Beiträge von Mikah

    Zitat

    ja so ists bei uns auch- der Futterdummy wird vergöttert :gott:
    Vor allem mit den richtigen Leckerchen drin: Harzer Käse, Wienerle und Pansenstücke sind bei uns zur Zeit der Kracher!
    Und man muss ihn ja nicht nur werden, sondern wie gesagt auch mal verstecken usw.

    Den Futterdummy habe ich inzwischen abgebaut und mache "echte" Dummyarbeit, nur als Belohnung zwischendurch nehme ich noch das Futterdummy.
    Nur werfen und verstecken ist für den Hund auf Dauer zu einfach, wenn Hund und Halter Spaß haben, kann man es doch auch richtig aufbauen!

    Mein Hund würde sich auch nie herablassen, einen Ball zu apportieren. Wenn ich einen werfe, schaut er hinterher und dann mich an als wollte er sagen "Wer's wegschmeißt, muss es wieder holen!"...ein Dummy dagegen, das ist seine Arbeit. Darin geht er auf. Nach einigem Training holt er den Dummy, anfangs mühsam, inzwischen mit Feuereifer!

    Wenn du also Apportierarbeit machen willst, dann bau die Dummyarbeit sinnvoll auf.

    Zitat

    In unserer HuSchu gibts so einen Miniladen: Leckerli, Schulzubehör (Trainingsleinen, Target-Sticks, Klicker, etwas Spielzeug), Westen für den Hundeführer und ihre Hausmarke an Hundefutter. Das spielt sich räumlich in einem Bauwagen ab. Es gibt etliche, die ihren Hundebedarf dort decken - wenn sie sowieso einmal pro Woche da sind. Kommen sie halt 10 Min eher und laden das, was sie brauchen, gleich in den Kofferraum.

    LG Nina

    Ja, sowas gibts bei uns der HuSchu auch...da bekommt man vom Clicker bis zu hochwertigem Futter alles, ich gehe daher schon nicht mehr in Fachgeschäfte sondern komm eben 5 min. früher und lad alles schon ein.
    Das machen fast alle bei uns so.

    Zitat

    naja gut, aber für ist sportlich z.b. fast immer mit einer sportlichen silhouette verbunden, also mit einer aufgezogenen bauchlinie. DAS allerdings schließt sich mit dem standart des golden aus, denn da wir ja eben TONNENFÖRMIG verlangt...

    Ich finde eine aufgezogene Bauchlinie wirkt zerbrechlich, aber alles andere als sportlich. Ein gut bemuskelter Münsterländer, Weimaraner oder DK sieht da doch deutlich sportlicher und kerniger aus.

    Zitat

    Warum eigentlich gleich das Schlimmste annehmen? :???:


    Wenn eine Frau alleine ist und ein Mann sie beobachtet, ist es in der heutigen Zeit wohl wahrscheinlicher, dass der Typ keine guten Absichten hat...warum sollte er sie sonst nicht direkt ansprechen?!
    Ich jedenfalls habe in solchen Situationen auch schonmal Bammel, zumal MEIN Hund sicher als erster die Flucht ergreifen würde.

    Ich habe wenn ich in einsamen Gegenden unterwegs bin Pfefferspray dabei - einerseits gegen andere Hunde (mein Hund wurde schonmal sehr gebissen, das muss nicht nochmal sein) und auch gegen solche Gestalten.

    Ich hoffe du hast recht! Mein Freund sagt auch, ich soll mich nicht so verrückt machen, aber ich schiebe das Telefonat jetzt schon die ganze letzte Woche vor mir her ;) ...ich hoffe nur, es bleibt ein lockeres Gespräch und wir können unseren Kennenlerntermin vereinbaren (der dann auch erfolgreich verläuft).

    Zitat

    Klar, wenn man schon jemanden hat (Familie etc) dann würde ich das wohl auch so machen.
    Aber jemand Fremdes aussuchen, kennenlernen das würde ich nicht.

    Ne verstorbene Nachbarin (sie hatte Krebs) hat auf ihrem Sterbebett den TA dazugeholt und nachdem sie gestorben war, hat er ihre Katze eingeschläfert.
    Die beiden wurden dann zusammen auf einem weiter entfernten Friedhof beerdigt. Sie hat wohl auch ziemlich lang gesucht, um einen zu finden, der Mensch mit Tier bestattet.

    Und wenn ich alleinstehend wäre, dann würde ich es denke ich mal auch so verfügen bzw. könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen.

    Bißchen selbstsüchtig...nur weil ich nicht mehr leben kann, darf auch mein Tier nicht mehr leben :schockiert: ?!