Beiträge von Mikah

    Alles klar, schau mich mal um...ich bin Vegetarierin, kenn mich daher mit Fisch an sich nicht gut aus (oder Fleisch).

    Sollte man dann die Fleischmenge, bei uns 95 g, einfach durch Fisch ersetzen oder mehr oder weniger geben?

    Hallo,

    also ich bin ja grundsätzlich ganz zufrieden, was wir mit unserem Burschen in 2 Monaten schon geschafft haben. Er ist total anhänglich, klebt aber nicht mehr, er hat verstanden, dass sein Essen im Napf und nicht auf den Tellern ist und dass man nicht knurrt, wenn einem der Knochen abgenommen wird.

    Nur: es gibt einige Dinge, da scheint er echt beratunsgresistent. Und das ist seine Fußbeißerei (die haben sie ihm im TH schon nicht abgewöhnen können) und das Leinenziehen.

    Zum ersten Thema...er beißt meistens völlig unvermittelt in die Hose. Ich habe es mit Ignorieren (Aua!), Stehenbleiben (wurde mir vor ca. 4 Wochen hier geraten) und schlussendlich mit den Strafen, die hier geraten werden versucht. Ist ihm völlig wurscht! Er meint es auch nicht böse, er glaubt das sei ein lustiges Spiel...aber ist eben nicht so angenehm...gibt es hier erfahrene Hundehalter, die noch eine Idee haben?

    Und das Leineziehen...jaaa, wir machen Schleppleinentraining, daran zieht er auch...wir drehen uns um, wir bleiben stehen, wir belohnen jedes Kommen...aber nix wars, er zieht weiter. Woran kann das liegen? Gibt es Hilfsmittel (Halti) die ihr empfehlt?

    Einen Welpen ohne langen Urlaub am Anfang ist meiner Meinung nach nicht machbar.
    Bekannte von mir haben sich vergangenes Jahr einen Welpen geholt, da hat erst der Mann 3 Wochen, dann die Frau 3 Wochen Urlaub genommen und dann hatte der 17-jährige Sohn 6 Wochen Sommerferien und das hat gerade so gereicht, dass der Hund "bürotauglich" war. Sie geht mit dem Mann ins Büro und sie gehen mit ihr morgens vorher, mittags, nachmittags, abends und spät nochmal.

    Denk doch bitte auch mal an den Hund und nicht nur deinen Wunsch...sicher ist es schön, einen Hund aufzuziehen, aber es ist ein Lebewesen.

    Ich warte einfach mal ab, wie es diese Woche mit dem Huhn läuft, dann entscheide ich, ob wir das streichen müssen. Ist es eigentlich zu wenig Abwechslung, wenn der Hund fast nur Rind und Geflügel bekommt? Denn hier gibts Pferd und Lamm nur in so enormen Mengen, da schmeiße ich 3/4 weg.

    Hallo Joy, 2% von 14 kg sind genau 280 g Gesamtfuttermenge und davon "nur" 190 g Fleisch pro Tag wegen der purinarmen Fütterung. Von den Lm-Experten wurden mir sogar nur 150 g Fleisch zu 130 g Gemüse/Obst usw empfohlen! Daher auch nur 1xwöchentlich Knochen, da Knochen sehr purinhaltig sind. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?! Interessiert mich sehr...

    Ich finde den Hund schön, aber wie wollt ihr den vorher kennen lernen, da steht doch, er sei noch in Spanien?!

    Wir wollen auch irgendwann einen zweiten Hund, aber erst, wenn unser jetziger Hund älter ist und gut hört. Denn wir hatten letztens einen Hund zur Urlaubsbetreuung und mit 2 jungen, mäßig erzogenen Hunden ist das Leben nicht gerade leicht.