Beiträge von Lina

    Zitat

    es geht halt wegen meiner allergie nicht anders.

    Wow! So was egoistisches hab ich selten gelesen! Weil Du unbedingt einen Hund haben musst, er aber nicht mit ins Haus kann, hältst Du ein RUDELTIER alleine draußen?

    Zitat


    nachts lasse ich sie nur im zwinger, ist besser geschützt und sehr gut isoliert,
    morgens dann geht der schieber auf und sie kann sich entscheiden wo sie lieber hingeht.

    Aber ins Haus darf sie dann immer noch nicht, oder? Kann es sein, dass ihr einfach total langweilig ist, und sie einsam ist?

    Zitat


    mit ihr wird mind. dreimal raus gegangen und anschließend gespielt. im moment geh ich öfters mit ihr, auch um zu üben.

    Auch ein Labrador ist ein Arbeitshund. Kann gut sein, dass sie mit 3 einfachen Spaziergängen (Wie lang sind die?) unterfordert ist.

    Zitat


    ich selbst arbeite im schichtdienst, heißt bin tagsüber oft zu hause.

    Bist Du dann wenigstens die ganze Zeit bei ihr draußen?

    Jetzt mal ehrlich: Wie viele Stunden am Tag ist der Hund in Gesellschaft, und wie viele Stunden nicht?

    Ok, dann guck ich mal in meine Hellseherkugel, und versuch Dir nen Tipp zu geben.

    Meine Fragen waren doch gar nicht negativ gemeint, sondern nur, um was über die Situation rauszufinden. Mit den Angaben, die Du gemacht hast, kann Dir nämlich NIEMAND nen vernünftigen Tipp geben.

    Was Du gerade hier erwartest, ist, wie wenn jemand sagt:

    Mein Hund hat braunes Fell, was für eine Rasse ist er denn??

    Je genauer Du Deine Situation beschreibst, desto bessere Tipps können Dir auch gegeben werden.

    Und gleich noch weitere Fragen dazu:

    Was heißt "im Haus dreht er ab"?
    Was machst Du den Tag über mit dem Hund? Spaziergänge, sonstige Beschäftigung?

    Und so weiter eben. Beschreib genauer, sonst können wir die Tipps für Dich auch aus den bereits im Forum geschriebenen Antworten auslosen.

    Hallo JeannySunny!

    Ich würds auch so machen, wie von Neli vorgeschlagen. Ein vernünftiges Futter, aber nicht übermäßig viel davon. Wenn er arg schmal ist, würde ich die Futterration aufteilen. Als wir unseren Benni bekommen haben, hat der 4 oder 5 kleine Portionen Futter am Tag bekommen (wie bei einem Welpen also) und das wurde dann mit der Zeit wieder abgebaut.

    Wie siehts denn mit seinen Muskeln aus? Ist er ordentlich bemuskelt? Oder mangelts da auch? Wenn ja, achte darauf, dass er eher Muskeln aufbaut, als Speck ansetzt.

    Lass ihm lieber Zeit zum zunehmen. Um die Fortschritte zu kontrollieren, solltest Du ihn regelmäßig wiegen. Mach ich momentan mit Kasper auch. Jede Woche einmal, immer gleich morgens. Dann wird das Ergebnis nicht dadurch verfälscht, dass er gerade gefressen hat oder getrunken.

    Zitat

    Also am Futter glaub ich liegt es nicht .........wir füttern auch Royal Canin und es bekommt unseren 3 Hunden super. :!:

    Das muss ja nichts heißen! Der eine verträgts, der andere nicht. So ist das eben mit Allergien.

    Zitat


    Nur bei Platz bleibt sie noch nicht richtig liegen. Sie macht es zwar, aber steht gleich wieder auf.

    Dann bist vielleicht zu weit weggegangen. Das musst Du Zentimeter für Zentimeter aufbauen anfangs. Und erst nur ganz kurz.

    Dann gehst Du entweder etwas weiter weg, oder Du dehnst die Zeit aus, in der der Hund liegenbleiben muss (oder sitzen). Versuch nicht, gleichzeitig die Entfernung und die Dauer auszubauen, das führt nur zu Frust, weil Dein Hund wahrscheinlich überfordert ist.

    Hallo Anna!

    Was soll denn das "Bleib" bewirken? Dass der Hund liegen, bzw. sitzenbleibt? Das ist bei mir dadurch abgedeckt, dass sich der Hund erst wieder aus dem Sitz oder Platz erheben darf, wenn ich das Kommando "Lauf" gebe.