Beiträge von Marinchen

    Ich denke man kann sich das Leben auch komplizierter machen, als es eigentlich ist.
    Man sollte sich schon damit auseinander setzten, was ein Hund fressen darf, soll, muss und wie viel wovon, aber bis ins kleinste Detail ausrechnen finde ich schon überzogen.

    Bei uns wird größten teils nach Gefühl gefüttert: Einmal die Woche gibt es Herzen, zwei mal eine kleine Menge Leber/Niere, einen Pansentag und einmal Fisch und jeden Abend Knochen. Ich wiege nur ab wie viel Fleisch oder Gemüse er zu sich nehmen sollte und Portioniere danach, mehr Stress tu ich mir nich an.
    Und siehe da, mein Hund der eigentlich ziemlich krank ist und laut Tierarzt schon über ein Jahr tot sein müsste, hüpft immernoch fröhlich durch die Weltgeschichte :gut:

    Erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir im Vorfeld gedanken machst und dir nicht einfach einen Welpen kaufst und dann wieder eine der unzähligen "Hilfe mein Hund macht Probleme"Seite aufmachst :gut:

    Ich mach auch im Mai mein Abi und will danach studieren. Ich kann dir nur raten, erstmal 1-2 Semester zu studieren und dann abzuschätzen ob du überhaupt im Studium die Zeit für einen Hund hast. Ich habe selber einen Hundeopa hier rumliegen und der Wunsch nach einem zweiten jungen Hund besteht auch bei mir, aber es wäre momentan einfach total unvernünftig. Man kann die Entwicklung eines Welpen einfach zu schlecht vorausplanen und wenn es dann doch nicht so klappt wie man es geplant hat, dann steht man da.

    Endlich wieder online, ich war richtig auf Entzug ;)

    Bei uns ist auch soweit alles in Ordung. Wir haben jetzt Cd Vet Athro Green gekauft wegen seiner Athrose und ich werde euch berichten ob es sein Geld (und es ist ja nicht gerade wenig) Wert ist.

    Aber jetzt will ich mal ganz schnell von allen anderen Altenpflegern Entwarnung hören, nicht dass in den fast 2 Wochen irgendwas schlimmes passiert ist. :gott:

    Hallo ihr Lieben,
    bevor das Dogforum heute Abend nicht mehr zu erreichen ist, möchte ich euch bei Bennys Durchfall entwarnung geben. Gestern war alles ganz normal und heute morgen auch, so dass ich denke, dass es wirklich von den Geburtstagsleckereien oder so kam. :gut:

    Roland, wir drücken dir und Jessy ganz ganz fest die Daumen, dass die Bestrahlung den gewünschter Erfolg bringt und es nicht allzuviele Nebenwirkungen geben wird.
    Ihr schafft das!

    Jenny, ich hoffe deinen beiden Sorgenkindern gehts einigermaßen gut.
    Ich muss ja schon gestehen, dass ich mir, nach deinem eigenen Fred über Bella, echt sorgen um dich und die Maus gemacht hab. Wie geht es ihr denn zur Zeit?

    Caro, fühl dich mal ganz arg gedrückt. Meine Oma war auch schwer an Alzheimer erkrankt und wurde hier bei uns zuhause geflegt, deswegen glaub ich zu wissen, wie es dir geht. Nimm es auf keinen Fall persönlich, wenn dein Hund aggressiv gegenüber dir wird. Er ist nichmehr er selbst und weiß nicht was er tut. Besonders schwer ist es nur, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wenn es nichtmehr geht. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kenne es von meiner Oma so, dass es Tage gab wo sie nichts konnte und nur in ihrer eigenen Welt lebte, im Bett lag und an die Wand starrte, an anderen Tagen ging es ihr verhältnismäßig gut. Egal wie es ist und wird, du wirst wissen was zu tun ist, da bin ich mir sicher. :streichel:

    Zitat


    Hi Marina - bei Euch sind Giardien auch schon fast die stillen Untermieter, oder? Armer Benny, armes Frauchen - ich hoffe, daß es doch noch vom Geburtstagskuchen kommt! Daumen gedrückt!!
    (Nur für den Fall der Fälle: Weiß nicht wie es bei Euch ist, aber Dusty hatte auch ganz lange dauernd mit diesen blöden Viechern zu tun. Dann bekam er die Medis - ich glaub Metronidazol od so - für einen etwas längeren Zeitraum als normalerweise üblich. Seitdem war Ruhe! Oh Gott - hoffentl. hab ich jetzt nichts verrufen!)

    Ich hoffe ja nicht, dass es wieder Giardien sind. Das Metronidazol nimmt seinen Magen-Darm-Trakt immer extrem mit, aber mal abwarten.


    Roland, wie hast du dich nun entschieden. Wird Jessy bestrahlt oder nicht?

    Hallo und herzlich Willkommen im Club Tanja.

    Mensch, noch ein Krebshund hier. Aber immerhin hat sich deine alte Dame nochmal "den guten unter den bösen" ausgesucht...


    Benny hat, oh Wunder, mal wieder durchfall :/ Ich werde jetzt erstmal noch einen Tag abwarten und hoffen, dass das nur die Reste der Geburtstagsschlemmerei sind. Ansonsten TA und Giardientest.

    Erst einmal ein danke für die vielen guten Wünsche :smile:

    Wie komisch das ist, wir feiern heute Bennys Geburtstag und sind alle ganz happy, dass er jetzt, obwohl es oft anders aussah, ein zweistelliges Alter erreicht, da bricht genau heute für Jessys Familie eine kleine Welt zusammen.

    Labrador-Romeo, es tut mir so unglaublich leid, das ihr eure Hundeomi heute auf ihre letzte Reise schicken musstet. Ich finde es richtig, ihr einen Abschied in Würde zu gönnen und nicht zu warten, bis ihr Leben nur noch eine Qual ist. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ich hoffe, dass du das auch weißt.
    Jessy, ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite angekommen :sad2:

    Man man, ist ja echt nichts los hier :???:

    Dann berichte ich mal ein wenig von Benny.
    Die Nacht von Samstag auch Sonntag war ziemlich angstrengend. Der alte Herr hatte Bauchschmerzen und ein Grummeln im Bauch, was mich nachts geweckt hat. Also bin ich die halbe Nacht alle 30Minuten mit ihm raus, da ich angst hatte, dass er Durchfall bekommt und es dann nicht mehr bis nach draußen halten kann. Naja, Benny fand es wohl ziemlich witzig, mich nachts im Pyjama draußen frieren zu sehen und hat fröhlich im dunkeln den Garten erkundet. Kaum wieder oben angekommen ging es ihm urplötzlich wieder schlecht, er war unruhig und unnormal anhänglich.
    Und böse sein, kann ich ihm natürlich auch nicht, auch wenn ich mich leicht verarscht gefühlt hab ;)

    Seine Hüfte mag das Wetter leider gar nicht, schnelles aufstehen etc. gar kein Problem, aber er ist wirklich, gerade wenn er langsam läuft, sehr steif hinten.

    Ansonsten geht es ihm aber sehr gut, was jetzt besonders
    schön ist, da er morgen seinen 10. Geburtstag feiert :party: :party2:

    So und jetzt seid ihr mal wieder dran mit berichten, da wir ja auch die schöne Zeit mit den Seniörchen miteinander teilen möchten. :dafuer: