Beiträge von Mikah

    Zitat

    wow tabina du wei0t genau was wir wollen :D
    genau vlt ist es zu viel was wir wollen aber ich brings nicht über mich einfach für irgend ne rasse zu entscheiden nur weil cih die vom aussehen toll finde oder weil die gerae so gut gehorchen. die mischung machts oder nicht?
    Ja die Tierheime werden eh abgeklappert, hab auch schon geguckt hier in der Umgebung und ein wenig rumtelefoniert, jedoch war die Antwort zumeist: "also kennen sie sich mit hunden aus? haben sie erfahrung? unsere tiere sind eher speziell und sollten nur in erfahrene hände abgegeben werden".
    DAS verunsichert einen ungemein, wenn man von so ner tierschutzorga etc. einen hund nehmen möchte.....

    Seltsam...wo hast du denn genau angerufen? Bei uns im TH gibt es zwar auch Problemhund, aber v.a. jede Menge normale, große, kleine, sportliche, dicke, dünne....Hunde!
    Versuchs doch mal beim zergportal.de oder bei verlassene-pfoten.de !

    Zitat

    Ich werd das mal testen wenn ich die Katzen dan eh versuch :umzustellen. Hoffe das ich mich davon nicht 2mal täglich übergeben muss. Sie hatte am anfang auch Nassfutter, da trat eben oben genanntes problem auf :sad2:
    weiß leider nicht mehr welches nur das. Hab das mit den Katzen und dem Wasser bisher so gelöst das sie in jedem raum die möglichkeit haben zu trinken und ich im Bad den Wasserhahn nur so zudreh das er noch tropft :D da stehn sie ewig und fangen sie. Aber ein versuch mit anderem Futter is es imemr wert.

    Versuch mal das Real Nature NaFu, mein Hund verträgt es nicht, aber es ist günstig und gut und riecht lecker.

    Zitat

    Was hißt denn gehnau steht vor???? Also Vorstehhunde ok, aber was ist genau damit gemeint??? Ah wie gesagt wir brauchen keinen Mops, der darf auhc schnüffeln und so alles solange der wenn drauf ankommt dann nicht doch auf sienen Jagdtrieb hört sondern auf mich, aber das ist auch Erziehung nehme ich mal an :smile:

    Vorstehen bedeutet, dass der Hund das Wild gezielt sucht, dann aber nicht einspringt und hetzt, sondern in einer typischen Position verharrt. Dies ist insofern angenehm, dass du deinen Vorsteher selten von hinten siehst, wenn ein Kaninchen oä wegrennt...mein Hund schaut dann immer nur verdutzt aus der Wäsche, wenn er erst brav vorsteht (was ich verstärke) und dann kein Schuss kommt =) als Ersatz machen wir dann oft einen Dummywurf, damit er etwas apportieren kann und seine "Aufgabe" beendet hat.

    Die lange Autofahrt finde ich persönlich grenzwertig, aber wenn genügend Pausen vorkommen und auch mal ein längerer Spaziergang, wird das gehen. Am Besten den Hund in einer Hundebox unterbringen.

    Zitat

    Aber sollte man als VDH Züchter nicht wissen wann man seine
    Hündinn decken lassen kann?!
    Und auch wenn man erst anfängt zu züchten, fragt man da solche
    wichtigen Fragen nichteinen Zuchtwart oder wen auch immer.

    Ich will hier nicht spekulieren und vorverurteilen, aber ein paar
    kritische Gegenfragen sind doch wohl erlaubt bei so einen ernsten Thema!

    So seh ich das zumindest. :smile:

    Wenn die Eltern züchten, weiß man das als Teenie nicht unbedingt und fragt dann vielleicht mal eben nach...sie wird bestimmt noch was dazu schreiben!

    Also bei uns liegen auch gute 40 cm Schnee und morgens sind wir 40 Minuten gestapft und ich war danach geschwitzt, platt und fertig...den ganzen Nachmittag waren wir am Schlittenhang und mein Hund ist neben dem Schlitten hergerannt und hat getobt.

    Richtiges Spazierengehen ist schon deutlich erschwert.

    Zitat

    Eigentlich bin ich nicht kleinkariert :D

    Aber selbst wenn, es eine Frage wäre... darf man keine tierschutzrelevanten Fragen mehr stellen?
    Ich bleib dabei, ich finde es alles andere als gut..

    Ich gehe davon aus, dass die TS im Rahmen eines Rassezuchtverbandes züchtet und nicht vermehrt, daher sind tierschutzrelevante Fragen hier außen vor. Die habe ich meinem VDH-Züchter auch nicht gestellt ;).