Ach Jenny, ich bin so schlecht da drin, in solchen Momenten die richtigen Worte zu finden.
Bellas Geschichte kenne ich, als eingefleischter Altenpfleger, ja auch und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch oft gedacht, dass sie das alles so oft packt.
Aber es sind Wunder geschehen, 4 Wunder an der Zahl. Soll man sein Glück nun rausfordern und auf das 5. Wunder hoffen oder soll der Verstand siegen und Bella in Würde gehen lassen?
Die Frage kannst leider nur du selbst entscheiden, denn nur du kennst Bella gut und kannst abschätzen, wie sehr sie ihr Leben noch genießt.
Bella wird jetzt 14 Jahre alt und ihr habt viel zusammen erlebt. Den Schmerz und die große Lücke die sie in deinem Leben hinterlassen wird wenn sie gehen muss, kann keiner nehmen, aber auch du wirst lernen, irgendwie damit umzugehen und zu leben, es bleibt dir eben auch nichts anderes über.
Wenn es Benny nicht gut geht und ich Angst haben ihn zu verlieren, helfen mir oft die Geschichten der anderen Altenpfleger, die ihre Fellnase über die RBB laufen lassen mussten.
Kira, Tani, Andrea, sie alle haben ihre Hunde sehr geliebt, aber sie haben jetzt Sternenstaub von ihren Freunden im Himmel bekommen und nun wohnt ein anderer Hund bei ihnen. Der neue kann den alten natürlich nicht ersetzten, aber er kann einem den Weg in die Zukunft doch ungemein erleichtern und ein lächeln auf die gerade noch trauernden Gesichter zaubern.
Du wirst, egal wie du handelst, die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.
Fühl dich umarmt.