Beiträge von Marinchen

    Zitat

    Das Scalibor hat seinen Dienst quittiert und wirkte kaum, sodass wir wieder zur chem Keule (Advantix) gegriffen haben, doch im Moment sind die Zecken wohl auch platt durch die große Hitze. ;) Nichts mehr, obwohl der Zeitpunkt da ist, an dem ich das Spot on erneut auftragen muss

    Mmh, das mit dem Scalibor ist ja komisch. Ich habe für Benny auch eins gekauft, aber er hat trotzdem noch total viele Zecken...

    Zitat

    Oh... herzlich willkommen liebe Giardien...
    arme Marina... arme Familie... vor allem armer Benny. Bei der Hitze ist es ja nochmal schlimmer... ich hoffe er trinkt genug :|
    Wusstet ihr, dass es Giardien auch bei Menschen gibt? Es sind nur andere Formen, so dass Mensch sich nicht bei Hund und andersrum anstecken kann... boar mit den Biestern will ich nie und nimmer was zutun haben!!!

    Gleich gibs erstmal Wasser mit Buttermilch, vielleicht nicht das beste bei Giardien, aber er trinkt an sich schon viel zu wenig und dann jetzt auch noch der durchfall...

    Bist du dir sicher, dass man sich da nicht gegenseitig anstecken kann? Ich habe, als wir das erste mal Giardien hatten, viel gelesen, dass man kleine Kinder dann vom Hund fernhalten soll, da sie, durch ihr noch nicht so gut ausgebildetes Immunsysthem eben ansteckungsgefährdet seien.
    Allerding wüssten die meisten Ärzte eben nichts mit dem Wort Giardien anzufangen, bei Menschen hießen diese Viecher anders, obwohls die Gleichen Bakterien sind.

    Wäre jetzt mal interesant zu wissen, dann könnte ich mein Hundeknutschverbot ja direkt wieder aufheben :D

    Zitat


    Marinchen

    Ach man das tut mir leid!!! Grade bei der Hitze... Aber vielleicht ist es doch was anderes? Meine mum hat letzte nacht auch schlimmen durchfall gehabt.

    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen das es bald wieder besser wird!

    Und zu dem See... Mh... Verbreiten sich den Giardien so schnell das die nun auch im Wasser sein könnten? Habt ihr den Fische da drinne?

    So, jetzt haben wir die Gewissheit. Wieder Giardien...
    Ab heute gibs also wieder 2x Täglich Metronidazol und tägliches Dampfreinigen.

    Ja, es sind Fische drin, und ja, soweit ich weiß geht das auch ganz schnelle, dass man die kleinen Freunde auch im wasser hat.


    Lieben Gruß

    Ich drehe hier noch durch.... :gott:

    Jetzt ging es meinem Großen die letzen Wochen so toll und nun wieder das alt bekannte Elend. Giarden (das sagen zumindestens meine mitlerweile sehr geschulten augen ;))

    Seit 2 Tagen breiiger Kot, heute Abend ein wenig schleim, der Rest aber fest und dann eben nur noch Schleim :igitt:
    Morgen früh fährt meine Mutter direkt los, gibt den Schleimhaufen ab zum Untersuchen und befolgt all die Anweisungen die ich ihr schön auf einen Zettel geschrieben habe :gut:

    Der arme Kerl, bei dem Wetter auch noch Durchfall und dann wieder Tagelang Antibiotikum, dass macht ja der beste Kreislauf nicht mit. und meine Neven übrigens auch nicht :/

    In diesem Sinne noch einen Schönen Abend
    Marina


    Edit: Benny ist gestern in unseren Gartenteich gesprungen (hat er in seinen 9 1/2 Lebensjahren erst 2 Mal gemacht), hat einer ne Idee wie ich den jetzt wieder Giardienfrei bekomme?

    Ach LeniDee (sorry, der echte Name fällt mir gerade nicht ein) solche Momente kenne ich. Es gibt immer mal wieder Situationen wo einem bewusst wird, wie alt das eigene Hundekind doch geworden ist. Und dass aus dem Welpen von früher ein Opa geworden ist.

    Aber das gehört nunmal zum leben dazu. Und wenn ich so zurückdenke an meinen Großvater kann ich nicht sagen, dass er mit seinen 80Jahren unglücklich war. Er war nicht mehr der schnellste und hört auch nicht mehr so gut, aber er war ein Mann mit einer bewundersnwerten inneren Gelassenheit, der sein Leben liebte.

    Und warum soll es bei Dj anders sein, er kann eben nicht mehr so wie früher, aber er hat bei dir die Chance in Würde und Liebe alt zu werden.

    Lg Marina

    Zitat

    So sehe ich das mit dem scheren nicht ;)
    Dusty hat sehr viel Unterwolle, die man nicht rausgebürstet kriegt.
    Sie fängt an zu müffeln, wenn sie baden geht, weil sie nicht trocken wird.
    Es gibt also schon auch Gründe, einen Hund zu scheren.
    i

    Du magst recht haben, dass es vielleicht auch Hunde gibt, die trotz Unterwolle geschoren werden müssen. Im allgmeinen denke ich aber, dass man es eben lassen soll. Man beachte mal folgenden link: http://www.hundesalon-wilster.de/hundesalonhaar…4b01/index.html

    Hier sieht man deutlich, dass scheren eben nicht das allheilmittel gegen Hitze ist und vielen Hunden eben überhaupt nicht gut tut!

    Zitat

    Einen Border Collie solltest du gar nichtr scheren, auch getrimmt wird das Fell nicht. Was du machen solltest ist die Unterwolle rauskämmen, mehr nicht.


    Genau das ist das Problem! Das Fell bleibt nah an der Haut dicht, gleichzeitig wird das (auch gegen Sonne und Wärme) schützende Deckhaar weggeschnitten.

    Sehe ich genauso. Geschoren werden sollten nur Hunde, die keine Unterwolle haben, so wie zum Beispiel Pudel. Durch scheren wirds dem Hund nicht deutlich angenehmer, da die dichte Unterwolle ja noch da ist, zum anderen ist er ohne die Grannenhaare nicht mehr gegen Regen und Wind geschützt- das Fell verliert also seine gesamte Funktion.

    was du machen kannst ist, dass du die Überschüssige Unterwolle mit eine Bürste (der Fuminator kann da ware Wunder vollbringen) rauskämmst. Wenn du dann meinst, dass das Fell immernoch zu dicht ist, wovon ich nicht ausgehe, kannst du es noch mit dem Coat King ein bisschen ausdünnen.

    Also, finger weg von der Schermaschine und auf zum F***napf und einen Furminator kaufen.

    Lg Marina

    Nee, du musst nich kochen, dass geht auch alles roh. ;)
    Benny kriegt zwar nur Fisch, wenn ich das auftauen vergessen hab, aber normal kannst du alles was du sonst so fütterst auch zum Fisch füttern.

    Bei uns ist Fisch und normale Gemüsepampe kein Problem und Hundchen hat sich auch noch nicht beschwert :p

    Zitat

    Kurze Frage. Pünktchen hat heute von seinem Futterladen ein Hähnchenfüßchen bekommen.

    Ich habs ihm aber nur für 5 Minuten gegeben (ohhh, dieser Blick beim wegnehmen). Ich denke ja mal, dass da Knochen drin sind und Geflügelknochen sollen ja splittern !?

    Leider mochte er es sehr gerne. Kann man die Füßchen unbedenklich als Kausnack nehmen, oder eher nach etwas anderem umgucken?


    Total unbedenklich, solange sie eben roh sind ;)


    So, Benny ist jetzt die nervigen Fäden los. Waren heute beim TA, eigentlich hätten die Fäden noch drin bleiben können (ich wusste gar nicht, dass fäden über 6 wochen brauchen um sich aufzulösen :ops: ) aber weil ich schon mal da war und die Wunde gut aussah, wurden sie einfach schon früher entfernt :) Und das beste an der Geschicht- komplett kostenlos.

    Und Benny hat, als dankeschön dass ich ihn heute wieder beim TA hab ärgern lassen, seit heute abend wieder Durchfall. Nicht schlimm, aber alles eben breiig und beim zweiten mal auch verdammt hell. Hoffentlich nur wegen Stress und Wetter und nicht schon wieder Giardien oder schimmeres...


    lg Marina

    Zitat

    nehme ich nicht als Klugscheißerei auf - ich weiß dass die Hühnerknochen splittern können, aber da sie die ihr Leben lang gefressen haben, hab ich gedacht Reis mit Huhn = Diät , aber ich habs auch aufgeben, hat ja eh nix gebracht. Und bei Xena gibt es Reis mit Thunfisch im eigenen Saft, der schmeckt und den verträgt sie auch, vorallem macht der ein bisschen satt.

    Also nix für ungut - ich weiß den Hinweis zu schätzen - Danke nochmal

    Schön, dass du es nicht missverstanden hast.
    Benny hat vor ein paar wochen auch 2 gekochte Hühnerkeulen gefressen (natürlich vom Tisch geklaut :/ ) als ich dann im Internet geguckt hab, was ich machen soll und was passiren kann hab ich echt Horrorszenarien gelesen, wo die gesamte Speiseröhre aufgerissen ist, oder durch die Knochen löcher im Darm waren. Da dachte ich, ich schreibe das mal lieber, nicht das euch das auch noch passiert.

    lg