Ich habe es auch gemacht, allerdings wurde mir gesagt, dass Tiere in Bildern kommunizieren und keine Sätze formulieren
.
Bei mir jedenfalls war es extrem verblüffend...ich habe einen Hund aus Spanien und mir wurde gesagt, er käme aus einer Tötungsstation und hätte zuvor auf der Straße gelebt.
Naja, wegen einiger Probleme hatte ich eine erfahrene TK um Rat gebeten...sie meinte auch das ginge nicht anhand von Fotos, wir sind persönlich dort gewesen und waren laaaange dort. Ich habe mich im Hintergrund gehalten.
Jedenfalls hat mein Hund ihr sozusagen mitgeteilt, dass er nie in einer Tötungsstation war. Er war bei einem Züchter(?), einem Zwinger voller Welpen, dann wurde er abgeholt, sollte ausgebildet werden, war nicht schnell genug und kam in ein Tierheim.
Ich war völlig verwundert und dachte, das stimmt alles nicht, die Orga hatte doch was ganz anderes gesagt. Die TK wusste auch nicht, warum, aber mein Hund hatte ihr etwas anderes gezeigt.
Einige Wochen später dann war ich im Internet unterwegs uns habe mich so durchgeklickt, auf einmal war ich auf der Homepage eines deutschen privaten Tierschutzunternehmens und entdeckte ein Bild meines Hundes
ich schrieb ihnen sofort und sie berichteten mir, dass sie meinen Hund mit nach Deutschland gebracht hatten, er hatte in Spanien in einem Tierheim gesessen. Ich habe die Adresse des Tierheims bekommen und Kontakt aufgenommen...die Leiterin des spanischen Tierheims berichtete mir dann genau das, was die TK mir auch gesagt hatte
!!! Die deutsche Orga, bzw deren Tierheim, hatte da wohl was verwechselt als sie mir sagten, er sei Straßenhund aus der Tötung...mein Hund hat über die TK die Wahrheit ans Licht gebracht, die mir dann bestätigt wurde.
Ich finde es bis heute etwas gruselig...