Beiträge von Marinchen

    Zitat

    Hm, das ist wirklich eine doofe Stelle.
    Also im Prinzip soll er entfernt werden, weil er offen ist, habe ich das richtig verstanden? :ops:


    Jein, die Tierärztin rät dazu, ihn zu entfernen, sagt aber im selben Atemzug, dass es sehr riskant wäre, weil Benny eben schon 12 Jahre alt ist und es auch eine größere Op werden würde. Wir werden jetzt erstmal die nächsten Ergebnisse abwarten und dann wäre es, glaube ich, am besten, eine zweite Meinung in der Tierklinik einzuholen, oder was meint ihr?

    Danke für den Tipp mit dem medizinischen Honig, ich werde mich darüber gleich mal ein wenig informieren und dann zur Apotheke fahren!

    Zitat


    Stört das Teil Benny denn? Also wird er dadurch beeinträchtigt? Kratzt er sich da?
    Wie groß ist das denn?
    Wenn es wirklich gutartig ist und ihn nicht stört, dann kann man es doch an Ort und Stelle belassen, oder? :???:


    Nein, eigentlich stört es ihn nicht und er kratz auch nicht vermehrt. Dummerweise ist "das Ding" ja an einer Seite offen, was vermutlich durch normales kratzen am Ohr passiert ist (grüner Pfeil). Dadurch hat es sich an einer Seite böse entzündet und heilt nicht richtig.
    Hier jetzt mal das ganze im Bild. Das rot umkreiste ist der Tumor, am grünen Pfeil die offene Stelle.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier nochmal zum Größenvergleich mit einer Zweieuromünze

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie geht es den anderen Oldis? Hoffe die Mäkelei hält sich in Grenzen und ihr genießt die ersten Tage im neuen Jahr!?

    Hallo ihr Lieben,

    heute Mittag gab es das Ergebnis und es sieht nicht ganz so schlecht aus! Leider war ich so aufgeregt, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe, aber es ist vermutlich nichts bösartiges (den genauen Namen der Tumorzellen weiß ich leider auch schon nicht mehr :blush: ). Die Probe wird jetzt nochmal zu anderen Histologen geschickt, weil diese Art Tumorzellen Entzündungszellen sehr ähneln und das nun nochmal abgecheckt werden soll. Morgen oder am Montag gibt es dann das Ergebnis. Der nächste Schritt ist dann die Überweiung in eine Tierklinik, wo das Ding nun doch abkommen soll.
    Dies ist leider nicht ganz so einfach wie ich es vermutet habe. Der Tumor sitzt im Innenohr, am Übergang von der Ohrmuschel zum Schlappohr. Wenn das weggenommen wird und außreichend Sicherheitsabstand gehalten wird, ist das halbe Ohr ab :sad2: .

    Nunja, ich werde nun einfach auf die neuen Ergebnisse warten und dann sehen wie es weitergeht. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, denn das hilft uns nicht weiter und außerdem haben wir schon viel schlimmeres Überstanden!!! :smile:

    Danke fürs Daumendrücken, ihr seid echt spitze!!!

    Ein Frohes Neues Jahr an alle Altenpfleger,

    Bibi, schön, dass es Bibo wieder ein bisschen besser geht!

    Jetzt brauchen wir aber mal wieder die magischen Altenpflegerdaumen. Ich war gerade beim TA, eigentlich wollte ich nur einen Termin machen, wann man endlich das Ding in seinem Ohr wegschneidet. Ich hab mir dann von einer der Tierärztinnen aufquatschen lassen, dass es viel besser sei, wenn wir erst punktieren und genau schauen, um was es sich da handelt.
    Eigentlich wollte ich gar nicht genau wissen, was er schon wieder hat, schließlich ändert es nichts, wenn sie mir sagen, dass er wieder Krebs hat (außer das ich wochenlang am heulen bin :schweig: )
    Morgen kann ich anrufen und bekomme das Ergebnis.
    Drückt uns bitte die Daumen!!! :hilfe:

    Zitat

    Huhu Marina,

    ist wirklich schon ne Weile her

    Das mit dem Tumor klingt nicht gut, könnte man ihn denn wegschneiden? :???:

    Ja, es ist eine ganze Weile her. Ich schäme mich auch schon ;) :blush:
    Aber es war eine soooo gute und schöne Zeit :)

    Die Tierärzte streiten sich ein wenig ob man das Ding wegschneiden kann, die Stelle ist mal wieder sehr blöd und zusammennähen wäre nach einer OP nicht möglich weil drumherum nur Knorpel ist. :/

    Hallo ihr Lieben, kennt mich noch jemand?!? =)

    Ich habe schon seehr lange nichts mehr von mir hören lassen. Könnte daran liegen, dass ich ein super stressiges Studium habe oder auch, dass ich mich eine Ewigkeit gar nicht mehr wie ein Hundealtenpfleger fühle, weil es Benny einfach so gut geht und er so fit ist als wäre er mindestens 7 Jahre jünger :) :)
    Keine Giardien seit über 1. Jahr (wir hatten ja fast ein Jahr durchgehend Giardien wegen des Cortisons das er immer nehmen muss) und bis vor kurzen auch Tumorfrei. Leider nur bis vor kurzem :sad2:
    Benny hat wieder einen Tumor, nach drei Jahren ist es jetzt wieder soweit. Diesmal am Ohr und von der Struktur komplett anders als die anderen Tumore und unnötigerweise auch noch offen. Momentan behandeln wir ihn so, dass wir 3-4mal am Tag den Tumor mit Rivanol säubern und morgens und abends mit Surolan eincremen. Dazu gebe ich ihm alle zwei Tage Vitamin K2 und seine übliche Menge Cortison (alle zwei Tage 5mg). Noch haben wir "das Ding" nicht histologisch untersuchen lassen aber ich habe kein besonders gutes Bauchgefühl.

    Jetzt werde ich mich erstmal wieder hier einlesen und dann auch wieder regelmäßiger schreiben, versprochen.
    Liebe Grüße
    Marina und Benny

    Zitat

    ich freu mich auch riesig von Euch zu lesen - alles soweit ok ?

    Alles wirklich absolut super bei uns!!! :)
    Benny geht es wirklich toll. Er hat gut zugenommen (das Barfen haben wir aufgegeben, das ist mir riskant jetzt wo meine Mutter eigentlich seine Ernährung übernehmen muss), rennt und tobt wie lange nicht mehr und auch das Problem mit dem ewigen Jagen hat sich beinahe aufgelöst.
    Letztens hab ich einen ganz aufgeregten Anruf von meiner Mutter bekommen, sie war mit Benny im Wald und ich dachte schon es wäre was passiert, aber nein, sie wollte mir nur schnell erzählen, dass Benny das erste Mal in seinem Leben tatsächlich ein Stöckchen geholt hat ;)

    Hier mal ein aktuelles Bild vom Bennychen

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüße
    Marina

    :) Wir leben noch!! :)

    Hallo ihr Lieben,
    Benny und ich müssen wohl so langsam mal ein Lebenszeichen von uns geben!!! Jetzt war ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr hier und JA, ich schäme mich dafür!!! :ops:

    Ich hab jetzt ganz grob durchgeblättert und bin erstmal erleichtert, dass ich die meisten doch noch kenne :) Ich werde mich jetzt mal wieder einlesen und versuche dann wieder regelmäßiger hier zu sein!!

    Liebe Grüße
    Marina

    Huhu ihr Lieben,
    ich wollte mich nur kurz entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig hier schreibe. Mein Studium hat angefangen und ich bin absolut im Stress. :/
    Sonst ist bei uns aber alles soweit ok!

    Zudem bin ich ja immernoch auf Wohnungssuche. Und weil ich ja immernoch an die magische Kraft der Altenpflegerdaumen glaube, bitte ich euch, ein bisschen die Daumen zu drücken, dass ich die Wohnung, die ich mir gestern angeschaut hab bekomme. Da wäre nämlich auch das Bennychen kein Problem =)
    So und jetzt werd ich mich mal auf machen zur nächsten Besichtigung.