Beiträge von LadySayuri

    Ich will den Schnauzengriff ja nicht machen, aber anders hört sie einfach nicht auf! Wir haben uns ne Hundeschule angesehen und werden uns vermutlich auch dort anmelden, auch wenn mir die Trainerin dort etwas unsympathisch ist ("Wenn die Kleine Stress macht tun wir sie eben ins Auto" - bei voller Sonneneinstrahlung...)
    Aber ist die einzige halbwegs gute HuSchu in der Nähe.


    Sie darf auf's Sofa und auch ins Bett, da hab ich nix dagegen, und das Ammenmärchen mit der "erhöhten Position" des Hundes ist Schwachsinn. Wenn ich sie vom Sofa runterhebe bleibt sie auch unten, eben außer, wenn sie voll im Toben ist... Ich habe nicht erwartet, dass ich in 4 Wochen einen perfekten Hund habe, hab ich auch nie behauptet, aber ich fühl mich ständig, als würde sie mir auf der Nase rumtanzen. Letzte Woche hat sie zum Beispiel wieder jeden Tag in die Wohnung gemacht - nachdem wir grade draußen waren. Jedesmal geschimpft und rausgetragen - jetzt ist alles wieder gut.
    Ich spiel jeden Tag mit ihr und ich liebe sie über alles, ich versuch sie auch auszulasten, aber wenn sie auf Fremde mehr hört als auf mich läuft doch irgendwas schief?!?


    Und wie gesagt, in einen anderen Raum gehen - manchmal geh ich duschen, wenn es mir zu viel wird, aber direkt vor der Badtür liegen die Schuhe, die ich nach dem Duschen erstmal wieder suchen darf...in der Hoffnung sie sind noch heil.


    Seltsamerweise hört sie auf meinen Freund abends als wäre er der Held, nach dem Motto "Frauchen schimpft den ganzen Tag, dann geh ich zu Herrchen" und ist der wahre Sonnenschein. Nur letzte Woche, als er auch zuhause war, da war sie wieder mehr auf mich fixiert, weil er schließlich auch mal schimpft...

    Relativ oft, besonders, wenn sie müde ist, ist unsere Youki (Schäferhund-Appenzeller-Fragezeichen, 4 Monate alt, haben sie seit 4 Wochen) ja ein kleiner Engel. Dann kommt sie oft sogar angekrochen und schläft auf meinem Schoß ein...
    Aber wenn sie auch nur ein BISSCHEN Energie hat, wird sie inzwischen ziemlich aufmüpfig! Ich weiß aber auch nicht, was ich dagegen machen soll. :hilfe:


    Das Kommando "Sitz" funktioniert eigentlich sehr gut, aber wenn sie so aktiv ist hat es keinerlei Wirkung. Seit etwa einer Woche hüpft sie dann auch auf mich und beißt mich in die Schulter. Ich hab schon ignorieren versucht, aber das erzielt gar keine Wirkung! Dann beißt sie mich ins Knie, oder in den Fuß, dass es schon ziemlich weh tut! Jedes Mal, wenn ich mich umdreh wird es nur schlimmer. Wenn ich sie dann mal an der Schnauze nehm wehrt sie sich kurz, hört dann auf, ich lob sie, aber kaum lass ich los schnappt sie wieder zu. Das Gleiche, wenn ich sie auf den Rücken dreh. Sie wird dadurch nur aufgedrehter.
    Gerade in diesem Moment will sie unbedingt spielen, ich aber nicht (schreib ja grad), und jault deswegen, als würde es das Ende der Welt bedeuten. Natürlich beachte ich sie nicht und spiel erst mit ihr, wenn sie aufgehört hat, aber es wird trotzdem nur noch schlimmer...


    Am Anfang hat sie auch wunderbar auf ihren Namen reagiert, kam immer freudig auf einen zugelaufen. Jetzt nicht mehr, oder sie bleibt ein paar Meter vor einem stehen und setzt sich hin. Auf "Aus" will sie auch nicht mehr reagieren, sodass ich ihr immer alles wegnehmen muss. :???:


    Draußen wird es auch immer schlimmer. Wenn ich samt Freund auf nem Feld außerhalb bin, lassen wir sie ja immer von der Leine, damit sie bisschen toben kann, Ball spielen etc. (wir haben ne Einzimmerwohnung, bin deswegen sehr oft mit ihr draußen). Wenn wir sie DA rufen, reagiert sie sofort! Seltsamerweise. Aber wenn wir dann heimlaufen, lassen wir sie noch bis zum Ortsrand ohne Leine laufen, da reagiert sie wieder überhaupt nicht und wir müssen sie an die Leine nehmen... Wenn sie mit anderen Hunden spielt reagiert sie auch kein Stück, da rennt sie aber sofort zum Besitzer des anderen Hundes hin, nie zu mir... :( :


    Ich seh inzwischen aus wie ein Nadelkissen, bin heiser vom vielen Schimpfen und bin kurz davor aufzugeben...
    Auch sie alleine zu lassen geht einfach nicht. Seit drei Wochen bin ich immer maximal 5 Minuten weg (im Bad, die Post holen etc.) Egal wo ich bin, es wird gejault, an der Tür gescharrt, dann ist ne minimale Pause, dann gehts schlimmer weiter... Ich geh immer in einer Pause von ihr wieder raus bwz. rein und lob sie dann, aber in drei Wochen wurde es schlimmer. Letzte Woche hatte mein Freund Urlaub und dann hat es schon gereicht, dass EINER von uns beiden geht, dass sie ausrastet. Seltsamerweise war sie heute morgen ruhig als er zur Arbeit ging... :???:


    So,ich belass es mal dabei und freu mich über eure Ratschläge.


    Hab schon mal woanders gefragt wegen meiner dominaten Persönlichkeit hier, aber da bekam ich den Ratschlag, wenn sie nicht gehorchen will ist sie selber schuld und WILL es auf die harte Tour, dann kriegt sie nen Klaps, bis sie es endlich kapiert hat... Da könnt ich :zensur: !!!


    Freu mich auf Antworten!