Beiträge von Mikah

    Es ist bekannt, dass ich meinen Hund "vermenschliche" und er keine Essensreste oder ähnliches fressen darf :headbash:. Leider hält sich da kaum jemand dran, irgendwie haben fast alle Leute das Bedürfnis ihn zu füttern (außer meinen Eltern und meinem Lebenspartner) und dann am Liebsten noch heimlich, damit das "böse Frauchen" es nicht sieht.

    Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt schon etwas beruhigter. Vor allem wegen dem Schweinefleisch habe ich mir echt Sorgen gemacht, denn es war zwar durchgegrillt aber ob es gaaaaanz durch war weiß man ja nie...ich hab nämlich keins gehabt, aber der Rest der auf dem Teller lag sah durch aus.

    Hallo Foris,

    ich war eben auf einem Mittagessens-Grillen und hatte meinen Hund dabei. Er lag ganz brav unter dem Tisch, ist eher selten bei ihm ;) .

    Jedenfalls konnte ich nicht so schnell gucken, da hat mein Banknachbar ihm ein Stück Schweinefilet ins Maul gesteckt :schockiert:!!! Ich hab noch versucht es rauszubekommen, war aber schon runtergeschluckt...es war ja gegrillt und auch durch, aber ist es dennoch gefährlich? Das Schweinefleisch war übrigens deutsches Schlachtfleisch.

    Und dann als ich gehen wollte, der nächste Kracher...der 3-jährige der Gastgeber krabbelt rum und steckt meinem Hund eine "Milchkammer" seines Kinderriegels in den Mund :schockiert: !!!

    Jetzt mache ich mir totale Sorgen, meinen Haus-TA erreiche ich nicht...mein Hunde wiegt 14,5 kg...kann ihm die Schokolade schaden/ihn vergiften? Auf was muss ich achten?
    Und das Schweinefilet?

    Hallo Foris,

    wir haben ein "allergisches" Problem...und zwar ist mein Bruder allergisch gegen meinen jetzigen Hund!
    Er hat immer Atembeschwerden gehabt wenn wir übers WE bzw jetzt momentan in den Semesterferien daheim sind und hat es jetzt testen lassen...er ist allergisch! Allerdings scheinbar nur auf Bretonen, denn unser Labbi hat nie Probleme gemacht.

    Wir suchen jetzt fieberhaft nach Tipps, wie wir das minimieren können...mein Hundi geht jetzt gar nicht mehr in sein Zimmer, gesaugt wird sowieso täglich und auf Sofa etc darf er hier nicht.

    Der Hautarzt meinte es gäbe ein Fellspray für Hunde, welches die Allergene teils bindet, habe geg***let aber nix gefunden...kennt das jemand?

    Wenn es nur 6-9 Monate sind, dann passt das. Schau halt, dass sie nur ca. 3x am Tag laufen muss und unterstütze die Gelenke zB mit Spirulina.
    Ich wohne im 3. Stock und auch das funktioniert (mein Hund ist allerdings kleiner).

    Den Tipp mit dem Vertrag finde ich gut, mach das auf jeden Fall.

    Also ich muss hier mal was FÜR die Flexi sagen: ich habe einen sehr jagdambitionierten Hund, der bisher noch nicht soweit ist, selbst in wildarmen Gebieten, frei zu laufen. Wir machen Schleppleinentraining, ABER an richtig miesen, fiesen Regentagen benutze ich gerne mal unsere 6m-Flexi, denn mit Schleppleine ist das dann einfach nur ne Sauerei.

    Also mein Bretone ist ein ziemlich jagdtrieber, bewegungsfreudiger Hund mit sehr ausgeprägtem Vorstehen...das sieht man in Videos oft schon bei sehr kleinen Welpen, dass die perfekt vorstehen. Das Gute daran ist, dass sie im Normalfall nicht hetzen. Wenn mein Hund vorsteht und das Karnickel sucht das Weite, dann guckt er ihm nacht und sucht sich eben das nächste zum vorstehen. Draußen ist mein Hund für wenig zu begeistern, nur fürs Jagen.

    Im Haus ist er allerdings unglaublich verspielt, v.a. Beutespiele mit Kuscheltieren machen ihm viel Spaß, er ist sehr, sehr, sehr kinderverrückt und hört sogar sehr gut auf sie (wenn mein 5-jähriges Patenkind "Sitz", "Platz", "Robbe" oder sonst was sagt...was er bei mir hinterfragt, wird bei ihr sofort gemacht!) außerdem ist er der größte Hundelangschläfer der Welt :D . Er ist sehr intelligent und lernt schnell, hinterfragt aber auch viel. Er ist auch ein richtiger Clown und macht von alleine "Tricks" wie schämen, robben...
    Das hört man immer wieder von Bretonen: kinderlieb, verspielt und intelligent, mit ausgeprägter und früh entwickelter Jagdpassion.

    Für aktive Menschen, die gerne mit ihrem Hund arbeiten, auch am Jagdtrieb, die einen selbst denkenden, intelligenten, witzigen Hund suchen, die sollten sich Bretonen näher anschauen.