Beiträge von Lina

    Zitat


    Dann erkläre mir doch mal bitte folgendes:

    Kinder.
    Es gibt Kinder bzw. Neugeborene bzw. Säuglinge die schreien von Morgens bis Abends (etwas übertrieben, aber nah dran) und es gibt Kinder, die sind eher ruhig und schreien selten.
    Willst du mir jetzt weis machen, dass die Eltern sich nicht um die Kinder kümmern und die deswegen mehr schreien, als die Kinder von den Eltern, die sich - scheinbar deiner Meinung nach - mehr um die Kinder kümmern????? :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:

    Und was hat das jetzt mit bellenden Hunden unterschiedlicher Körpergröße zu tun? :gruebel: Kinder, die wenig schreien, werden größer als Kinder, die viel schreien?

    Hallo Kim!

    Klar hab ich einen Hund mit Will-to-please! Irgendjemand muss den bei Lina nachts aus Versehen eingeschaltet haben. Und gestern morgen beim Spazieren hatte ich auf einmal einen Hund, der mich nicht aus den Augen lässt und die Kommandos schon ausgeführt hat, bevor ich die komplett ausgesprochen habe!

    Abends wurde der Will-to-please dann aber überlagert. Und zwar von einem starken "Will-aber-bei-Feuerwerk-lieber-wieder-nach-Hause".

    Warte noch etwa 4-5 Jahre, Kim, dann taucht der Will-to-please bei Dobby bestimmt auch wieder auf! Oder zumindest gibt er auf, und sieht ein, dass Du eh jedesmal ernst meinst, was Du sagst.

    Nette Kundin :shock:

    Und wenn die noch mal kommt, und wieder die gleiche Leier anfängt, erklär ihr doch einfach, dass sie natürlich absolut Recht hat, mit dem was sie sagt. Und dass Du direkt nach Feierabend Deine beiden ins Tierheim bringst, und Dir stattdessen Hunde aus dem Tierschutz anschaffen wirst. Ob sie damit dann zufrieden ist???

    Zitat


    er ist halt auch deswegen so enttäuscht weil wir uns nun entschieden haben dass ich mir nachts einen job suche weil sie nicht alleine bleiben kann.
    er meint es kann doch wohl nicht sein dass man so dermassen viele einschränkungen in kauf nimmt und der hund dann noch zuschnappt.

    Und als allererstes erklär Männe, dass dem Hund dieser Zusammenhang völlig fremd ist. Das "undankbare Vieh" weiß doch gar nicht, dass Du nur wegen ihm nachts arbeiten gehst.

    Und wenn ihr dann noch anfangt, den Hund wie einen Hund zu behandeln (so wie in den anderen Postings beschrieben) wird alles gut! :blume:

    Zitat

    Fassen wir es zusammen:

    1.Deine Eltern wollen nicht fahren, Du sollst aber.
    2. Der Hund hat Angst, Du kannst ihm die Angst aber in Ermangelung von Trainingsmöglichkeiten nicht nehmen.
    3. Deine Eltern sind egoistisch und respektieren Deine Beziehung zu dem Hund nicht.
    4. Deine Eltern sind null zu einem Kompromiss bereit.
    5. Deine Eltern wollten Dich haben. Du schuldest ihnen also nichts!
    6. Du wolltest den Hund haben. Du schuldest ihm also alles!

    Bleibe doch einfach weg von den Leuten.!

    Wakan, so wie ich das verstehe, fahren JeannySunny und ihre Eltern abwechselnd. Immerhin fährt sie nur 4 mal im Jahr dorthin, und sie sehen sich alle 6 Wochen. Rechne mal nach!

    Zitat

    Hier würde ich darauf schließen da der Hund in seinem ersten Lebensjahr keinerlei Erziehung genossen hat ...

    Na, daraus würde ich ja eher schließen, dass der Hund unerzogen ist. Und wieso zeigt er das Territorialverhalten unabhängig vom Aufenthaltsort? Nur auf dem Hundeplatz nicht? Oder meinst Du nicht das Verbellen anderer Hunde mit Territorialverhalten?