Alles Gute lieber Teddy ![]()
Ann-Kathrin, wie läuft das Leben mit dem Senior? Ist es so wie du es dir vorgestellt hast (oder noch viel schöner
)?
Alles Gute lieber Teddy ![]()
Ann-Kathrin, wie läuft das Leben mit dem Senior? Ist es so wie du es dir vorgestellt hast (oder noch viel schöner
)?
Myriam, es tut mir sehr leid, dass du Finchen gehen lassen musstest! Aber immerhin konnte sie bei dir ihren Lebensabend genießen und weiß jetzt, was es heißt, wirklich geliebt zu werden!
Fühl dich umarmt :solace:
Finchen, wahrscheinlich bist du schon lange am anderen Ende des Regenbogens angekommen und erzählst den anderen Himmelshunden, was für eine tolle Zeit du mit deinem Frauchen haben durftest. Pass gut von da oben auf dein Frauchen auf!!
Caro, die Wohnungssuche ist weiterhin schwierig. Münster ist zur Zeit einfach völlig überfüllt. Auf jede Wohnung gibt es mehrere hundert Bewerbungen und leider sind unter diesen auch immer Leute ohne Hund die deutlich mehr bezahlen können als wir. ![]()
Ann-Kathrin, ich finde es echt super, dass du Terence noch ein Zuhause gibst. Menschen wie dich sollte es öffter geben!! Ich bin schon gespannt, wie er sich die ersten Tage bei dir benimmt. Ich hoffe, du erzählst uns immer fleißig :)
Bei uns ist ürbigens soweit alles in bester Ordnung ![]()
Auch von mir herzlich Willkommen im Club :)
Senta ist wirklich eine sehr hübsche!! Ich wünsch euch eine lange und schöne gemeinsame Zeit ![]()
Von Cushing hab ich leider (oder Gott sei dank) auch keine Ahnung!
Franzi, tolle Bild und toller Hund!! Sieht aus als hättet ihr jede menge Spaß gehabt ![]()
Bibi, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Magenschleimhautentzündung eine Stressreaktion ist. Bei Menschen kommt sowas ja auch wirklich öffter vor. Meine Mutter hatte das damals auch echt schlimm, als meine plegebedürftigen (und manchmal echt anstrengenden
) Großeltern noch lebten. Warum soll es also dann bei den Hunden anders sein!?
Kannst du Bibo nicht evtl. mitnehmen wenn du nur Kleinigkeiten in der neuen Wohnung machst oder kannst jemanden organisieren, der sie zwischenzeitlich ein bisschen bespaßt, damit das alleinsein für sie nicht ganz so schlimm ist?
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber es ist ja auch nur so eine Idee :)
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Momentan gibt es zwar wieder leichte Giftgasanschläge aber solange es nur dabei bleibt will ich mich nicht beschweren ![]()
Tanja, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich umarmt :solace:
Schau mal, dieses Krematorium ist in Wesel. Ich habe damals schon mal zu denen Kontakt aufgenommen, sie sind wirklich alle sehr, sehr nett.
http://www.tierkrematorium-nordrhein.de/
Gute Reise Jayjay :abschied:
Bibi, wir drücken Daumen und Pfoten, dass nichts schlimmes mit der Maus ist!!
Caro, danke für die Antwort.
Ja, meine Befürchtung ist auch, dass er zu kurz kommen wird. Meinen Stundenplan hab ich noch nicht, aber ich höre nur davon, dass die Lehrämter (gerade Bio) sehr sehr viel zu tun haben in der erste Zeit. Auf der einen Seite denk ich dann, dass er zuhause bei meinen Eltern besser aufgehoben ist, auf der anderen Seite denk ich aber auch, dass ich nur zu faul bin, den Stress in kauf zu nehmen und es egoistisch von mir ist, ihn zuhause zu lasse...
Theoretisch kann ich ihn jederzeit nach Hause zurück bringen. Für stressige Klausurphasen würden meine Eltern ihn nehmen und wenns gar nicht klappt könnte er auch wieder hier einziehen. Nicht, dass das falsch rüberkommt, meine Eltern haben Benny auch sehr gern, aber für sie ist er eben nur ein Hund. Sie kennen sich einfach nicht so gut aus, weil ich ja sonst immer alles gemacht habe...
Wenn ich dann aber mal irgendwann in Münster eine Bleibe gefunden habe, in der Hunde auch noch erlaubt sind (was quasie schonmal unmöglich ist) würde Benny eh erst bei mir einziehen, wenn ich mich richtig eingelebt habe. Ich glaube, dass er die ersten Wochen wirklich besser bei meinen Eltern augehoben ist..
Morgen hab ich erstmal wieder einen Besichtigungstermin. Die Vermieterin weiß noch nichts vom Hund, also drückt die Daumen, dass wir dann nicht wieder sofort raus sind ![]()
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe, ich hab momentan einen ziemlichen stress und muss jetzt erstmal noch ein paar Seiten nachlesen, bevor ich wieder weiß, was hier in den letzten Tagen so los war..
Benny geht es im großen und ganzen relativ gut. Wir waren Freitag beim Tierarzt und haben ein großen Blutbild machen lasse- alles in Ordnung. Nur sein Herz leider nicht ![]()
Die Tierärztin hat eine beginnende Herzklappeninsufizens festgestellt. Allerdings mache ich mir deshalb eigentlich wenig Sorgen, wir haben schon ganz andere Sachen geschafft, da machten ein paar Herzprobleme den Braten auch nichtmehr fett ![]()
Das zweite Problem das wir haben (naja mehr ich, Benny weiß noch nichts von seinem Glück
) ist, dass ich nun doch beschlossen habe, zum Studium nach Münster zu ziehen. Und Benny soll mit.. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob es überhaupt richtig ist, ihn mitzunehmen. Er ist hier ein sehr ländliches Leben gewöhnt und kann, wenn er will, den ganzen Tag im Garten liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Das ist in einer Wohnung in Münster natürlich nicht möglich. Und auch, dass er eigentlich nie alleine ist, kann ich ihm in Münster nicht versprechen.
Auf der anderen Seite bin ich seine Hauptbezugsperson. Er ist immer in meiner Nähe und ich bin die, die sich kümmer wenn irgendwas ist.
Was würdet ihr in meiner Situation machen, ihn mitnehmen nach Münster, wo er öfter auch mal ein paar Stündchen alleine bleiben muss und anstatt großes Haus mit Garten nur noch eine kleine StudentenWG hat aber dafür meine Betreuung, oder ihn zuhause bei meinen Eltern lassen? Hier wäre er auch mal alleine aber bestimmt weniger und das dann auch noch wenn er mag im Garten. Dafür geht meine Mutter dann auch nur am Tag ca. 30-45 Minuten am Tag mit ihm raus (bei schlechtem Wetter auch bestimmt weniger), macht überhaupt keine Kopfarbeit mit ihm, streichelt ihn nur hin und wieder mal (ausgedehntes schmusen im Bett wie ich es immer mache ist natürlich garnicht mehr) und ist total überfordert, wenn er mal wieder kränkelt...
Alles gar nicht so einfach...
Liebe Grüße :)
Andrea, ich bin geschockt, dabei ging es Sandy doch schon wieder etwas bessern ![]()
Fühl dich umarmt!
Du weißt, dass wir jederzeit ein offenes Ohr für dich haben!! :solace:
Für mehr fehlen mir gerade die Worte ![]()
Na wenn die Nacht schonmal gut war seid ihr doch schon einen ganz großen Schritt weiter in die Richtige Richtung :)
Vorsichtshalber drücken wir aber trotzdem weiterhin die Daumen und Pfoten. ![]()