Beiträge von Lina

    Zitat

    Ich habe gewiss nicht vor andere User irgendwie anzugreifen, aber ich finde es schon ziemlich krass, wenn jemand dem vermutlich deratiges Grundwissen fehlt und der ,,Anfängersprüche" wie ,,der hund muss ja nicht perfekt gehorchen sondern nur ein bisschen" von sich gibt, auch noch gerade eine so komplizierte Rasse wie einen Husky hat. Wenn man ein wenig von Hundepsychololgie vertsteht, dann weiß man so etwas!!

    Kann schon sein. Aber nicht jeder ist mit dem kompletten Wissen über Hundepsychologie geboren (Du sicherlich auch nicht). Ist doch toll, dass man sich hier an das Forum wenden kann, und Tipps und Hilfe bekommt. Und etwas über Hunde lernen kann.

    Zitat

    ALSO MAL EHRLICH: WER SOLCHE ÄUßERUNGEN MACHT, KANN JA VON HUNDEN SOOO VIEL NICHT VERSTEHEN!!!

    Was soll das denn bitte? Du kannst hier gerne Deine Meinung mitteilen. Aber andere User auf diese Weise anzugreifen muss echt nicht sein.

    Üben, üben, üben.

    Und dabei immer schnelle Ausführungen deutlich belohnen, langsame weniger deutlich.

    P.S.: Ausführlichere Antworten gibt es bestimmt, wenn Du Dein "Problem" ausführlicher schilderst. Was kann Dein Hund schon? Was willst Du erreichen? Was hast Du schon probiert? etc.

    Zitat


    Noch ein Tipp:
    Wenn sie wegrennt, nimm ein Schlüsselbund, klimper damit und geh ohne dich umzusehen in die andere Richtung.
    Das Klimpern weckt ihr Interesse und sie wird kommen, weil sie denkt : Frauchen hat da was interessantes. Wenn das irgendwann zur Gewohnheit wird, nimm eine leise Trillerpfeife oder eine Glocke.

    Und dann? Wenn Trillerpfeife und Glocke auch uninteressant sind?

    Hallo!

    Ich habe eine Theorie, die Du mal kontrollieren müsstest:

    Rosa Schnute = Nasses Fell
    Weiße Schnute = Trockenes Fell

    Kann das sein?

    Ich denke mal, wenn das Fell nass bzw. feucht ist, dann klebt es an der Haut, und die Haut guckt durch. Sieht dann Rosa aus. Wenn das Fell trocken ist, steht es ab, und man sieht die Haut nicht durch. Sieht dann weiß aus.

    Bitte sag mal bescheid, ob das stimmen kann!

    Hat er sich vor kurzem oben irgendwie erschreckt oder so? Eventuell auch auf der Treppe? Geht er tagsüber mit hoch? Ist also nachts was ungewöhnliches passiert?

    Das ein junger Hund lieber alleine im Keller ist, als bei seiner Familie findfe ich recht ungewöhnlich, deswegen die Frage.

    Huhu!

    Lina hat das auch immer gemacht. Die hat teilweise auch TroFu Brocken irgendwo versteckt. Oft hat sie die auch in eine Ecke gelegt, und mit der Nase etwas imaginäres drübergeschoben.

    Ich denke, das hat bei Hündinnen etwas mit der Versorgung der Jungen zu tun. Quasi Vorräte anlegen. Seit Lina kastriert ist, macht sie das nicht mehr.

    labbo:

    Geh doch einfach mal hin, und frag nach, warum Geschirre nicht erlaubt sind. Dann brauchst Du nicht rumspekulieren. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch mit denen sprechen, ob es nicht doch möglich ist, dass Deine Hunde Geschirr tragen, weil sie es gewöhnt sind.

    :hallo:

    Unser Usti (Lakeland Terrier) ist mit 13 Jahren gestorben. Auf einmal war sein Kreislauf ziemlich durcheinander, und trotz Medikamenten und stetiger Besserung seines Zustands ist er 3 Tage später einfach tot umgekippt.

    Benni habe ich jetzt nicht mit eingerechnet, da wir nicht wissen, wie alt er war. Irgendwo zwischen 6 und 9 Jahren, denk ich mal. Er musste vor etwa einem Jahr wegen Prostatakrebs eingeschläfert werden.