Hallo!
Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten.
1. Das wird man sehen. Ihr dürft nur nicht der Versuchung erliegen, und die kleine die ganze Zeit knuddeln und so, das gibt sicherlich Steit zwischen den beiden. Die Große muss weiterhin die erste Geige spielen.
2. Wir haben das so gemacht: Die Ersthündin hat einfach genau so viele Mahlzeiten bekommen wie der Zweithund. Einfach die Tagesration der erwachsenen Hündin auf 4 oder 5 Mahlzeiten (je nachdem, wie viele die kleine bekommen soll) aufteilen.
3. Wir bekommen wohl demnächst auch wieder einen Zweithund. Zuerst einmal haben sich die beiden schon am letzten Sonntag kennengelernt, und so auf den ersten Blick keine größeren Probleme miteinander. Wenn wir den Hund holen, werden wir uns am Feld mit den beiden Hunden treffen, ein Stück spazieren und dann heim gehen. Sonst kriegt der neue gleich beim ersten reinkommen einen Anschiss von unserer Hündin. So können sie sich auf neutralem Gebiet beschnuppern, und dann kommt er eben einfach mit. Mit diesem Vorgehen haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht.
4. Ja, muss man. Jeder hat seinen eigenen Platz. Ihr habt ja auch jeder ein eigenes Bett, oder? Wenn die beiden sich dann unbedingt in einen Korb kuscheln wollen, können sie das tun.