Zitat
2. An dem Tag an dem Charlie gebissen hatte, war ich stinksauer und bin seit morgens rumgelaufen und habe jeden angemotzt und war relativ aggressiv mit jedem und allem.
Wir waren nur auf einem kurzem Spaziergang und er hatte Hunger.
Kann das etwas mit der Situation zu tuen haben?
Natürlich kann das was mit der Situation zu tun haben. ABER ich hatte Anfang des Jahres auch ein paar Tage, an denen ich sicherlich ähnlich durch die Gegend gestiefelt bin. Und keiner meiner beiden Hunde hat auch nur annähernd so extrem reagiert wie Dein Charly. Und auch wenig Auslastung und Hunger können dazu beigetragen haben, können aber in meinen Augen (vor allem in einem Haushalt mit 2 kleinen Kindern) keine Entschuldigung für ein solches Verhalten des Hundes sein.
Bitte bewerte Deine Stimmung an dem Tag nicht über. Selbst wenn das der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat: Kannst Du zur Sicherheit Deiner Kinder garantieren, dass Du nie wieder schlecht gelaunt bist, wenn Charly in der Nähe ist?
Kennst Du nicht vielleicht über den Tierschutzverein jemanden, der bereit wäre, Charly für die nächsten Tage oder Wochen erstmal bei sich aufzunehmen? Jemand mit Erfahrung, Geduld und ohne Kinder?