Hallo Kylie,
Hier ist das mit den Bildern erklärt.
Hallo Kylie,
Hier ist das mit den Bildern erklärt.
Hallo!
Da kann ich mich Hummel nur anschließen. Gerade wenn der Hund sich schon so dünngemäkelt hat, würde ich sofort aufhören, diese Mäkelei zu unterstützen.
Auch, wenn er schon untergewichtig ist, wird er nicht verhungern, wenn er regelmäßig Futter angeboten bekommt. Wenn Du jetzt versuchst, ihm das Futter schmackhaft zu machen, löst Du das eigentliche Problem ja nicht.
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen,
Johanna
Zitat
2. ich füge meinem hund keine schmerzen zu. wenn er nur ein mal einen pieps von sich geben würde, wo ich nur annehrend denken würde dass das stachelhalsband ihm schmerzen zufügt, würde ich es sofort abschaffen.
Hallo!
Wie funktioniert es denn sonst? Oder anders gefragt: Wenn das Stachelhalsband nicht weh tut, warum nimmst Du dann nicht ein normales Halsband?
ZitatHmmm, ich glaub ich bin bei sowas zu ängstlich und auch untalentiert.
Viel Talent braucht man dafür auch nicht.
Ich trimme Lina auch immer selber. Manchmal sieht sie dann zwar etwas seltsam aus, aber das Fell wächst ja nach.
ZitatAber nach der Stellung der Ohren zu urteilen, ist sie sehr unsicher.
Das kann man natürlich sicher beurteilen, auf dem einen Foto. Vor allem bei nem Hund, der nach oben guckt.
Beschreib doch mal genau, was ihr schon alles unternommen habt, und wie sich sein Verhalten dabei verändert hat.
Je mehr Du beschreibst, umso einfacher wird es, einen hilfreichen Tipp zu geben.
Gruß,
Johanna
Hallo!
Die Katze von Männes Eltern geht auch mit spazieren. Egal wie schlecht das Wetter ist, und egal, wie weit man geht. Zum Glück gehts fast direkt hinterm Haus aufs Feld raus, so dass man keine angst vor Autos haben muss.
Mit unserem ersten Hund ist unsere Katze auch immer mal ein Stück mitgegangen. Aber nur ein Stück, und da hat sie dann gewartet, bis man wiederkam.
Gruß,
Johanna
Zitatder TA verlangt 60 euro damit er sich das mal
anguckt
Wow. Stolzer Preis. Ich würd mich wohl mal nach nem anderen Tierarzt umsehen.
ZitatWas wäre aber jetzt, wenn sie Leinen- und Maulkorbzwang bekommen würde, mit unserem Agility? Und HuSchu? Ich meine, da sind wir ja von ANfang an und es macht ihr Spaß. Dürfte ich da nicht mehr mit ihr hin? Das wäre ganz ganz schrecklich für uns!
Und Freilauf mit anderen Hunden auf eingezäunten Flächen? Was ist damit?
Ich denke auch, dass der Leinen- und Maulkorbzwang nur in öffentlichem Gelände gilt.
Auf einem Tunier dürftest Du eventuell nicht starten. Wenn aber beim Training alle einverstanden sind, wieso solltest Du dann nicht mehr teilnehmen dürfen?
ZitatLina: Genau, sich darüber bescheeren dass ich mich in einem Internetforum aufrege aber dabei meinem Wunsch, den ich per Meldung geäußert habe, den thread zu löschen,kommt man nicht nach.
Sara(Mod,Antwort auf deine OB): schön dass du das Thema interessant findest, aber ich habe keinen Bock mich hier nur anmachen zu lassen, also komme meinem Wunsch bitte nach.
Vielleicht kann man sich ja auch vorher überlegen, was für Threads man eröffnet.
Wenn wir auf Wunsch eines Threadstarters einen Thread wieder schließen, dann weil es einen richtigen Grund dafür gibt. Und dass man nicht die Antworten bekommt, die man gerne hätte, ist kein Grund.