Ach jetzt bin ich durch :)
Beiträge von LasPatitas
-
-
Uhi der Fred ist explodiert in der Zwischenzeit

Steht immer noch die Frage nach einer alternativen Trainingsmethode?
Sorry, ich will jetzt nicht die ganzen Seiten lesen
-
Zitat
Würde ich, wenn ich wüsste wo.
Auf der Facebook Seite von Dogs Magazin ist nichts (oder hab cih das übersehen)?
Ach jetzt hab ich das auch gesehen :)
-
Zitat
Ich bin ja Facebook Verweigerer

Stellt jemand die Stellungsnahme vom Dogs-Magazin hier ein?
Das wäre schön.
Gaby und ihre schweren Jungs
Würde ich, wenn ich wüsste wo.
Auf der Facebook Seite von Dogs Magazin ist nichts (oder hab cih das übersehen)?
-
Geht dein Hund denn überhaupt zu der Bernerhündinn hin?
Ich glaub der Fred ist gerade was für dich:
-
Ich hatte Kopfschmerzen und bin gestern schlafen gegangen

Leider hab ich jetzt nicht viel Zeit, aber noch mal zur Frage, wie kann man an so etwas trainieren:
Ganz speziell ab Seite 206 (wobei man natürlich zum Verständniss der Übungen und Hintergründe das ganze Buch lesen muss).
Wer das nicht hat oder wenn keiner der es hat darauf eingeht, mach ich es die Tage noch mal (P.S. und das ist genau die Vorgehensweise die auch NACH so einem Schlag passieren müsste, sonst fällt der Hund irgendwann wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück).
-
Bei pos. Bestrafung darf man auch nie die Gefühlsverknüpfung außer Acht lassen.
-
Zitat
Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Behandlung sein mußte und es absolut keinen anderen Weg gab (das glaube ich nicht, aber falls ich es glauben würde!), dann stört mich folgendes wirklich massiv :
Die Korrektur erfolgt nicht durch eine Person, die exakt weiß, was sie tut. Im Gegenteil! Da steht ein 'Student' und der darf an diesem Hund lernen. Sorry, aber schießt für mich den Vogel völlig ab!
Wenn man einen Hund schon so massiv korrigieren muß, dann hat das eine Person zu tun, die es kann und keine Person, die es lernen soll!
Und auch nach der Korrektur, ist der Hund noch lange nicht in seiner Stimmugn zu fremden Menschen gewandelt. Ob mit oder ohne Schlag, an dem Hund MUSS gearbeitet werden.
-
Zitat
Patitas das weiß ich alles. Bin ja nun nicht völlig unbedarft
aber mir geht es darum, das das ja nix ändert. Er zeigt das Verhalten weniger, bzw. nicht mehr .. .gut und schön, das ist die Lerntheorie aber der Hund wurde faktisch dazu genötigt einen Menschen den er zum kotzen findet
zu tolerieren ... nun geht Frauchen mit ihm nach Hause, der kurierte Hund. Mit ein bissel Pech explodiert dieser Hund irgendwann, weil er ja nie gelernt hat wirklich mit anderen Menschen umzugehen und sie ernsthaft zu tolerieren und wird zu einer unberechenbaren Zeitbombe. Nächster Artikel in der Bild "Schäferhund beißt ohne Grund Menschen tot".Achso- das war keine erstgemeinte Frage ^^! Ich hab mich schon total gewundert ^^
Bzw. Schäferhund beißt ohne Vorwarnung heißt es dann.
Ja, genau das ist dass Problem. Der Hund muss lernen, dass anderen Menschen nichts gefährliches sind. Das lernt er damit nicht.
-
Zitat
Bitte nicht beleidigend werden, von wegen, ob ich schon einmal ...
Ich sehe in meinem Post keinerlei Beleidigung gegenüber dir- und wenn dem so wäre, würden sich die Mod´s schon einmischen.