Ich will den Schnauzengriff ja nicht machen, aber anders hört sie einfach nicht auf! Wir haben uns ne Hundeschule angesehen und werden uns vermutlich auch dort anmelden, auch wenn mir die Trainerin dort etwas unsympathisch ist ("Wenn die Kleine Stress macht tun wir sie eben ins Auto" - bei voller Sonneneinstrahlung...)
Aber ist die einzige halbwegs gute HuSchu in der Nähe.
Sie darf auf's Sofa und auch ins Bett, da hab ich nix dagegen, und das Ammenmärchen mit der "erhöhten Position" des Hundes ist Schwachsinn. Wenn ich sie vom Sofa runterhebe bleibt sie auch unten, eben außer, wenn sie voll im Toben ist... Ich habe nicht erwartet, dass ich in 4 Wochen einen perfekten Hund habe, hab ich auch nie behauptet, aber ich fühl mich ständig, als würde sie mir auf der Nase rumtanzen. Letzte Woche hat sie zum Beispiel wieder jeden Tag in die Wohnung gemacht - nachdem wir grade draußen waren. Jedesmal geschimpft und rausgetragen - jetzt ist alles wieder gut.
Ich spiel jeden Tag mit ihr und ich liebe sie über alles, ich versuch sie auch auszulasten, aber wenn sie auf Fremde mehr hört als auf mich läuft doch irgendwas schief?!?
Und wie gesagt, in einen anderen Raum gehen - manchmal geh ich duschen, wenn es mir zu viel wird, aber direkt vor der Badtür liegen die Schuhe, die ich nach dem Duschen erstmal wieder suchen darf...in der Hoffnung sie sind noch heil.
Seltsamerweise hört sie auf meinen Freund abends als wäre er der Held, nach dem Motto "Frauchen schimpft den ganzen Tag, dann geh ich zu Herrchen" und ist der wahre Sonnenschein. Nur letzte Woche, als er auch zuhause war, da war sie wieder mehr auf mich fixiert, weil er schließlich auch mal schimpft...