Für eine Woche habe ich 155 Euro bezahlt.
Beiträge von Mikah
-
-
Mein Hund liegt gerne auf meinem Schlafanzug...das machen die Hunde, weil sie einen vermissen.
-
Zitat
Mikah
Wie läuft so etwas mit dem Tierheim ab?
Angenommen wir würden zum Tierheim gehen und uns würde auf Anhieb einer gefallen.
Wie läuft das dann ab denn ich denke das ist sicherlich nicht wie im Supermarkt, das man dann einfach zur Kasse geht.Nein, es ist ähnlich wie beim Züchter, also man kommt mehrmals hin, führt ein Gespräch usw...wir haben unseren Hund beim 5. Besuch dann mitgenommen.
-
Dann bin ich auch krank...ich habe einen Stall voller Kleinvieh (2 Hasen und 2 Meeris) und einen Hund.
Dann sind aber viele Leute ziemlich krank...
-
Seit ich barfe hat mein Hundi gar keinen Mundgeruch mehr ;).
-
Zitat
Na dann fallen eh schon einige Rassen, z.B. alle Jagdhunde, die Ersatzbeschäftigung brauchen, weg. Für mich fällt da leider auch Labbi und Golden weg, die sollte man schon auch gut beschäftigen.
Wie wär der Kromfohrtländer?
Wenn es um reines Spaziergehen und etwas spielen im Garten geht, fallen wirklich alle Gebrauchshunde weg, also auch Labbis.
-
Zitat
Hey, da kannst Du ja gleich eine Pflegestelle aufmachen! Ganz ehrlich, 4 Hunde sind wirklich zu viel. Klar ist das ein bestimmt toller Hund, aber ich weiß nicht ob man allen Hunden gerecht werden kann. Wenn Du allerdings berufsmäßig was mit Hunden machst, wäre das vielleicht was anderes. Ich weiß ja nicht, ob ihr in einer Wohnung lebt.
Ich finde, das kann man absolut nicht sagen. Ich kenne eine Frau, die hat 6 Hunde und alle sind gut ausgebildet, ausgelastet und bilden eine richtige Rudeldynamik. Artgerecht ist es allemal.
-
Zitat
Also die 2x 6 Wochen werden wir nicht schaffen...vielleicht wäre es doch sinnvoller, nen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, zudem ist dieser schon Stubenrein und dann müssten die Wochen ja wohl ausreichen.
Hat von euch schon mal jemand einen Hund aus dem Tierheim geholt?
Ja, ich habe einen reinrassigen Bretonischen Vorstehhund aus dem TH. Er ist ein absoluter Glücksgriff, ein Traumhund, mein Seelentier.
Er war stubenrein, konnte allein bleiben (wir haben ihm dennoch 4 Wochen Eingewöhnung und langsames Ranführen gegönnt)...lief allerdings nicht an der Leine, hatte ein enormes "Jagdproblem" (wenn man es so nennen kann...wenn ich mir einen Vorsteher hole, muss ich mit Jagdtrieb rechnen).
Alles in allem: super Sache! Ich habe eine widerstandsfähige, tolle Rasse dort bekommen und einen dankbaren, gelehrigen, lieben, supertollen Hund!
-
Aura, ist deine Maus krank?
Drakulina, bekommt dein Hund da nicht einen extremen Knochenkot?
Mein Hundchen durfte sich heute über Hühnerleber, Muskelfleisch vom Rind, Salat, Chinakohl, Banane, Möhre, Bierhefe, Leinöl, Eigelb und Eierschalen- sowie Knochenmehl freuen.
-
Was hast du denn für einen Hund? Denn man muss das geistige Auslasten etwas rassespezifisch machen...ich habe einen Bretonen, also einen Jagdhund, dem lege ich draußen kleine Fährten, verstecke mich und er sucht mich, wir arbeiten mit dem Preydummy und einem Fellbringsel und machen UO.