Beiträge von Mikah

    Also ich habe beim Tierschutzverein problemlos einen Hund bekommen, obwohl von Anfang an klar war, dass mein Hund immer mal 3 Stunden alleine sein muss. Ich denke, diejenigen die ein Hausmütterchen mit ewiger Hundeerfahrung und Garten verlangen, sind doch eher die Ausnahme.

    Toll!

    Was ich interessant finde: mein Hund ist auch total unsicher, wenn wir geistig Behinderten begegnen (hier in der Gegend ist ein Heim, kommt also öfter vor) und mag sich von ihnen nicht streicheln lassen, weshalb ich es jetzt verbieten muss...er wirkt richtig ängstlich und unsicher!

    Wenn ein Hund in einer Kiste sitzt, den ganzen Tag, dann würde ich auf jeden Fall mal Kontakt zum TS-Verein aufnehmen und die Lage schildern.
    Hier in der Nähe hat kürzlich der TS eingegriffen, weil ein Hund ganztags in der Wohnung war...

    Zitat

    bin echt total verunsichert....
    mein dicker ist seit zwei jahren kern gesund, trotz supermarktfutter, aber ich will ja auch, dass ers bleibt... :???:
    hab mir grad mal im i-net die preise von platinum angeschaut...das wäre für uns unbezahlbar! wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde mich das um die 50 euro PRO WOCHE kosten...bei den anderen (guten) marken konnte ich bisher keine preisangaben finden...

    würde auch gern barfen (wobei ich da gar keinen plan habe, was finanziell auf mich zukommen würde..) allerdings habe ich, so unglaublich es klingt, kein gefrierfach oder so. und nur mit kühlschrank wärs ne ziemliche rennerei, da ich ja dann wohl täglich zum metzger müsste...

    habe grad das gefühl meinem dicken die letzten zwei jahre ungewollt nur müll vorgesetzt zu haben.... :sad2:
    ist denn wirklich jedes supermarktfutter für die tonne...?

    lg,
    san

    edit ps: vom tisch bekommt er gar nüscht....also wirklich GAR nüscht. dafür aber kauknochen ohne ende, pansen, lunge, schwarte etc, nur schweineohren und knochen verträgt er nicht gut.

    Dann probier doch mal Markus Mühle, das ist total günstig!
    Ich habe mal gebarft, mein Hund verträgt es aber nicht...ich war damit günstiger als mit TroFu!!!

    Also ich habe ein Praktikum im Schichtdienst gemacht und finde, das lässt sich bestens vereinbaren. Entweder hast du jemanden, vielleicht ein Nachbar oder Bekannter, der den Hund dann mal rauslässt und normale Arbeitszeiten hat.
    Auch HuTa geht, es gibt durchaus HuTas, die schon um 5 morgens den Hund eben reinlassen.