Zitat
Jetzt sagte mir der homöopathische TA, dass ich ihm mit den ätherischen Öle in seiner Behandlung in die Quere käme...
Reicht das nicht als Argument? Wenn die Behandlung dann abgeschlossen ist, und Dein Hund wieder Flöhe bekommt, kannst Du es dann ja auf natürlichem Wege probieren.
Zitat
Und er schlug CHEMIE (!) vor........
Widerspricht sich eigenlich nicht eine homöopathische Einstellung (des TA) und seinTipp statt der Öle, Chemie zu nehmen?
Wenn das die einzige Art der Flohbekämpfung ist, die seiner homöopathischen Behandlung nicht in die Quere kommt, find ich es logisch, dass er das vorschlägt, auch als Homöopath. (Ich kenn mich allerdings mit Homöopathie gar nicht aus). Irgendwie muss man die kleinen Mistviecher ja möglichst schnell wieder loswerden.
Zitat
Hier im Forum hat mal jemand Kieselgur gegen Flöhe empfohlen (Suchfunktion!). Aber auch das solltest Du mit dem Hömoöpathen absprechen.
Und noch etwas zu meiner ganz persönlich Erfahrung mit diesen natürlichen Mitteln: Ich hatte mal so ein Zeug hier (weiß aber nicht mehr, wie das hieß). Ich hatte es Lina allerdings wegen den Zecken aufgetragen, weniger wegen Flöhen. Und sie hatte so viele Zecken wie noch nie. Ob sie ohne das Zeug noch mehr gehabt hätte, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich hab das Zeug nie wieder benutzt, und hab auch nie wieder so viele Zecken an Lina gefunden.