Beiträge von Mikah

    Das klingt ja gut. Das heißt also, dass ich neue Kommandos anfangs clickere, bis sie in reizarmer Umgebung bzw Hundeschule sitzen und fordere sie dann ohne Click ein und alles was bisher ohne Click ging, wird weiter ohne Click gemacht.
    Passt das so?

    Und wie fange ich am Besten an mit dem Clickern? Ich conditioniere ja erstmal, in dem ich erst clicke, dann Leckerli gebe und mache das mehrmals täglich...wie lange muss ich das machen, bis ich den Click richtig anwenden kann?

    Schau was dir und dem Hund Spaß macht und zu euch passt...ich habe mit meinem Labi früher Obedience gemacht und Apporttraining, mit meinem Bretonen heute mache ich Fährtentraining und Unterordnung.

    Hallo!

    Also, wenn du abends nochmal raus musst, dann muss das wirklich nur ne Pipirunde von 5-10 Minuten sein.
    Man sollte schon 3-4 Mal täglich raus gehen.

    Nachmittags ab und zu alleine lassen geht wohl, aber ihr solltet euch dann schon etwas nach dem Hund ausrichten. Bei uns war das damals so, als der Familienhund einzog (ich war 10, mein Bruder 5) sind wir nur noch selten ohne Hund unterwegs gewesen...statt ins Schwimmbad sind wir im Sommer mit Hund an den Badesee, wir waren mit auf dem Hundeplatz usw. Denn der Hund war ab seinem Einzug wichtiges Familienmitglied und das ist Voraussetzung!
    Klar, man kann ab und zu mal was ohne Hund machen...aber 3x die Woche nachmittags weg finde ich etwas viel, v.a. wenn du dann noch halbtags arbeitest.
    Mit Hund kann man auch jede Menge machen.

    Bedenke auch, dass ein Hund auch Arbeit macht und Zeit von dir fordert. Er muss erzogen werden, das bedeutet neben Hundeschule tägliches ausdauerndes Training. Außerdem muss ein Hund je nach Rasse gefordert werden.

    Zum Hund im TS: wenn der Hund perfekt ist, dann würde ich mir das mal genau durchspielen. Könntet ihr ihn euch wirklich nicht mehr leisten? Du gehst dann ja bald auch arbeiten. Und je nach Qualifikation findet man doch schnell wieder nen Job, wenn man nur dranbleibt.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, das man nur teilweise clickert, also nicht jedes Mal mit clickern belohnt sondern mal so, mal so...ich finde den Clicker nämlich beim Training von neuen Tricks und Kommandos super, allerdings will ich das Teil nicht immer wenn mit meinem Hund zusammen bin bei mir haben sondern auch mal so eben "Sitz" verlangen und mit nur nem Leckerli belohnen. Vor allem beim reinen Spazierengehen möchte ich das Teil nicht mitnehmen, die paar Mal HIIIER würde ich lieber nur mit Superleckerli wie bisher belohnen.

    Geht es, dass ich das Click+Leckerli nur für UO benutze und sonst nur Leckerli?

    65-70 cm...da fallen einige Rassen ja schonmal raus. Der Labrador auch, denn über 60 cm ist selbst ein großer Rüde eher selten.

    Warum nicht wirklich eine Dogge? Ich finde die Dänischen Doggen auch toll.
    Schade, dass es kein Jäger sein darf...da hätte ich viele tolle Vorschläge.

    Zitat

    natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche rasse passt, aber der hund kann sich sein herrchen leider nicht aussuchen.
    ich kann es nicht verstehen, wie man sich eine rasse bewusst kaufen kann, die nie von der leine kommen darf. das ist meiner meinung nach kein schönes hundeleben.
    wenn man sich einen "problemhund" aus dem tierheim holt, finde ich das was ganz anderes und habe da großen respekt vor, wer das macht.
    bei besagter frau handelt es sich um ihren ersten hund!

    Ich hab nen passionierten Jagdhund...es hätte auch sein können, dass das mit dem Ableinen nie was wird. Und ganz ehrlich - in wildreichem Gebieten wird es um die Dämmerungszeit auch nie was :D.

    Nachteile wirst du mit einem SoKa leider ne Menge haben.Allein eine Wohnung zu finden wird schwierig, Hunde sind generell nicht gern gesehen, aber ein SoKa ist fast unmöglich. Dann gibt es jede Menge Vorurteile, du wirst dir einiges anhören müssen. Und natürlich ist an vielen Orten die Hundesteuer für SoKas deutlich höher, die Versicherung ebenfalls. Es ist also auch eine Geldfrage.
    Vor allem glaube ich nicht, dass du damit in einer Jugendhilfe arbeiten darfst!

    Wenn du aber alles hinbekommst...warum dann kein AmStaff?!