Beiträge von Lina

    Zitat

    Sorry, darfs nicht sagen. Liegt aber in Nordrhein-Westfalen, Landkreis Arnsberg.

    Wieso darfst Du das nicht sagen? Bist Du Teil eines Zeugenschutzprogramms? Haben Deine Eltern das verboten?

    Sorry dass ich so nachfrage. Aber ich finde echt nichts dabei, hier zu sagen, wo man herkommt.

    Hallo!

    Es könnte sein, dass bei dem Rottweiler die Prostata anschwillt (z.B. weil irgendwo eine läufige Hündin ist). Dabei kann es vorkommen, dass Blut im Urin ist.

    Sprecht einfach mal mit dem Tierarzt, der kann die Ursache sicher feststellen und euch über die weitere Vorgehensweise beraten.

    Zitat

    Es gibt aber doch grundsätzlich auch die Möglichkeit daß ein Haltungsverbot ausgesprochen werden kann - oder?

    Ja, grundsätzlich gibt es die Möglichkeit. Aber nicht, wenn jemand "nur" ein Stachelhalsband benutzt und/oder seinen Hund als Mistvieh oder dämliche Töle oder so bezeichnet. Und verschenken darf man seinen Hund natürlich auch, wenn man das gerne möchte.

    Zitat

    außer wenn der hund von dem often entwurmen immun ist.
    hab ich gehört.

    Nicht der Hund wird immun, sondern die Würmer. Da ist aber (soweit ich weiß) nicht die regelmäßige Wurmkur schuld. Sondern eine Unterdosierung der Wurmkur. Dann werden nicht alle Würmer getötet, und können sich an die Wurmkur "gewöhnen".

    Was soll es denn für ein Problem werden? Dass er immer wieder versucht, die Hühner zu jagen? Das weißt Du doch jetzt, und wirst in Zukunft besser aufpassen.

    Und noch etwas: Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe. Du bist nicht die erste hier, deren Hund mal ein Tier gerissen hat. Und die letzte wirst Du auch nicht sein.

    Unser erster Hund hat auch mal ein Huhn erwischt. Die einzige Folge, die das hatte, war ein wütender Landwirt.

    Das Spielzeug bleibt bei uns mitten im Zimmer liegen, das wird nicht versteckt.

    Vom Kasper hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass er irgendetwas versteckt. Bei Lina schon.

    Lina hat immer ein bisschen Trockenfutter unter dem Kissen in ihrem Korb liegen. Und auch mal nen Kauknochen. Manchmal vergräbt sie das aber auch im Garten, genau wie trockenes Brot. Irgendwann holt sie das schimmelige Brot wieder und will es essen. *würg*

    Das ekligste war aber mal ein Schweineohr. Das hat sie auch verbuddelt draußen. Und als es richtig matschig gammlig war, hat sie es ins Haus geholt und fein säuberlich in die Gardine gewickelt. Zum Glück haben wir das rechtzeitig mitbekommen, und nachgeguckt, was sie da macht.

    Hallo Melanie!

    Ich kehre mal zum Ausgangsthema zurück.

    Linas Farbe verändert sich auch. Im Moment bekommt sie braune Haare auf dem Rücken. Ich denke, das ist ganz normal und nichts, worüberman sich Gedanken machen müsste.

    Aber das Fell ist ja auch struppig, oder? Das würde ich zumindest mal genau im Auge behalten. Vielleicht mal ein bisschen Öl übers Futter, das ist gut fürs Fell. Und drauf achten, ob sichs irgendwie verändert, ausweitet, oder juckt.