Als ich noch mit meiner Maus im Hundeverein war und wir fleißig beim üben waren sagte ein "Fremder" der nicht zum Verein gehörte und keinen Hund hatte zu mir: "Ich würde mal den Hund (meine Maus) einen Stachel ummachen". Bessy hatte die Angewohnheit immer etwas hinterher zu laufen (ca. einen halben Schritt). Ich sagte nur: "Macke?, mein Hund bekommt kein Stachel um". Ich habe mich so darüber geärgert, der kannt meinen Hund gar nicht.
Wir haben aber die BH bestanden.
LG Ute
Beiträge von Konsul
-
-
Ich kann nur von mir berichten. Meine Rottimaus war damals ca. 9 Jahre, Ich war auch Gassigängerin im Tierheim. Da saß ein Traum von Rottirüden, ich habe mich gleich in ihn verliebt.
Jede Woche bin ich hin um Gassi zu gehen. Dann habe ich überlegt ob es was wird wenn ich ihn mit nach Hause nehme. Zuerst nahm ich Bessy mit ins Tierheim und wir gingen alle drei Gassi, es gab überhaupt keine Probleme. Einige Tage später kam meine Tochter zu Besuch mit einen kleinen Welpen. Ich habe meine Maus nicht wieder erkannt. Nackenfell hoch, Zähne fletchen also wie eine Bestie. Das kannte ich überhaupt nicht von ihr. Draußen verstand sie sich mit jedem Hund ob Rüde oder Hündin, alles kein Problem.
Hier zu Hause durfte kein anderer Hund rein, es war ihr Revier und sie duldete hier keinen anderen Hund noch nicht mal Welpen. Tja, so war das. Der Rottirüde bekam einige Wochen später doch noch ein schönes zu hause.
LG Ute -
Abessinierin,
meine Maus hieß Bessy, wenn Du die Geschichte von Bessy lesen willst:https://www.dogforum.de/gedanken-an-me…sy-t134562.html
LG Ute
-
Ich habe glaube auch meinen Hund vermenschlicht
, jedenfalls haben es Bekannte oft gesagt. Meine Maus durfte sehr viel, angefangen auf Sofa zu schlummern, schlafen bei mir (Mutti) im Bett, und gegessen hat sie sehr gern von der Gabel. Achso, beschützen mußte ich sie auch wenn mal ein aufdringlicher Hund kam, dann wollte sie sich immer zwischen meine Beine verstecken. Jedenfalls war meine Maus (Rotti) der beste Hund und wir hatten 12 Jahre 8 Monate und 11 Tage ein unzertrennliches Verhältnis.
LG Ute -
Zuerst mal gute Besserung.
Ich weiß nicht was sich solche Menschen dabei denken die Flaschen zerscheppern und liegen lassen.
Unser Nachbarshund hat sich vor kurzem den ganzen Ballen beim baden aufgeschnitten und dabei wurde auch eine Arterie durchtrennt. Zum Glück hat ein Autofahrer angehalten und ein Druckverband angelegt, sofort zum TA. Es ist noch mal alles gut gegangen, aber es dauert ewig bis das heilt.
LG Ute -
Erstmal Hallo hier im Forum.
Schön das Du auch ein Hundenarr bist. Ich finde es auch toll, dass Du Dir vorher Gedanken machst.
Ich bin fast in der selben Lage wie Du. Habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin nun auf Jobsuche. Hatte heute schon mein erstes Vorstellungsgespräch.
Ich hatte bis voriges Jahr eine sehr liebe Rottidame (war mein ein und alles, 12 Jahre 8 Monate 11 Tage unzertrennlich).
Nach einem Jahr Trauer bin ich nun auch schon oft wieder nach einen Hund zu schauen.
Andererseits sage ich mir aber auch erst mal abwarten wie es nun beruflich weiter geht.
Meine Tochter hat einen Border Colli Mix. Es ist zwar ein schöner Hund aber nichts für mich.
Die Maus ist nun im Gange, sie wird nicht müde, will sehr viel gefordert werden. Ich bin mehr für einen ruhigeren Hund, aber das ist ja auch geschmackssache.
An Deiner Stelle würde ich auch noch abwarten (hast Du ja auch geschrieben), wie es beruflich weitergeht. Es bringt ja nichts wenn Du einen Welpen zu Hause hast und Du 8 Stunden außer Haus bist.
LG Ute -
Ich schließe mich den anderen an. Würde auch Fotos machen und die Polizei verständigen wenn die Hunde wieder in den Autos eingesperrt sind. Ich finde es voll krass, die armen Hunde und so etwas nennt sich Züchterin :explode: . Ich hoffe sehr das sich da bald was ändert.
LG Ute -
1. Platz : Bügeln
2. Platz : Fenster putzen
das hasse ich wirklich, vorallem nervt es weils so lange dauert
Ute -
So etwas finde ich auch voll schlimm. Weißt Du was näheres über den Hund? Warum wurde er abgegeben? Mensch, ein 9 Jahre alter Hund. Ich stelle mir gerade vor 9 Jahre hatte er/sie ein schönes zu Hause und dann der Schock Zwinger, alles fremd, viel Hundegebell....
Ute -
Ich hoffe Dein Hund ist nicht 10 Stunden alleine
?
Sorry ist nicht bös gemeint, vieleicht sehe ich die Sache auch etwas anders.
Aber mein Hund durfte überall in der Wohnung hin, Sofa, Bett alles kein Problem.
Naja, ich bin auch nicht allergisch.
LG Ute