Beiträge von Lina

    Zitat

    Von einer Bekannten, die den Bruder von Lucky damals gekauft hatte, ist das Gleiche zu hören! Ist das ein Malteser-Problem?
    Was kann man machen?

    Was man machen kann? Den Hund wie einen richtigen Hund behandeln und erziehen.

    Du hast es selber angesprochen: Es ist ja nur ein kleiner Hund, da ist das ja alles nicht so schlimm.

    Der Zwerg hat seine Leute ganz gut im Griff. Er will Aufmerksamkeit - er bekommt sie.

    Das beste, was Du Deiner Freundin raten kannst, ist eine gute Hundeschule zu besuchen. Dort lernt sie, wie sie von dem kleinen Terroristen ernst genommen wird, und wie sie ihm vermitteln kann, dass sie das sagen hat.

    Viel Erfolg,
    Johanna

    Zitat

    Hab aber langsam schon das Gefühl, sie lernt da ne Handlungskette.

    Sie rennt zu Leuten hin (?), verbellt sie und wenn sie den Pfiff hört, kommt sie direkt zu mir gerannt, setzt sich hin und erwartet nen Leckerchen. Das bekommt sie dann ja auch. Der Pfiff ist so das Super-Abruf-Signal, welches sehr gut funktioniert. Dafür wird sie auch belohnt. Aber manchmal glaub ich, sie rennt zu Leuten hin, um sie zu verbellen und dann auf den Pfiff zu warten für's Leckerchen.

    Das ist natürlich blöd.

    Was passiert denn, wenn Du nicht pfeifst, und einfach weggehst? Natürlich nur, wenn Du das andere Herrchen vorher eingeweiht hast ;)

    Zitat

    Da meine Viecher die verwahrten, getrockneten Stücke lieben, kann ich nur jedem empfehlen, seine Leckerlis selberzumachen, man muß nur Geduld haben.

    Und vor allem so einen Dörrautomaten :D

    Kasper und Lina finden getrocknete Leber total klasse. In winzige Stücke schneiden, auf etwas Alusfolie legen (sonst läufts durchs Gitter), und über Nacht im Nebengebäude dörren. Morgens ne Gasmaske auf, die Leber rausholen und fertig sind die Leckerchen.

    Gruß,
    Johanna

    Huhu!

    Ich glaube auch nicht, dass ein gesundheitliches Problem dahintersteckt.

    Lina kann das auch ganz gut. Ihr einziges Ziel ist es, meine Aufmerksamkeit zu erringen. Bevorzugt macht sie das, wenn man nur mal eben schnell zum Pipimachen rausgeht. Auch angeleint wird sie dann mit jedem Schritt langsamer, bis man meint, man wär nur rückwärts noch langsamer. Bevorzugt, wenn es dunkel, kalt und nass ist.

    Die kleinen Terroristen wissen schon ganz genau, wie man Frauchen manipuliert...

    Grad gestern hab ich mal in so einen Kofferraum reingeschaut.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass da eine Box reinpasst, die groß genug ist. Mit einem Gitter und einer Decke bist Du sicherlich besser bedient. Es sei denn, Du willst die Rückbank umklappen, um den Hund unterzubringen.

    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    den jack russel sind agile hunde und nach einer kastration werden sie gerne faul, träge und dick... und so möchte ich mein kleinen nicht haben.....

    Faul, träge und dick werden Hunde nur dann, wenn man sie zu viel füttert.

    Wenn man nach der Kastration die Futtermenge an den gesenkten Energiebedarf anpasst, wird der Hund auch nicht dick und träge.

    Ich würd auch sagen: Aufregen ist verschwendete Energie.

    Trotzdem solltest Du zu dem Geschäftsführer gehen, und ihm erklären, warum Du nicht mehr kommst.

    Wenn Du einfach nicht mehr kommst, das merkt der doch gar nicht. Also wird er auch nichts ändern.

    Feedback ist schon wichtig, sowohl positives als auch negatives. Aber immer freundlich und sachlich bleiben, sonst nimmt der Dich nicht ernst.

    Gruß,
    Johanna