Beiträge von Marinchen


    Mein Gott Chris, was du alles weißt :gott:

    Ja, ich meinte die Eosinophilen, kam nicht mehr auf den Namen.
    Eigentlich ist das ja traurig, dass man solche wichtigen Infos nicht vom Tierarzt bekommt sonder im Internet.

    Benny bekommt keinen Magenschutz, er bekommt sein Cortison immer direkt mit dem Futter und hatte bis jetzt, soweit ich das beurteilen kann auch keine Probleme ohne, aber man kann eben nicht reingucken.

    Wie würde sich denn eine chronische Darmentzündung und eine Gastritis denn bemerkbar machen?

    Er bekommt nach Giardienbefall immer besonders häufig probiotischen Joghurt. Ich hab beim Tierarzt gefragt, wegen Darmsanierung, sei aber nicht nötig, da man die Darmbektierien beim Hund so schnell nicht kaputt kriege. Wenn er nach der Behandlung noch Durchfall hätte, solle ich noch mal wiederkommen... :/
    War das schon wieder zu naiv von mir, dem Tierarzt einfach so zu vertrauen? :???:

    Zitat

    Dusty ist ja ein Westie und hat knapp 10 kg, da werd ich ihm aber nicht nen ganzen Drink geben, oder?

    Wenn du ihm so nen Drink geben willst, dann achte aber drauf, dass da nicht so viel Zucker und Co drin ist. ich würde da ehr einen normalen probiotischen Naturjughurt nehmen und da muss auch nichtmal die tolle grüne Marke mit A sein, die gibs auch in billiger ;)


    Ich war gestern übrigens auch nochmal spontan beim Tierarzt.
    War mal wieder Zeit für ein Blutbild und so begeistert wie letztes Mal bin ich diesmal nicht.
    Die Werte die über das Immunsysthem auskunft geben sind immernoch sehr sehr niedrig, ich dachte, wenn ich weniger Cortison gebe werden die besser, aber dem ist wohl nicht so...
    Auch der Wert, der über evtl. Parasiten Auskunft gibt, ist viel zu hoch, das heißt, dass mein Junge wohl immernoch versteckte Giardien hat. Die Giardien würden dann auch erklären, warum er nur noch 15 kg:schockiert: bei 56cm Körpergröße wiegt. Jetzt heißt es erstmal peppeln bis er wieder gute 17-18kg wiegt, denn so ist er wirklich schon sehr mager :/
    Ein gutes gibt es allerdings doch, denn ab morgen gibt es nur noch alle 2 Tage anstatt 5 mg 2.5mg Cortison, hoffentlich reicht das aus!

    Allen Sorgenkindern drücken wir natürlich noch die Daumen!

    Zitat

    Also eine Blutuntersuchung wurde im Sommer in der Klinik gemacht, als Sandy starke Schmerzen hatte. Das war ein allgemeines Blutbild, das damals keine Auffälligkeiten zeigte.

    Haben die denn damals auch den Borrellien-Titer untersucht?
    Das ist bei einer "normalen" Blutuntersuchung soweit ich weiß nicht mit drin, muss man den TÄ oft extra dazu sagen..

    Zitat

    @ kaenguruh

    ja das mit so nem Mäntelchen hab ich ir auch schon überlegt, zumal bei ihr ja auch die Unterwolle fehlt. Sie war schon immer eine Frostbeule :lachtot: - ihr Vater hat, wenn wir angeln waren gern draussen genächtigt, aber meine Xena wollte beizeiten ins Zelt - gab ja auch Zeltheizung und Schlafsack - manchmal war auch meine Liege schon von ihr belegt :lol:

    Seit der OP wächst auch das Fell am Bauch nicht wirklich nach :sad2: - hab schon mal bei zooplus nach nem Mantel geschaut, aber die waren nix - hab schon mal nach alten Pullis von mir geschaut, wenn alle Stränge reißen, muß das eben erstmal helfen.

    Ich habe gestern für Benny einen Mantel bestellt, das Ding wird Maßangefertigt und kostet nur 40Euro inkl. Versand. In guten zwei Wochen müsste er auch fertig sein, wenn du bis dahin noch warten magst, berichte ich dir gerne, wie die Qualität etc ist. :gut:

    Zitat


    Und nun?

    Nun liegt sie auf ihrem kissen und wenn ich die leine nehme oder ihren Ball strahlen ihre Augen. Sie leuchten richtig! :)

    Tut mir leid wenn ich gerade so sentimental bin, aber ich bin einfach nur dankbar und glücklich, aber auch ein wenig traurig, weil ich weiß das DER Tag immer näher rückt.

    Bennys Op ist am Samstag auch genau ein Jahr her und nicht mal der Prof der Tierklinik hätte wohl damals geglaubt, dass Benny jetzt noch lebt.

    Lass uns das Leben mit unseren Fellnasen einfach so lange wies irgendwie geht genießen, für Sentimentalitäten und Trauer ist doch nach dem Tag X noch genug Zeit. Obwohl ich dich nur zu gut verstehen kann ...

    Zitat

    Marina,

    Ich glaube ich erhöhe mal die Öl Dosis von 1 TL auf 1 EL und schau was passiert.

    Ja, ich meinte auch schon etwas mehr öl wie einen TL ;) Kannst ja mal mit einem EL anfangen und wenn das nicht reicht, kannste ja immernoch mehr nehmen.
    Vor etwas mehr als nem Jahr gabs hier im Forum eine Hovawart Hündin, die einen Tumor am Darmausgang hatte (ganz traurige geschichte) und ich glaube, dass sie den Kot auch mit ordentlich Öl "schön weich" gemacht hat :hust: