Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Futterwechsel wurde somit erklärt von der Huschu. Dass der Hund sich jedesmal umstellen muss, man sollte das sich das so vorstellen, fleigt unsereiner nach Thailand oder Indien... gibt es sachen wie gewürze die nicht vertragen werden und es kommt zum Durchfall.

    Klar- aber wenn der HUnd auf einen Stoff im Futter so reagiert, dann stelle ich das Futter von heute auf morgen um.

    Zitat

    Neulig gab es noch so eine Situation als wir gerade reinkamen und genau in der Sekunde unser Nachbar rausging. Er hatte aber leider kein Licht an (warum auch immer), so dass ich nicht damit rechnete dass jemand im Treppenhaus ist und plötzlich standen wir quasi ineinander.. :dead: Den hat Freddie auch ordentlich angemacht. Ich habe mich in der Situation aber auch sehr doll erschrocken.

    Ja, das hatte ich auch mal, aber der Nachbar ist um die Ecke gebogen und direkt in mich reingelaufen.
    Ich meinte dann: WIR haben und sehr erschreckt.

    Und aus diesen Gründen müssen meine Hunde immer warten an Türen, bis ich ein Signal gebe. Erstens dreht Ulexa sonst am Rad, wenn jemand im Hausflur ist und Sara will zu den Leuten hin :muede2:

    Zuerst gibts das Signal "weg". Sie müssen von der Tür weg, zumal ich sie ihen auch nicht an den Kopf knallen will (ich habe das so aufgebaut, dass ich mit einer scheuchenden Handbewegung auf die Hunde zugegangen bin und beim Zurückweichen gelobt und belohnt habe).

    Dann müssen sie warten, wenn ich die Tür öffne, bis ich sie auf Signal raus lassen (einfach Tür schließen, sobald sie anstalten machen durchzuschlüpfen. Aber bitte nicht den Hund einklemmen!).

    Das klappt miterweile super, selbst wenn jemand im Hausflur ist (ich stehe immer mit der Front zu den Hunden um sie abzuschirmen, ggf. zu blocken und zu belohnen).

    Dann gehts erst raus.

    Wenn uns jemand im Hausflur begegnet gibt es zwei Punkte wo wir ausweichen können: Treppenansatz zum Keller hin und Vorraum wo die Briefkästen stehen. Dort lasse ich beide vor mir absitzen (das "vor" habe ich auch trainiert), Hunde mit den Rücken zur Wand und stelle mich vor ihnen.

    Wenn uns jemand die Tür aufhalten möchte, wo ich noch weiter weg bin, dann sage ich einfach: bitte Tür einhaken, wir brauchen noch nen Moment ;)

    Was hat denn der Tierarzt gesagt, woher der Ausschlag kommt?

    Wenn mal eine allergische Reaktion auf etwas gezeigt wird (Sara hatte sich letztes Mal die Nase an einem Rosenbusch zerkratzt und darauf heftig reagiert), kann Kortison gespritzt werden.

    Aber nicht, wenn ich nicht weiß, was der Auslöser ist und der Hund damit ständig in Kontakt ist und immer wieder Symptome zeigt. Der Auslöser muss gefunden werden.

    Ich würde seine ganzen Hundesachen ohne Waschmittel, gründlich in der Maschine durch waschen lassen. Das alles da raus kommt.

    Ferner würde ich nur sein Futter und unbehandelte Leckerlies füttern (getrocknetes Fleisch).

    Zitat


    Lou war, bevor er zu uns kam, so gut wie nie draußen, wurde als Schoßhund gehalten und durfte sich nur in enem Hof lösen, weil die Frau ihn "nicht halten" konnte. Es war ein Stück harte Arbeit, überhaupt normal mit ihm 'raus gehen zu können.

    Na, bei der Vorgeschichte- kannst du dich über jeden kleinen Schritt freuen :smile: