei jedem vereinzelten Böller die Krise. Sie versucht nicht mehr zu flüchten, und vor allem beruhigt sie sich schneller wieder.
    Auch auf der Silvester-Abendrunde um halb 10 hat sie noch mal Pipi gemacht. Das war sonst nicht möglich.

    Knallerbsen und die CD sind ihr übrigens vollkommen egal.

    Selbst, wenn der Schießstand die Angst nicht vollständig vertreibt, ich würde die Runden dort beibehalten.

    Hallo!

    So einfach wie es bei den kostenlosen Anbietern sein mag:

    Ich würde für mein Geschäft, wenn ich denn eins hätte, niemals eine Homepage wählen, bei der der Name durch z.B. vpweb ergänzt werden müsste. Ich kann auch erklären warum: Weil ich mir solche Dinge nicht merken kann.

    Würde ich irgendwo lesen: http://www.reitsporteck.de, könnte ich mir zuhause die Homepage mal anschauen, weil ich mir die Adresse merken könnte. Der vpweb-Teil wär bei mir bis zuhause verschwunden, erst Recht, wenn ich erst nach einigen Wochen auf die Idee komme, mir mal Deine Seite anzuschauen. Weil ich vielleicht was brauche, und mal schauen will, wann Du geöffnet hast.

    Deswegen mein Rat an dieser Stelle: Lies Dich lieber länger ein, und frag jemanden um Rat. Aber hab dafür die Adresse http://www.reitsporteck.de oder http://www.reitsporteck-waldbronn.de oder so.

    Viel Erfolg,
    Johanna