Beiträge von Mikah

    Muslime empfinden Hunde (wie auch viele andere Tiere) als unrein und wenn sie einen Hund berühren, müssen sie eine komplizierte Waschung durchführen, um wieder rein zu sein :???:.

    Ich habe es schon oft erlebt, dass Muslime zur Seite gesprungen sind, sich an die Wand gepresst haben, geschrien haben wenn ich mit dem Hund vorbei kam, obwohl meiner immer Fuß geht und zwar an der Leine, wenn wir auf dem Bürgersteig laufen. Und interessiert ist er auch nicht grad an denen :hust:!

    Zitat

    Hallo,

    ich gehöre ja eigentlich zu den umgänglichen Typen, aber bei so Leuten mit Flexileinen merke ich schon, wie die Emotionen in mir hoch kochen.


    Warum :???: ich habe meinen Hund auch öfter an der Flexi, da er nur in wildarmen Gebieten und frei laufen kann und immer Schleppleine eine schmutzige Angelegenheit ist :lol: trotzdem bin ich kein schlechterer Hundehalter als du.
    Und ich nehme meinen Hund auch zurück, wenn ein anderer an der Leine kommt (bei uns gibts an der Leine keine Spielerei).

    - Buchung: im Reisebüro, macht preislich wenig aus (teils dort sogar billiger) und die wissen Bescheid

    - Flug: ab Frankfurt gibt es Direktflüge nach LAX und SFO. Also alle skein Thema. Ich würde dir FRA auch wegen der Animal Lounge empfehlen, da ist dein Tier gut unter.

    - Preis: ich habe mal bei LH gearbeitet und damals war es so, dass in die USA ein Tier ein Piece war, allerdings ist das Piece Concept ja grad in der Abschaffung, weiß also nicht ob und wenn wie lange das noch gilt.

    Mein weiß jetzt nicht wie es ablief, aber ich habe auch schon erlebt dass v.a. türkische/muslimische Mitbürger lieber auf die Straße springen als an einem Hund vorbeizulaufen.

    Habe schon mehrere Situationen gehabt, in denen mein angeleinter, Fuß-gehender Hund Anlass genug für muslimische Frauen waren, sich kreischend an die Hauswand zu pressen oder auch auf die Straße zu hüpfen.

    Finde ich völlig in Ordnung...im Gegenteil, ich finde es eine Frechheit dass es soviele Hundehalter gibt, die auf Gehwegen, Straßen und in Parks die Haufen liegen lassen. Bei uns in der Gegend bin ich glaub ich so ziemlich die einzige HH, die die Haufen einsammelt.

    Allerdings ist nicht-pieseln schwer...mein Rüde hebt sein Bein so schnell, dass ein paar Tropfen schon auch an verbotene Stellen kommen, da arbeiten wir noch dran.

    150,- sind gut gerechnet, ein Teil kommt bei mir immer auf ein Sparkonto, da doch mal schnell einige 100 Euro beim Tierarzt zusammen kommen.

    Ich füttere hochwertiges Trockenfutter und 2x die Woche Nassfutter. BARF finde ich generell gut, allerdings vertragen es einige Hunde nicht so gut...mein Hund gehört dazu, ich habe einige Monate gebarft und meinem Hund tat es nicht gu.