Beiträge von Marinchen

    So, für alle die noch auf Mantelsuche sind, hier Benny in seinem niegelnagelneuem Schmuckstück :headbash:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s13.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hallo Bibi!

    Jessi frisst mal dies mal das... Rinti,Cesar..Nellys Schlemmertopf.
    Wir probieren alles aus..und meistens haben wir am ende 5 Futter geöffnet im Kühlschrank weil wir alles ausprobieren mussten :sad2:

    Ich schätze sie jetzt mal auf ca 4 Kilo,vielleicht auch weniger...sie war früher in ihren jungen Jahren immer zwischen 7 und 8.
    Also essen soll sie so viel sie kann,sie ist wirklich nur noch Haut und Knochen

    lg,

    amira

    Sind bei Jessi denn die Zähne und der Magen ok? Vielleicht hat sie schmerzen und mag deshalb nicht fressen?!? Ansonsten würde ich das was sie frisst weiter aufpeppen und so richtige Kalorienbomben daraus machen in dem ich z.B. Gänseschmalz und/oder Reis darunter mische.


    Benny habe ich eben gewogen, er hat auch noch kein Gramm zugenommen :/ Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich ordentlich Kohlenhydrate zufüttern soll in Form von Haferflocken, Reis oder auch Brötchen. Eigentlich soll er wegen dem Tumor ja möglichst auf Kohlenhydrate verzichten aber er ist echt sehr dürr, die Hüft- und Schluterknochen sowie alle Rippen fühlt man deutlich bei jeder kleinsten Berührung, nur sein Fell kaschiert das Ganze noch ein bisschen.

    PS: Bennys Mantel ist heute angekommen und ich bin wirklich begeistert :gut:
    Die verarbeitung ist echt spitze, zwar dachte ich, dass er ein wenig dicker gefüttert wäre, aber so reicht es echt auch. An den Oberschenkeln ist er auch ein bisschen lang, aber da er ihn eh hauptsächlich anziehen soll wenn er am Hundeplatz liegt und nichts zu tun hat oder wenn es wirklich bitter kalt ist ist es gut so. :)

    Zitat


    Ich habe heute mal eine Frage an die kochende Fraktion unter Euch:
    Sandy hatte ja in den letzten Tagen ein wenig Probleme mit Verstopfung, da sie ja z. Zt. nur Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln bekommt. Ich hatte vom TA etwas Parafinöl bekommen, damit hatte es sich wieder reguliert und ich möchte nat. daß es dabei bleibt.
    Ich sollte ihr auch ein wenig Gemüse unters Fressen mischen und hatte dazu auf Babygläschen Karotten zurückgegriffen, da ich dachte, die sind ja auch sehr schonend. Nun weiß ich aber von den eigenen Kids früher, daß diese auch etwas "stopfende" Wirkung haben.

    Sind frisch gekochte Karotten in dieser Hinsicht besser geeignet und sollte ich evtl. immer ein klein wenig Öl zum Essen geben - wenn ja welches?

    Reis und Kartoffel wirken wirklich sehr stopfend, wenn der Hund sich eh schon schwer tut würde ich davon nicht wirklich zu viel Füttern.
    Aber seit neustem schwöre ich ja auf Olewo-Karottenpellets. Besteht 100%nur aus Karotte und Benny hatte selten so "schönen" Output.
    Öl solltest du bei sachen wir Karotten eh dazu geben, damit der Hund das Vitamin A aufnehmen kann. Gut für den Hund und den Geldbeutel sind hier Rapsöl und Leinsamenöl.

    Bei verstopfung hilft auch Nux Vomica. (Jaja, alles von Chris gelernt :-P)
    Und wenn Sandy nochmal akute Verstopfung hat einfach Ordenlich Öl mit ins Futter, dann flutsch es wie von selbst :headbash:

    Zitat

    Nach erfolgreicher Abschlusspräsentation und einem solala Vorstellungsgespräch stand heute Blutkontrolle von Pünktchen auf dem Terminplan.

    Ohje...was ein Desaster. Die TÄ hat keine Vene gefunden und im Endeffekt nur zwei Tröpfen Blut abgenommen bekommen. hilfe
    Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes *bibber*

    Heute nachmittag gibts Ergebnisse. Wie immer um 16 Uhr niedermayr anbeten


    Schön, dass deine Abschlusspräsentation erfolgreich war :)
    Das Problem mit den Venen kenn ich von Benny nur zu gut. Als er das letzte mal in Nakose musste hat die TÄ gar keinen Zugang gelegt und auch beim normalen Blutabnehmen rollen seine immer weg.
    16Uhr ist aber schon wieder lange her, ich geh einfach mal davon aus, das die Nachrichten so gut waren, dass es langweilig wäre sie hier zu posten? *hoff*


    Hab gerade ne Mail bekommen, dass Benny Mantel heute verschickt wurde :D

    Zitat

    @ Marinchen

    Ach man, ne Darmentzündung ist auch nicht viel besser...!! Aber scön das der output mit den zusätzen besser ist...

    Aber Andrea hat Recht, was man alles den wufefls ins Futter macht ist schon wahnsinn...

    Die Zeiten mit "Tüte auf, Futter in Napf, Tüte zu" sind schon längst vorbei :)

    Och, so ne Darmentzündung oder einfach nur die falschen Darmbakterien in zu großer Anzahl kommen mir besser aus als Giardien, denn so muss ich nicht jeden Tag alles so gründlich putzen :p
    Wir kriegen das schon wieder hin, ich bin da total optimistisch.

    Kira, schön dass du immernoch heimlich hier mitliest. Brunos Geschichte wird dich wohl dein Leben lang immer mal wieder einholen, aber dass ist auch gut so, so wird er nicht vergessen und dir wird immer mal wieder bewusst gemacht, wie schnell so ein Leben zuende gehen kann. Auch wenn ich Bruno nicht persönlich kannte, denke ich auch oft an ihn und die vielen anderen Omis und Opis, die schonmal vorraus gelaufen sind. Vergessen werde ich sie wohl auch nie, sie waren einfach was ganz besonderes.

    Zitat

    Hier ruft man Narri Narro... nur mal am Rande zwinkern

    Was mir vorhin einfiel, könnten Mayas schlechte Leberwerte eigentlich etwas mit der Entwurmungstablette, die sie einige Tage zuvor bekam, zusammenhängen?
    Oder welche anderen Ursachen könnten es sein? Wahrscheinlich zu viele...

    Magste verraten wo du herkommst? Narri Narro hab ich noch nie gehört :???:
    Mit den Leberwerten kenne ich mich auch nicht besonders aus, dass es mit der Wurkurm zusammenhängt, kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, bin da aber auch kein Experte..
    Bekommt sie denn irgendwelche Medikamte, die vielleicht die Leber angreifen?

    Zitat

    @ Marinchen
    Wann bekommst du das Ergebnis der Probe? Mensch, das wäre ja was wenn er schon wieder Giardien hat. Wo bekommt er die denn immer her?

    Benny hat keine Giardien. Muss wirklich ne Darmentzündung oder ähnliches sein, aber seit er jetzt die Karottenpellets, Heilerde, Bierhefe, Joghurt und Nux Vomica kriegt war der Output auch super.


    schön, dass es Bella wieder besser geht!

    Zitat


    Jetzt werd ich erstmal beim Dog wieder anrufen, denn einfach Joghurt oder so geben trau ich mich auch nicht, wäre doch eine weitere Eiweißquelle.
    Oh man, jetzt werden auch so kleine Sachen zum Problem - sorry, aber z. Zt. ist alles irgendwie ein wenig frustrierend für mich.

    Hallo Andreo, warst du schon beim Doc oder hat sich das Problem mitlerweile von selbst behoben?


    Ich hab heute morgen noch mal eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht und auf Giardien testen lassen, nachdem Benny gestern einmal puren Schleim gesch**** und einmal Durchfall hatte.
    Der Output heute morgen war aber, nacherstmal Karotten-Pellets, Heilerde und Bierhefe wieder deutlich besser als in den letzen Wochen und zudem auch Giardien negativ :gut:

    Jetzt machen wir also eine schöne Darmsanierungskur mit den ganzen Tips von Chris und dann hoffen wir mal diese im warsten sinne des Wortes beschissenen Probleme los zu sein ;)

    Zitat

    15, werde aber demnächst 16. Ich weiß, es hört sich jung an. Bin aber geistig reifer als so manch 18-jährige. :hust:

    Ich hoffe, es findet sich, weil mir insbesonders mein kleiner Bruder den Hund total verziehen würde. Sprich: Fressen vom Tisch, aufs Sofa nehmen,...
    Nur ist es eben dumm, dass ich von Mo-Fr meist nicht vor 14Uhr (und das ist echt früh...), also nicht zu erst, zu Hause bin da ich auf eine GBLUVA gehe.

    Erstmal ist es wurscht, wer die Hauptbezugsperson ist, wenn dein kleiner Bruder den Hund mit aufs Sofa nimmt und ihm vom Tisch füttert etc. "verzieht" er den Hund egal ob Hauptbezugsperson oder eben nicht!

    Und zweitens sei doch froh, wenn der Hund sich nicht nur auf dich Fixiert. Wenn du bald vielleicht eine Ausbildung beginnst oder Abitur machst, wirst du nicht mehr so viel Zeit für die Kleine haben, da ist es doch schön, wenn sie sich auch bei den anderen Familienmitgliedern wohlfühlt.
    Und wenn sie jetzt deine Mutter mehr anhimmelt als dich, dann ist das eben so, davon geht die Welt doch nicht unter, trotzdem mag sie dich doch auch und wird mir dir was unternehmen wollen. ;)

    Zitat

    Huhu Ihr Altenpfleger :winken:

    Einige von Euch haben eine PN von mir bekommen :D

    Die das nicht kennen, links sind Nachrichten, da müsste eine neue Nachricht stehen.
    Alles weitere steht in der PN.

    Grüzzle
    Bibi

    Jap, habs gelesen und geantwortet.
    Aber findest du das nicht ganz schön frech, hier zu schreiben und nicht eben zu sagen, wies deinen zwei Mäusen geht? ;)

    Zitat

    Auch eine Möglichkeit ist, dass Benny evtl. unter Cortison einen Diabetes entwickelt hat und zur ständigen Aufrechterhaltung des erhöhten Blutzucker-Spiegels vermehrt Eiweiß aus den Muskeln abbauen muss. Was durch die relative, nicht tatsächliche Unterversorgung dann auch zur Gewichtsabnahme führt.
    Ist schon mal ein Blutzucker im Verlauf bestimmt worden?

    Ich habe jetzt gerade Bennys Blutzuckerspiegel gemessen, er hat heute morgen um 7 die letzte Malzeit gehabt und hatte gerade einen Wert von 82mg/dl.
    Eine starke Diabetis kann damit schon mal fast ausgeschlossen werden :)


    Skylla, dass tut mir sehr leid um deine Luna. Das mit Mayas Leberwerten kriegt ihr bestimmt schnell wieder hin :gut:

    Andrea2, wie gehts Dusty und Sandy?

    Tani, was macht der kleine Miko? Alles im grünen Bereich?

    Verena, wie war dein Abschlussvortrag und wie gehts dem Punktschnäuzchen?

    Franzi, was ist mit Sammy, belastet er sein Bein wieder so, wie er soll?

    Bibi, gibt es was neues von deinen Prinzessinnen?

    Simone, alles ok beim lieben Stanley Opi? hast du schon einen schicken Overoll bestellt? So langsam wirds ja wirklich kallt!

    Ist Martina eigentlich gar nicht mehr unter uns Altenpflegern? Schon lange nichts mehr von ihr gehört :???:

    Vielen vielen Dank Chris, für die vielen Infos und die Zeit, die du investierst, um Benny und mir zu helfen :umarmen:
    Schön, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ihr Wissen zum Wohl eines Tieres verwenden und nicht nur um Profit zu machen!!

    Morgen fahre ich los und kaufen alles, was ich für eine Darmsanierung brauche.
    Flor de Pietra werde ich dann auch gleich in der Apotheke bestellen.

    Ich habe eben noch Nux Vomica D12 in unserer kleinen Hausapotheke gefunden, laut Google auch gut für den Magen- Darmtrakt. Könnte ich ihm einfach die gleiche Dosis wie Kleinkindern geben oder muss ich da noch was beachten?

    Jetzt werde ich Benny gleich noch den Zuckerwert messen und schauen, ob dieser sagt, dass wir dann doch mal wieder zum Tierarzt sollten ;)

    Danke nochmal :)