Beiträge von Lina

    Hallo Daniel!

    Auch mit eingelegter CD startet er nicht richtig.

    Startet man den PC mit eingelegter CD, kommt ziemlich schnell der Bildschirm, auf dem man auswählen kann, ob man Windows normal starten möchte, oder im abgesicherten Modus.

    1. Versuch: Windows normal starten ausgewählt. Es dauert relativ lange (Bestimmt 5 Minuten) dann kommt das Windowas Startbild ( das, mit dem laufenden Blauen Balken unter dem Windows-Symbol). Dann bricht er ab, und fängt wieder von vorne an.

    2. Versuch: Windows im abgesicherten Modus starten ausgewählt. Seitdem ist der Bildschirm dunkel, er lüftet, ob er arbeitet kann ich nicht sagen. Ich hoffe doch schon.

    Eine Bekannte von uns hat wohl mehr Ahnung von Computern als wir. Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, sie zur Hilfe hinzuzuziehen.

    Vielen, vielen Dank für die Hilfsversuche, Daniel und justel, aber ich sehe, dass es an mir und meinem mangelnden Computerwissen scheitert.

    Hallo!

    Wir haben folgendes Problem:

    Wenn man den PC meiner Mutter anschaltet, kommt die Meldung: "No bootable CD in Atapi CD-Rom". Gestern abend ist er ihr wohl abgestürzt, sie hat ihn dann aber nicht noch mal gestartet, da sie dann sowieso schlafen gehen sollte.

    Nun hab ich also mal im Internet geschaut, wie man denn wohl so eine bootfähige Disc erstellt. Da gibt es auch Anleitungen, die sind aber für Vollprofis geschrieben, hab ich den Eindruck. Ich versteh jedenfalls nur Bahnhof.

    Kann mir denn wohl hier jemand erklären, wie ich das mache? :flehan: In Worten, die ich auch verstehen und umsetzen kann?

    Oder ist das völlig sinnlos, und ich sollte lieber anfangen, alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten abzutelefonieren, ob jemand so eine CD hat, die er (oder sie) mir mal leiht?

    Geht das überhaupt? Oder hätte man die CD für den PC meiner Mutter auch auf demselben erstellen müssen?

    :help: Wäre für jede Form der Hilfe extrem dankbar!!! :help:

    Du sagst, Du hast ihm die gegeben, als er noch Welpe war. Der Hund ist nun 4,5 Jahre alt.Ich persönlich würde meinem Hund nichts in die Augen schmieren, was seit über 4 Jahren bei mir im Schrank steht.

    Und noch etwas: Wenn Dein Hund seit ein paar Wochen ne starke Bindehautentzündung hat, wieso fällt Dir dann ausgerechnet Sonntags auf, dass da dringend was passieren muss?

    Und nun das allerwichtigste: Nicht mit Kamille spülen!!! Ist, soweit ich weiß, nicht gut für die Augen. Wenn er nun schon seit längerer Zeit die Bindehautentzündung hat würde ich dann doch eher bis morgen warten und zum TA gehen, bevor ich dran rumexperimentiere.

    Zitat

    wir hätten auch noch was Leckeres zu bieten: Fuchsscheiße.

    Das kenn ich! Das ist Linas absolutes Lieblingsparfum! Absolut wiederwärtig!

    Man kann den Hund weder mit ins Auto, noch an die Leine nehmen, ohne fast brechen zu müssen. Da hilft nur ein Vollbad. Und selbst das nicht wirklich, wenn der Hund gründlich war. Einmal hat Lina nach 2maliger Wäsche immer noch gestunken.

    Um Gottes Willen! Lass den Kamillenkram am Auge weg! Soweit ich weiß, ist das gar nicht gut. Dann nimm lieber Fencheltee. Den hat uns zumindest unsere TA zum säubern und beruhigen empfohlen, als Bennis Auge entzündet war. Zusätzlich zu den Augentropfen natürlich.

    Was willst Du denn genau pflegen an den Augen? Unsere Hunde haben höchstens mal ein bisschen Dreck am inneren Augenwinkel, den wisch ich vorsichtig ab, das wars.

    Klar! Je weniger die Zutaten kosten, desto mehr Gewinn macht der Hersteller. Ist logisch, oder?

    Und durch den hohen Preis wird dem Käufer eine gute Qualität vorgegaukelt. Was nichts ist, kostet eben auch nichts. Und was sooooo teuer ist, muss doch auch gut sein, oder?