Beiträge von Marinchen

    Franzi, ist bei Sammys op alles gut gegangen?

    Benny ist leider schon wieder am kränkeln :/
    Heute morgen kam er zu mir ans Bett, ich dachte, er will mich nur wecken wie ers' immer macht und hab ihm also gesagt, dass er mit rein darf, wenn ich dafür noch ein bisschen schlafen kann.
    10Minuten lag er still, dann stellt er sich hin, fängt an zu pumpen und kotz mir kackendreißt aufs Bett :headbash:
    Gottseidank ist er bei meinem entsetzten runder auch direkt gegangen und das meiste landete auf dem Boden..
    Danach hat er dann aber direkt noch auf meinen Teppich und aufs Parket gebrochen- einen schönen Morgen hatte ich, das kann ich euch sagen :roll:

    Hallo Christina,

    ich bin gar nicht mal so viel älter als du, und geh jetzt in die 13. Klasse, aber wenn ich mir das so durchlese, würde ich dir z.Z. ehr von einem eigenen Hund abraten.

    Der Zeitaufwand ist schon enorm, die 11. Klasse war für mich auch noch extrem entspannt, aber jetzt kurz vorm Abi ist das lernen + Hund schon eine echte Belastung. Wenn ich meine Mutter nicht hätte, die da voll hinter mir steht und auch mit Benny raus geht, wenn ich lernen muss, wäre das ganze gar nicht zu schaffen ohne das einer von uns darunter leidet. Und dabei ist Benny schon 9 1/2 und auch noch gut zufrieden, wenn es mal 1-2 Tage nicht so viel aktion gibt.

    Und dann sind da natürlich noch die Kosten. Ein "normaler" Hund ist für dich vielleicht machtbar, wird er aber krank, kannst du das als Schüler nicht mehr bezahlen und nichts wäre für mich schlimmer, als wenn das Hundetier sterben müsste, weil ich das Geld für eine Behandlung nicht aufbringen kann.

    Benny hat letztes Jahr aufgrund einer Krebserkrankung weit über 1000 Euro gekostet, das hätte ich alleine niemals stemmen können!
    aber meine Eltern haben mich da total toll unterstützt, die haben einen großteil der Behandlung bezahlt und sind oft mitgekommen zum Tierarzt, weil das ganze doch schon tierisch an den Nerven zerrt.
    Und auch meinen damaligen Freund habe ich zum Teil für den Hund verlassen, da die Anstrengung mit einem kranken Tier einfach manchmal so hoch sind, dass du für andere Dinge einfach keine Lust/Zeit mehr hast!

    Und was ist mit dem Hund im Studium? Ein zweijähriger Hund macht nicht gerade wenig arbeit, der steht voll im Saft, der will sich bewegen und beschäftigt werden, wer macht das, wenn du den ganzen Tag in der Uni hockst?

    Ich würde an deiner Stelle erstmal dabei bleiben, mich um die Tierheim Hunde zu kümmern!Vielleicht kannst du deine Mama ja mal mitnehmen zum gassi gehen und wenn du glück hast, springt der Funke über und es gibt genau DEN Hund, den deine mama auch haben will.

    Alles gut zum Geburtstag liebe Xena, lass dir den Pansen schmecken und dich heute mal so richtig verwöhen!

    Chris, ja das ist mal ein Hund. Da hat sich die kleine Jenny ja mächtig Mühe gegeben, Meteorit passt da wohl wirklich besser.
    Viel spaß mit dem "kleinen" :gut:

    Roland, hier werden weiterhin die Daumen gedrückt. Das schusselige kommt bestimmt nur von der Nakose!
    Halt uns bitte auf dem laufenden.

    Elke, wie geht es dir? :abschied:


    Benny geht es wieder recht gut. Er hatte mal wieder Giardien, nur weil genau zu der Zeit auch der Abschied von Timmy hier im Raum stand, wollte ich nichts über unsere "Lapalien" erzählen. Auf jeden Fall glaube ich, dass er es vorerst überstanden hat ;)

    Das hört sich ziemlich normal an ;)

    Eine Kastration einer Hündin kostet so um die 300 Euro. Ob das Sinn macht, kannst wohl nur du entscheiden. Darüber wurde hier schon etliche Male diskutiert. Kannst ja mal in die Suchfunktion "Kastration" eingeben und dir eine eigenen Meinung bilden!

    Zitat


    So - heute morgen:

    Habe gestern abend die Rolladen nicht runter gemacht und auch die Tür zum vorderen Flur hin aufgelassen. Ausserdem hab ich ihm dann in den Flur so eine Kaustange gelegt. Um 6.38 Uhr !!! :smile: ein kurzes Bellen, dann hat er wohl die Kaustange gefunden und dann war ruhe. :ua_clap: Bin dann kurze Zeit später zu ihm und hab ihn doll geknuddelt. Dann gabs das Morgenprogramm.

    Mal gucken, wie lange er dann am Wochenende ruhig bleibt.

    Schön, dass es so geklappt hat.
    Halt uns mal auf dem laufenden, wie es die nächsten Tage so ist.

    (Nur aus purer Interesse, ich bin weder pro noch kontra Schlafzimmer ;))