Beiträge von Lina

    Meinst Du das Erziehungsgeschirr mit den dünnen Schnüren, die durch die Achselhöhlen führen?

    Davon kann ich nur abraten, da dieses eher durch den Schmerz, den die Schnüre verursachen wirkt, als durch einen "unangenehmen" Druck auf die Brust.

    Ich mache es auch so, dass ich die Wassernäpfe immer beim auffüllen kurz durchspüle, und alle paar Tage kommen alle Näpfe mit in die Spülmaschine.

    Es gibt übrigends auch bei uns Trockenfutter, und die Näpfe werden aufs sauberste ausgeschlabbert nach dem Fressen. Und wenn beide fertig sind, werden Näpfe getauscht, und noch mal kontrolliert, ob auch wirklich nichts übrig ist.

    Zitat

    Viviane

    Ein Vegetarier ist Grundsätzlich keine Lebewesen auch kein Fisch (ist auch ein Lebewesen) trinkt weder Milch noch ist Eier, dafür haben Vegetarier ihre eigene Ernährungprodukte wie z.B. Sojamilch und vieles mehr

    Du verwechselst gerade Vegetarier mit Veganern, Lunasun. Ein Vegetarier isst/trinkt sehr wohl Produkte wie Milch und Eier.

    Hallo!

    Ja, die Mörsmühle ist auch ne gute Idee!

    Im Schlossgarten herrscht auch neuerdings Leinenzwang, wie ich gehört habe. Aber wenn man sich am Bahnhof oder bei uns am Hundeplatz trifft, kann man bestimmt an der Mörsmühle schön spazieren. Wie wärs?

    Hallo Dobi!

    Ich persönlich würde mir einen zweiten Hund erst anschaffen, wenn der erste Hund erwachsen ist, und man mit dem Ersthund keine Probleme mehr hat.

    Zitat

    Das Problem ist: die beiden würden nie den ersten Schritt machen und sich nach einem Hund umschauen. Wenn ihnen einer "vor die Tür gesetzt" wird wären sie überglücklich aber selbst würden sie danach nie gucken. Deswegen müssten wir uns umhören.

    Dann guckt doch mal die HPs von Tierheimen bei euch in der Nähe an, und zeigt denen da ein paar Hunde. Druckt die Bilder und die Beschreibungen aus.

    Die beiden müssen mit dem Hund glücklich werden, also sollten die beiden auch die Entscheidung FÜR den Hund fällen. Alles andere ist (in meinen Augen) Quatsch.