Beiträge von Lina

    Hallo!


    Da habt ihr zwar nicht nach gefragt, aber trotzdem ein Rat von mir: Nehmt doch bitte für eure Süße ein anderes Halsband. Das, was ich auf dem Foto sehe, würgt sie, wenn sie mal an der Leine zieht. Versucht es lieber mal mit einem Geschirr, oder mit einem möglichst breiten Halsband, dass sich nicht zuziehen kann. Eure Kleine wird es euch danken!

    Nein, Du hast nichts falsch gemacht!! Keine Sorge!


    Ne echt süße Maus hast Du da. Aber was da so drin ist??? Von allem etwas, glaube ich. Eine bestimmte Rasse kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und ich könnte mir vorstellen, dass es den anderen ähnlich geht.


    Was ist denn ihre Mutter für eine? Wenn Du das weißt, hast Du ja schonmal die eine Hälfte. Und der Dackelanteil wäre durchaus möglich, wenn man Deinen Hund so anschaut. Aber ohne zu wissen, dass der Vater angeblich ein Dackel-Pinscher-Mix ist, wäre ich auch nicht auf den Dackel gekommen.

    Zitat

    Aber er hat ("nur") zwei Unarten: Erstens jault er Morgens an der Hütte extrem (im Prinzip ruft er uns, wenn er wach ist). Von beruhigen über schimpfen bis Rütteldose alles Probiert.


    Zitat

    Zum Abschluss: Das Sprayhalsband in den falschen Händen würde ich allerdings auch Tierquälerei nennen!


    Aber bei Dir ist es in den richtigen Händen? Wenn Du doch aufmerksam die Tiernanny verfolgt hast, und dort gelernt hast, dass der Halter an den meisten Problemen schuld ist, wieso veränderst Du dann Dein Verhalten gegenüber dem Hund nicht?

    Hallo Kujkooooo!


    Ist doch ganz einfach eigentlich! Den Hund, für die Wohnung, der optisch ganz Deinen Anprüchen genügt, findest Du eventuell hier. Da hab ich zum Beispiel einen ganz tollen Rottweiler entdeckt. Von einem Schwanz war da nichts zu sehen auf dem Bild.


    Die Wachfunktion gibts dann hier.

    Wow!!


    Kannst Du mir (und allen anderen, die es sehen wollen) bitte, bitte noch mehr Fotos von Deinen Hunden zeigen?? Die sind ja echt toll!


    :grosseaugen: :grosseaugen:


    Johanna

    Zitat

    Warum eigendlich nicht ein Geschirr nehmen, um dem Hund das Ziehen abzugewöhnen. Wir haben son ein Teil schon jahrelang daheim und es auch angewendent. Es besteht aus einem Halsband, an dem zwei Ösen befestigt sind, an denen dann jeweils ein Seil befestigt wird, welches mit dem Gegenstück auf dem Rücken des Hundes zusammen läuft. Die Seile laufen unter den "Achseln" des Hundes durch und sobald er ziehen will, bekommt er Druck auf die Stelle und hört mit dem Ziehen auf. Da kann man kaum Fehler mit machen und es läuft auch an einen Körperteil des Hundes lang, wo er nicht alzu empfindlich ist.


    Wenn er da nicht empfindlich wäre, würde er mit diesem Geschirr doch genau so ziehen, wie mit jedem anderen. (Und wenn es wirklich helfen würde, dem Hund das Ziehen abzugewöhnen, müsstest Du es nicht schon seit Jahren anwenden, oder? :wink: )


    Hier war dieses Geschirr schonmal Thema.

    Könntest Du denn ne Zeitlang jedesmal, wenn der Hund auf Dein Grundstück kommt, den Hund einfangen? Dann müsste sie jedesmal bei Dir klingeln, um den Hund wiederzubekommen. Vielleicht ist ihr das ja unangenehm genug, um besser auf den Hund aufzupassen.

    Hallo!


    Wenn die Stelle nicht entzündet aussieht, würde ich einfach abwarten. Irgendwann fällt der Grind ab, und der Zeckenkopf gleich mit.