Beiträge von Marinchen

    Zitat

    ... und jedesmal wenn ich gekochtes Hühnerklein verabreicht habe bei ihm sein großes Geschäft in weicher oder dünner Konsitenz endete.

    Sorry, fürs Klugscheißern, aber gekochtest Hühnerklein solltest du auf keinen Fall nochmal füttern! Hühnerknochen nur roh geben. Beim Knochen verändert sich durch das Kochen die Strucktur und sie splittern, was zu schwere innerlichen verletztungen führen kann.


    Marina

    Zitat


    - Wenn sie draußen abgelenkt ist (inzwischen, wenn es die Situation erlaubt, ohne Schleppleine), verstecke ich mich. Soll sie doch suchen...
    Verstecken konnte ich mich bisher aber auch nur zwei Mal, über Dauererfahrung verfüge ich da nicht

    Da solltest du aber aufpassen, dass du sie immer rufst, bevor sie dich findet. Ansonsten weiß Hundi ganz schnell, dass er dich doch eh wieder findet und sich aufregung und aufpassen gar nicht lohnt ;)

    Giardien sind kleine Mistviecher, die wochenlang Dünnflitsch verursachen, Hundi quälen, und dafür sorgen, dass du dir einen Dampfreiniger zulegst und damit die ganze Wohnung täglich behandelts :gott:
    So steht es in meinem Gedächnis ;)

    Vorichtshalber, immer die Häufchen weg machen, bis rausgekommen ist, was es nun ist. sonst kann Hundi sich und auch nachbarshunde immer wieder anstecken und du wirst sie nie mehr los.

    Zitat


    tja bei uns gibts nix neues - die Häufchen sind gelblich, schleimig und stinkig, so war wieder Mal ne Portion Reis dran.

    Schleimige Häufchen, das kenn ich doch :headbash: Wenns durch Reis noch schlimmer wird, solltest du sie mal auf Giardien testen lassen.

    (sorry, aber immer wenn ich was von schleim lese, muss ich unweigerlich an Giarden denken :irre3: )

    Zitat

    Dann hätte ich gerne noch von Verena, Martina, Marina, Kerstin, Muggle, Andrea, Wollyfrauchen, Vroni, Elke, Chris, Geli, Naomi, Leni, Kira, Alex, Laura, Anja (2), Anja, Tanja, Ute und Roland… (und falls ich noch jemanden vergessen haben sollte) gewußt, wie es bei euch so aussieht?!

    Erst mal ist Stanley ja wirklich ein super Süßer. Dieser Blick ist zum dahinschmelzen. Ist er eigentlich als Staff-Mix bei der Gemeinde angemeldet oder als Beagle-Mix? mit dem zweiten könntest du warscheinlich nen haufen Geld sparen :p

    Uns geht es gut, so gut, dass es fast nichts zu erzählen gibt :)
    Allerdings gibt es doch noch ein kleines Manko :/ Der Faden von Bennys Zahn OP ist immernoch drin.Es hieß er würde sich von alleine auflösen, mitlerweile sind es schon wieder über 3 Wochen her. Vermutlich werde ich damit auch morgen zu TA fahren, obwohl ich das eigentlich ja ziemlich blöd finde, dass ich bezahlen darf, weil die zu doof sind um da nen passenden Faden rein zu machen :zensur:

    Achja, was ich noch fragen wollte, hat einer von euch erfahrung mit Luposan Gelenkraft?
    Benny schleift in letzter Zeit seine Füße wieder schlimmer, so dass ich wieder was gegen die Athrose machen will. Gestern hat er auch das erste mal, seit er Beinchen heben kann, gepinkelt wie ein Mädchen. Ich hoffe mal, dass es nicht daran lag, dass ihm was weh tut, sondern das er einfach nur zu faul war das Bein zu heben bei dem Wetter.

    Ich bin auch kein Labrador-Fan, was aber warscheinlich mehr an den Haltern als an den Hunden liegt.

    Hier in der Umgebung wohnen auch etliche Labradore und keiner von denen weiß, wie man sich bei einem anderen HUnd, der zufällig kein Labrador ist zu verhalten hat.

    Benny hasst auch Labradore. Er kann ihre Distanzlose Art einfach nicht leiden, wenn sie kommen sagt er ihnen einmal, dass sie Abstand halten sollen, aber das verstehen sie meistens nicht. Beim zweiten mal gibs dann was. Leider ist es oft so, dass er wirklich schon sauer wird, wenn er nur einen Labrador sieht (das ist bei anderen Hunden wirklich überhaupt nicht so)
    und wenn man den Labradorbesitzern dann sagt, sie mögen bitte ihr Hunde zurückrufen kommt eh immer nur:"Wieso, meinet tut doch nix"

    Sorry ich weiß dass das alles ziemlich klischee haft ist und nicht alle so sind, aber diese Erfahrungen habe ich jetzt schon bei etlichen Labradoren gemacht.

    Zitat

    Der kopf wird irgendwie schiefer. Ist das schlimm?
    Sie bekommt nun antibitika, durchblutungsmittel und vitamine.. Ist das ok?

    Undd habe gelesen man soll übungen machen, GEGEN die kranke seite. Also sie knickt den kopf imer nach links. Wo soll ich sie dann immer ansprechen und kraulen? REchts?

    Zuerst würde ich den Nacken immer mal wieder gut massieren, da sie warscheinlich arge Verspannungen durch das dauerhafte drehen kriegen wird.

    Zu den anderen Dingen würde ich einen Physiotherapeuten ansprechen. Mit Kraulen und Ansprechen von der kranken Seite kannst du nichts falschmachen (achte aber darauf, ob es ihr unangenehm ist). Bewegungsübungen würde ich nur von irgendjemanden machen lassen, der sich damit wirklich auskennt und auch garantiert nichts kaputt macht.

    Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.
    Marina

    So viele tolle Neuigkeiten, das ist ja heute ein richtiger Spaß hier zu lesen :gut:

    Andrea, deine Rosa ist wirklich eine hübsche geworden. Sie sieht von den Bildern her wirklich aus wie Lilly in klein =) Und irgendwie passt sie hier auch gut rein, denn z.B. auf dem 5. Bild hat sie ein ganz weißes Gesicht, wie Lilly es hatte und manche unserer Senioren hier auch :p

    Ute, Bessy ist ja eine total süße. Ich hätte sie mir ganz anders vorgestellt. Man sieht ihr gar nicht an, dass sie so krank ist/war.

    Wollyfrauchen, das ist doch toll, das Xena so lieb war, da hat sie ich ihr Würstchen auch richtig verdient. Benny hat, als er noch klein war, auch immer Theater gemacht, wenn ich ihn irgendwo angebunden hab. Aber jetzt, wo er ein bisschen älter ist, nimmt er es auch immer ganz locker. Unsere Alten wissen schon, dass wir sie eh viel zu lieb haben um sie länger alleine zu lassen.

    An alle anderen, die ich jetzt nicht genannt habe, auch viele Grüße und einen hoffentlich ruhigen und schönen Sommerabend :)

    Lieben Gruß
    Marina &Benny

    Schön, dass Bella noch lebt! Ich freu mich total für dich und auch für Bella. Heute wäre warscheinlich nicht der richtige Tag gewesen, das hat sie dir gezeigt.

    Aber leider ist es oft so, und dass will ich dir auch bewusst sagen, dass sich Mensch und Tier kurz bevor es soweit ist nocheinmal aufraffen. Sie mobilisieren ihre ganzen letzten Kräfte und haben nochmal einen oder zwei gute Tage, danach ist es dann leider oft so weit.

    Ob es bei Bella nun das letzte aufraffen ist oder doch die Chance auf noch eine schöne Zeit, dass weiß warscheinlich nur Gott allein.

    Ich drücke dir und auch Bella die Daumen, dass ihr noch die Chance bekommt.

    Liebe Grüße
    Marina