Alle 4-6 Monate Kotprobe, wenn positiv Wurmkur, ansonsten ist es ja unnötig!
Beiträge von Mikah
-
-
Das stimmt nicht, denn auch diese Hunde haben das gleiche Verdauungssystem wie große Hunde!
-
Hallo Freccia,
belies dich doch mal etwas, dann wirst du schnell sehen, dass reines barfen besser ist als den Müll im Fertigzeug zu füttern.Ich wollte erst teilbarfen, habe dann Swanie Simon und einiges gelesen und es ist alles so schlüssig, dass ich gleich vollbarfe...Hundi findets lecker!
-
Da ich ein kleines Auto fahre, ist der Kofferraum meines Erachtens nach zu unsicher und er fährt mit dem Doggy Protect auf der Rückbank!
-
Kittine, die Hundeschule hat mir gesagt, ich soll mich drohend über ihn beugen und laut (nicht kreischen, sondern so ein tiefes, rauhes "Pfui" in lautem Ton) das Aufhörkommando geben. Also das wäre aber erst die zweite Stufe, die erste ist das Ignorieren, dann blse Pfui und zum Schluss im Nacken runterdrücken (drücken, nicht packen oder schütteln). Stand auch hier im Strafanleiter, müsste also passen!
eineRose, das mit dem "Schauspielern" ist gar nicht so übel, versuche ich mal! Er spielt auch sehr "maulbetont", fällt mir generell so auf, ich denke, er meint das nicht böse.
Wasserscheu ist er nicht wenns ums Schwimmen geht, aber er HASST Regen...also die Wasserpistole ist eine Idee.Zora, muss so sein, denn auch im TH sagten die, viele spanische Hunde würden das tun. Jedenfalls ist er kaum zu beeindrucken, bis gar nicht.
-
Wieso ist das kein Knochen?! Ich habe den im Bereich "RFK" bestellt.
Was ist denn dann ein RFK?Okay, dann trennen wir die beiden.
-
Also die Hündin ist magentechnisch kerngesund, das wissen wir.
Kann die Halter leider nicht anrufen, da sie sich auf Meditationsreise in Neuseeland befinden, Kontakt zur Außenwelt streng verboten.Das Problem ist einfach, wenn sie keinen RFK bekommt, dann wird sie meinem Kleinen seinen Knochen abnehmen, da sie die Ranghöhere ist. Oder ich müsste sie aussperren, aber das ist ja wie eine Strafe für nichts.
-
Hallo Fories,
mein Hund hat gestern sehr begeistert seinen ersten Rinderkehlkopf gefressen.
Nun bekommt er theoretisch am Samstag wieder einen solchen, aber wir haben dann einen Aussie in Pflege. Soll ich für den Hund einfach auch einen Knochen kaufen, den er dann fressen kann, damit es keinen Streit gibt? -
Aber ich will ihm ja keine Gewalt antun...und von bösen Worten lässt er sich eben nicht beeindrucken. Oder soll das heißen, in dem Fall ist der einzige Weg ist Klaps (wie im TH empfohlen wurde)?!
-
Gut, dann ist deine Hündin leichter zu beeindrucken als mein Rüde.
Ich schildere mal eine Situation von vorhin, vielleicht erkennst du, was ich besser/anders machen könnte...wir kamen vom Spaziergang und ich habe ihm sein Futter zubereitet, er hat gefressen. Dann wollte ich etwas aufräumen, habe Wäsche sortiert und er ist um mich rumgeschlichen, bin dann Richtung Waschmaschine los und er sprang von hinten an meinen Fuß, ich bin einfach weitergelaufen, noch eine Attacke, sofort umgedreht, über ihn gebeugt und laut, böse "Pfui" gesagt, er schaut mich an, setzt sich, ich gehe weiter, die nächste Attacke, diesmal im Nacken runtergedrückt mit lautem, bösen Pfui. Dann waren es nur 2 Schritte und ich war an der Waschmaschine...keine Zeit für eine neue Fußattacke.