Beiträge von Lina

    Hallo Tina!

    Ich glaube, wenn ein Hund Dich attackiert, obwohl Du ihm den Rücken zugedreht hast, hätte er Dich in jedem Fall angegriffen. Völlig egal, was Du tust.

    Und nur, weil Du in seinem Territorium bist, wird Dich ein Hund sicher nicht angreifen, wenn Du Dich passiv verhältst. Es sei denn, der Hund ist "nicht normal" (wenn Du weißt, was ich meine).

    Sollte man einem Hund, der aggressiv auf einen zukommt, nicht den Rücken zudrehen? Hab ich mal gehört/gelesen, find ich auch logisch, weil es ja beschwichtigend wirkt. Zumindest tut man stillstehend mit dem Rücken zum Hund nichts, was ihn weiter provozieren könnte.

    Wegrennen ist sicherlich die schlechteste Variante, damit zwingt man ja den den Hund schon fast, einen zu beißen.

    Hallo Petra!

    Jetzt hab ich den ganzen Tag beim Arbeiten über Dein Problem nachgedacht, aber außer Schleppleinentraining ist mir auch nichts eingefallen.

    Aber sicher meldet sich noch jemand, der einen Tipp für Dich hat!

    Zitat

    Können uns ja schlecht während der Fahrt rausschmeissen.

    Oh doch, das können sie. Zumindest an jedem Bahnhof, an dem der Zug hält.

    Wenn er das Halti nicht so sehr mag, besteht nicht die Möglichkeit, ihm das bis Weihnachten noch einigermaßen schönzufüttern? Also immer schön Leckerchen geben, wenn ers anhat, mit Halti füttern und so?

    Wo kommen die Hunde denn her?

    Ist es nicht so, (Achtung, Halbwissen!!!) dass es zwar verboten ist, Hunde in D kupieren zu lassen, aber nicht verboten, bereits kupierte Hunde einzuführen? Dann wäre ja die Möglichkeit, dass die Hunde aus einem Land, in dem das Kupieren erlaubt ist, importiert wurden.

    Das finde ich zwar auch echt daneben, aber wenn es wirklich so ist, kannst Du nichts machen.

    (Es sei denn, Du wohnst z.B. in der Schweiz, da ist es meines Wissens nach auch verboten, einen kupierten Hund zu besitzen bzw. zu importieren)