Beiträge von Mikah

    Ich würde ihm erklären, dass er bitte immer mal schauen soll, wo ich bin, wenn er ohne Leine läuft, weil mich sein 100-m-Wohlfühlradius nervös macht.
    Und dass es gefährlich ist, draußen was zu fressen, das er gerne drin was bekommen kann.

    Und ich würde ihm sagen, wie lieb ich ihn habe...das er mein Goldstück ist, dass ich am Liebsten den ganzen Tag seinen Pelz kraulen würde... =)

    Mit Huskies kenne ich mich nicht so super aus, aber ich finde die Mischung generell etwas zu pikant, allein wegen des Drahthaars darin. Drahthaare sind doch eher harte, professionelle Vorstehhunde und meiner Meinung nach gar nicht als Therapiehund geeignet. Da gibt es deutlich besser geeignete Vorstehhunde (Bretonen zB).

    Und das in Kombi mit einem eigenwilligen Husky...nicht so hyperoptimal!


    Ich würde auch eher zu einer relaxten Rasse/Mischung raten, die nicht spezialisiert ist.

    Zitat

    Warum denn das nicht?
    Schneebälle fangen, Buddeln bis Erdboden kommt, Leckerli unterm Schnee verstecken.
    Das sind nun nur 3 Sachen die mir spontan einfallen. :???:


    Ich habe einen seidenhaarigen Bretonen, der bei dem Wetter draußen friert und zudem so tut, als sei Schnee gefährlich ;) der fängt mit Sicherheit weder Schneebälle, noch wird er im Schnee buddeln...da wäre sogar ein evtl darunter liegendes Leckerli egal. Den Dummy hebt er auch nicht auf, wenn der im Schnee lag.

    Drin tanzt er dafür regelrecht auf dem Tisch, denn da ist es ja warm.
    Heute hat die Sonne mal etwas geschienen und mein Hund hat sich sofort in die Sonne gelegt :hust: ...das macht er übrigens bevorzugt bei 30°C im Schatten, dann ist seine Wohlfühl-Temperatur erreicht!

    Zitat

    Ich wäre wegen einer Augengeschichte sonntags nicht unbedingt zum Arzt,sondern hätte es erstmal mit dem alten guten Euphrasia probiert...
    Gute Besserung!

    Heute ist ja auch nicht Sonntag, sondern Dienstag und beim TA war ganz normal Sprechstunde, da sind wir dann mal vorbei.

    Ich war beim Tierarzt und es war definitiv besser so! Denn innerhalb des Auges ist es wohl schon richtig fies entzündet, sogar der Druck ist etwas erhöht!
    Haben jetzt Augentropfen und Antibiose bekommen...der Spaß hat 85,- Euronen gekostet!

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob du dir die eierlegende Wollmilchsau wünscht...aber das finden wir noch heraus... :D


    Da gäbe es jetzt einige Rassen...Beagle, Labrador...auch der Kromfohrländer...
    Viel wichtiger ist allerdings die Frage mit dem Grundstück und der Auslastung.
    .

    Ein Labrador bzw jegliche Arbeitshunde finde ich für die Situation völlig unangebracht. Zudem soll der Hund ja nicht zu groß sein, da fallen Labis schonmal raus.

    Ich würde mich wirklich mal im TH umsehen...dort weißt du sogar eher, was du bekommst, denn die Mitarbeiter kennen ihre Hunde oft sehr gut.
    Auch beim Zergportal ist es sicher einen Versuch wert!