Beiträge von RiotheRat

    Zitat

    Die Menschen,die soetwas machen..ja man sollte das gleiche mit denen machen...( dann koennen sich solche Menschen zum Glück nicht mehr vermehren)


    Aus welchem Anatomie-Atlas ist denn diese Weisheit? Ich wüsste nicht nicht was Rute/Ohren mit der Fortpflanzung zu tun haben.


    Du verwechselst da was ... in dem Thread ist von "kupieren" die Rede und nicht von "sterilisation" und/oder "kastration".


    RtR

    Zitat

    Na, du kannst aber deine Blattläuse auch mit dem Advantix bekämpfen


    Das Frontline ist noch ein "Restbestand" aus meiner Rattenhaltung. Und wurde da auch nur verwendet um alles wieder i.O. zu bringen wenn Notfallrattzen bei mir logiert hatten.


    RtR

    Zitat

    Schätze mal, dass du mich gemeint hast


    Ja, hatte ich. Aus Deinem Beitrag, glaube ich zu lesen, dass Du nicht weisst dass in den Internetwelten Großschreibung "schreien" bedeutet.


    RtR

    Zitat

    Wir benutzen Frontline und zum Glück gehört unserer nicht zu den hier gefährdeten Rassen mit Gendefekt.


    Und wir finden, dass es das geringere Übel ist, den Hund mit diesem Mittel zu behandeln, das zuverlässig wirkt, als das er an Krankheiten stirbt, die durch Zecken übertragen werden.


    Wir benutzen Frotline gegen Blattläuse bei Zimmerpflanzen. Einmal drauf gesprüht kann man zugucken wie die Schädlinge links und rechts runter kippen.


    Am Hund verwenden wir Advantix und sind damit hochzufrieden. Bis auf das unterschiedliche Produkt unterschreibe ich hiermit gerne den Beitrag von Bandog.


    Beim Thema "Knoblauch" kann man geteilter Meinung sein. Die eine Seite des Erdballs lehnt Knoblauch beim Hund strikt ab, die andere schwört darauf. Hier, wie auch bei der Chemie, gilt "Leben und Leben lassen". Beiträge in denen andere Forennutzer als Schlaumeier tituliert werden und bei denen ganze Sätze schreiend verfasst werden kehren zumindest bei mir einen aufkeimenden Denkprozess um.


    Derartige Beiträge und Verfasser drohen bei mir in die Schublade "Nimm die Brandrede nur nicht ernst" abzurutschen. Entweder wir können hier vernünftig diskutieren oder wir lassen das.


    RtR


    P.S.: Gut gemeint ist oft schlecht getan - will nicht jeder "das Beste" für seinen Hund?

    Wenn der Hund nach einem misslungenen Hörzeichen sich irgendwann einmal bequemt zurück zu kommen - Ignorieren. Kein Leckerchen, keine Aufmerksamkeit.


    Dann eine neue Situation schaffen und wenn innerhalb der neuen Situation alles zufriedenstellend klappt - Leckerchen und/oder Loben.


    Sonst "lernt" der Hund ... egal wann und wie ich höre (oder auch nicht) ... die Freude ist groß.


    RtR

    Zitat

    Der gute Mann betrügt Versicherungen und Besitzer indem er 2x abrechnet bzw. kassiert usw.


    Mit solchen Äusserungen wäre ich in einem öffentlichen Internetforum sehr, sehr vorsichtig! Hast Du heute nicht schon einmal in einem anderen Thread einen Hinweis auf die Forenregeln erhalten?


    Wenn das belegbar ist, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Ist es das nicht und Du mutmaßt hier nur rum dann solltest Du dahingehend die Tastatur stillhalten.


    Mit solchen Äusserungen ist das Eis plötzlich ganz dünn - auch im Internet.


    RtR

    Meine Haus,- und Hoftierärztin behandelt seit geraumer Zeit gar keine Kleintiere mehr. Das Geseiere der Halter hat Sie zu dieser Entscheidung gebracht. Diese ganzen (Ka-)Ninchen-, Wauzi-, Fiffi,- und Miez-Miez - Halter gingen Ihr schlichtweg auf die Nerven.


    Gerade und auch solche Halter die Krankheiten und medizinische Defizite wochenlang verschleppen und dann Nachts um Zwei Alarm schlagen. Oder Tierhalter die ein altes und äusserst krankes Tier versuchen auf Gedeih und Verderb zu erhalten obwohl die Euthanasie die vernünftigere Lösung wäre.


    Alles das hat Sie veranlasst nur noch Groß,- und Nutztiere zu behandeln. Da muss Sie zwar auch mal Nachts um Zwei ran, aber dann wirklich nur aus trifftigen Grund.


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen und möchte auch kein Kleintierarzt sein ...


    RtR