träuflest du es denn ins Ohr oder auf den Rücken?
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, welche Variante wohl die bessere ist... ![]()
Beiträge von Marinchen
-
-
Du meinst wohl das CDvet Abwehrkonzentrat, dass teste ich dieses Jahr auch :)
Bin schon mal gespannt wie es wirkt. -
Ich kenne eine Schäferhund-Mix Hündin mit dem Namen "Eule"

-
Wollyfrauchen, vielleicht solltest du auf extruder Futter umstellen, ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass verschiedene Hunde kaltgepresstes nicht fressen mögen oder nicht vertragen. Kriegt sie denn Abends immer nur ihr Luposan oder noch was dazu? Manchmal ist es so, dass sich kaltgepresstes mit anderen Sachen im Magen nicht "verträgt". Ansonsten sehe ich aber auch kein problem dadrin, immer Nassfutter zu füttern.
Andrea, wenn ich könnte, würde ich dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen. :solace:
Ich kann mir wirklich vorstellen, wie schwer das sein muss, wenn der eigenen Hund plötzlich nicht mehr er selbst ist und aus unerklärlichen Gründen zubeißt. Beißt er denn richtig fest zu oder ist es mehr ein schnappen? Beim ersteren müsste man ja wirklich schon aufpassen, dass er einen nicht irgendwann richtig verletzt.
-
Ich glaube, dass er die ersten paar Tage nur Infusionen bekommen hat und weder fressen wollte, noch durfte. Gestern muss er wohl das erste Mal wieder ein ganz klein bisschen Futter zu sich genommen haben.
Ob er Fieber hatte oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, dass werde ich alles wohl er Samstag erfahren.
Sobald ich aber was neues weiß, werde ich euch auf dem laufenden halten.Und Kira, vielen Dank, für die ganzen Infos.
Ich kann mir vorstellen, wir schwer es dir bestimmt zum Teil fällt, an Brunos letzten Tage zu denken. Umso schöner ist es, dass du mit deinem Wissen, vielleicht anderen Hunden mit der gleichen Krankheit helfen kannst. :hug: -
Oh mist Kira, ich wollte da jetzt keine alten Wunden aufreisen, ich hab nichtmehr dran gedacht, dass Bruno an einer Pankreatitis gestorben ist, sorry

Nabou hatte vor ca. 2 Wochen schon einen Krampanfall beim Spaziergang. Er muss einfach umgefallen sein und warnsinnig gekrampft haben. Sein Frauchen ist dann direkt mit ihm in eine andere Tierklinik, da wurde auf Epilepsie getippt und behandelt. Meinst du, dass könnte irgendwie im zusammenhang stehen?
Seit letzten Sonntag war er dann sehr schwach und hat sich, so wie ich gehört habe, immer hingelegt als er nur kurz zum pinkeln vor die Tür sollte.
Und wenn ich jetzt an die Videos von Bruno denke, die du hier reingestellt hast als es ihm schon so schlecht ging, ahne ich böses
Oh man, ich darf gar nicht dran denken, ihr letzter Hund wurde vor ungefähr 5 Jahren von irgendeinem Scheißkerl mit E605 vergiftet, wenn Nabou jetzt noch was passiert ...
-
Zitat
ach Leute, kaum denke ich es geht auffwärts - da wird es wieder kalt und mistig.
Kalt uns mistig, wo?? Bei uns ist strahlend blauer Himmel mit ein paar kleinen Wattewölkchen und ca 10°C, was gibt es schöneres?
Xenas Unruhe würde ich auch noch ein paar Tage beobachten und wenns nicht besser wird, dann mal zum Tierarzt und durchchecken lassen.
Kennt sich einer von euch zufällig mit Pankreatitis aus?
Nabou, ein Alaskan-Malamute ca. 9 Jahre alt und ein Senior aus unserer Graueschnauzen-Gruppe am Hundeplatz liegt seit Montag in Schwerin in der Tierklinik mit einer schweren Pankreatitis. Nabou hat ein Nierenproblem, cauda-equina und ist auch sonst nicht der Gesündeste. Sein Frauchen ist natürlich ziemlich fertig, deshalb würde ich ihr gerne ein paar Tipps geben und Erfahrungsberichte erzählen. Wenn also jemand gute Links zu dem Thema hat oder sich aus anderen Gründen damit auskennt, immer her damit. -
Ja Bibi, du hast natürlich auch ein großen Danke verdient
Zum einen für die super Idee, zum anderen aber auch für die viele Zeit und die ganzen Nerven die da auf der Strecke geblieben sind.Super gemacht!

-
Also wenn Chris mal sprachlos ist, dann haben wir mit unserem Geschenk alles richtig gemacht

Schön, dass du dich freust, hast es verdient

-
Anna, ich habe gestern noch in deinem Regenbogen Thread gelesen und ein paar Tränchen verdrückt. Du hast vollkommen recht, die Zeit mit einem Senior ist anstrengend und stressig aber gleichzeitig unglaublich schön. Und leider geht sie eben auch viel zu schnell vorbei.
Ich hoffe du kannst mitlerweile wieder mit einem lächeln an deinen Opi zurückdenken. :abschied:Simone, schön, dass es Stanley den Umständen entsprechend ok geht, gerade um ihn habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht. Das mit dem Durchfall bekommt ihr auch wieder hin, dass habt ihr doch schon so oft geschafft

Benny ist leider seit 2 Tagen am kötzeln. Samstag abend einmal ordentlich auf sein frisch gewaschenes Kissen :| und dann gestern Nacht nochmal.Ansonsten ist aber top fit, frisst, rennt und hat keinen Durchfall. Wenns jetzt nochmal passiert fahr ich trotzdem zum TA.