Beiträge von Marinchen

    Oh nein, dann hab ich heute schon wieder so viel geschrieben, und dann doch tatsächlich immer vergessen der Andrea zu gratulieren.

    Alles, alles gute zum Geburtstag. Feier schön und genieße den Tag mit deiner Rosa hier auf Erden und mit Lilly in Gedanken, die bestimmt da oben eine kleine Party zu deinen Ehren mit Andor, Jenny und den anderen Himmelshunden macht!(sorry, aber ich kann jetzt nicht alle aufzählen ;) )

    Zitat

    Marina - musst du denn regelmäßig Krallen schneiden? Habe mal bei jemandem gelesen, dass ihr Hund so harte Krallen haben, dass sie sich trotz ausreichender Bewegung nicht abnutzen, aber normalerweise nutzen die sich bei nem Hund ja von alleine ab. Helfen kann ich daher auch nicht . Ich muss immer nur bei unserem einen Kater vorne wie hinten Krallen schneiden, weil die bei ihm irgendwie zu schnell wachsen (obwohl er auch am Kratzbaum fetzt). Die sind aber hell und man kann die Blutgefäße sehen. Ansonsten die Devise: Lieber öfter und dafür wenig als Gefahr zu laufen zu viel abzuknipsen. Ansonsten kann man bei Hunden wohl auch Feilen, aber ich kann mir vorstellen, dass das ne Ewigkeit dauert.

    Ja, an der einen Pfote muss ich regelmäßig schneiden, weil er ja beim rausgehen immer seinen Schuh tragen muss, wegen dem Tumor, deswegen läuft er sich da auch nichts ab. Ich werde jetzt wohl einfach vorsichtiger sein müssen (obwohl ich wirklich nichtmal besonders viel abgeschnitten hab :???: )

    Zitat

    Wir wollen uns jetzt erstmal auf Animonda (Gran Carno, Fleisch pur) Dosen einstellen - kann uns irgendwer aus irgendeinem Grund davon abraten? Ich mit meiner Laienkenntnis denke mir, das sind ganz ordentliche Dosen... Jedenfalls frisst Inaya die gerne und ich will nicht ständig Futterwechsel bei ihr haben.

    Ans sich finde ich, dass sich die Dosen nicht schlecht anhören, nur solltest du überlegen, ob du Inaya nicht noch zusätzlich Gemüse und Obst geben willst. Nur Fleisch Tag für Tag wird nicht ausreichen um Hundi satt und gesund zu machen ;)

    Und zum Schluss noch zur Hündin. (Magst vielleicht mal den Link zu dem Tierheim geben wo sie sitzt? Dann können wir alle mal gucken :roll: )
    An deiner Stelle würde ich mir erst einmal überlegen, ob du wirklich eine zweite Hündin im Haus haben willst. Zwei Hündinnen sind oft einfach die ungünstigste Kombination, da es da mal ganz gerne Stress geben kann. (Ja ich weiß, es ist verallgemeinert, es kann natürlich auch gut gehen :p ) Ein kastrierter Rüde wäre evtl. die bessere wahl.
    Zum anderen denke ich, dass Inaya (Mensch ich liebe diesen Namen ja mitlerweile ;)) erst einmal noch mehr zeit braucht und vielleicht auch jetzt mal Einzelhund sein will, die immer die ganze Aufmerksamkeit bekommt, aber ihr kennt sie besser, also könnt nur ihr das wirklich wissen. Aber was mir gerade noch einfällt: Wie wäre es denn, wenn ihr erst einmal einen Hund auf Pflegestelle nehmt? Da könnt ihr gucken wie Inaya die Sache gefällt und wenn sie es nicht so toll findet ist auch nicht so schlimm, da der andere ja warscheinlich noch ein eigenes Zuhause findet.

    so genug geschrieben

    Ute, da bin ich ja heilfroh dass es euch den Umständen entsprechend gut geht :) Ich hatte schon an das schimmste gedacht nachdem du dich gar nicht mehr gemeldet hast.

    Wir drücken weiterhin die Daumen!


    Zitat

    Marina,
    ich hoffe, es ist weiterhin ruhig an der Giardienfront?
    Schön, dass es Benny so gut geht!

    Ja, alles ruhig bei uns. (Ihr glaubt ja gar nicht, wie man sich über wohlgeformte Hundehaufen freuen kann ;))
    Mit Bennys kleinem Krallen unfall gestern war wohl auch nicht so schlimm :ops: Hat nachts nicht weiter geblutet und er läuft auch ganz normal. Nächste mal sollte ich nur ein wenig vorsichtiger sein. Falls jemand einen tipp für mich hat, wie man schwarze Krallen vernünftig schneidet, dann gerne her damit ;)

    Lieben Gruß
    Marina

    Zitat

    Kerstin, Marina:

    Ja, eine Futtertube klingt nach einer guten idee - wie genau stellt ihr das an? Also nicht den Inhalt sondern die Tube, bekomm ich sowas im Zoogeschäft? Neben Kommandos kennt sie übrigens auch kein Spielen und als wir ihr das eine einzige Leckerle, das sie mag in einen Kong gestopft haben (es schaute ein Stückchen raus, wäre also wenigstens anzuknabbern gewesen), hat sie bereits nach nicht mal einer Minute aufgegeben. Wir dachten, wir könnten das villeicht so üben - vielleicht muss da was ganz tolles rein, in den Kong...

    Am besten kannst du eine Futtertube im Internet bestellen (als ich bei Fressn*** mal nach einer gefragt hab hat die mich angeguckt als ob ich doof sei :???: )

    Da kannst du dann alles reinfüllen, was Hundi mag. Muss nur vorher ordentlich zermatscht werden ;)


    Ute, wie siehts aus mit Bessy?

    Zitat

    @ Bianca und Marina:

    Trockenfutter sowie fast alle Leckerchen verschmäht sie. Selbst (fertig gekauftes) getrocknetes Hühnerfleisch mag sie nicht. Gekochtes probieren wir demnächst. Aus der Hand nimmt sie bisher auch nur zögerlich, das meiste mag sie ja eh nicht, und lediglich die Hühnchenleberreste von unserem Essen hat sie aus der Hand genommen, weil die anscheinend so köstlich waren, dass sie beim zweiten Stückchen nicht mehr fallenlassen und untersuchen musste ;-). Für die Bindung hätten wir daher auch sehr gerne was, was sie sehr gerne mag und zum Belohnen eben.
    .

    Habt ihrs schonmal mit einer Futtertube probiert? Da kannst du toll sachen reinfüllen (Leberwurst, Jogurt mit Tunfisch, vielleicht sogar pürierte Leber ;) etc.) Ich hab noch keinen Hund gesehen, der zu meinen außergewöhnlichen Kreationen nein sagen konnte ;)
    Dann hättet ihr wenigstens was für unterwegs und zum üben, denn immer so ne schön Hühnerleber in der Tasche ist ja auch nix auf dauer ;)


    Ute, gibt es Neuigkeiten?

    Zitat

    Kennt sich hier jemand mit Leberversagen aus?
    Ist es überhaupt heilbar?
    Was kommt nun noch auf mich zu?

    so, ich hab jetzt gegooglet. Bessy kann es schaffen!
    Solange die Leber noch arbeitet ist noch nicht Hopfen und Malz verloren gegangen. Der Tierarzt wird dann wohl wissen was zu tun ist!
    Hat die Leber die arbeit komplett eingestellt, sieht es nicht gut aus.Aber daran wollen wir jetzt einfach nicht denken!!!
    Du kannst in die Augen von Bessy schauen und gucken, ob sie gelblich sind, dass ist ein Indikation für Leberversagen.

    IHR SCHAFFT DAS :gut:

    Zitat

    Kennt sich hier jemand mit Leberversagen aus?
    Ist es überhaupt heilbar?
    Was kommt nun noch auf mich zu?

    leider kenne ich mich nicht damit aus, aber ich google gleich mal und guck ob ich was finde.
    Ich drücke Bessy alle Daumen und Pfoten die hier zur verfügung stehen. Sie wird es schaffen, dass weiß ich!!
    Aber Ute, auch wenn dass jetzt doof klingt, hör auch auf den Arzt. Wenn er sagt, dass es nichts mehr wird, lass sie in würde gehen und erlöse sie von ihrem Leid.

    Ich denke die ganze Zeit an euch! :sad2:

    Zitat

    Momentan rufe ich sie immer erst ein paar mal mit ihrem Namen (freundlich natürlich) und strecke dann erst die Hand nach ihr aus (erneut mit ihrem Namen), dann kommt sie, ich lobe und streichel natürlich. So hoffe ich, ihren Namen mit dem Positiven und den Streicheleinheiten zu prägen.

    Was ich an deiner Stelle noch versuchen würde wäre, immer "Inaya" zu sagen, wenn du ihr Futter zubereitet hast. Sprich du schickst sie erst weg (z.B ins Wohnzimmer) und machst dann das futter fertig. Später dann stellst du dich mit dem Napf in der Hand in die Tür und sagst ihren Namen. Wenn sie dann bei dir ist, Futter.

    lg Marina