Ist es abheilende Haut oder rohes Fleisch?
Ist es trocken oder suppt es?
Ist es abheilende Haut oder rohes Fleisch?
Ist es trocken oder suppt es?
Spritze natürlich OHNE Kanüle (manche denken, dass eine Spritze immer mit einer Kanüle/Nadel ist).
Du kannst zu einer Notfallapotheke oder in ein Krankenhaus fahren und ganz nett fragen, ob du eine kleine Spritze bekommen kannst. Mit der kannst du dann Wasser (bitte kein kaltes Wasser) seitlich ins Maul einflösen (Handtuch drunter legen), bitte nicht in´s Maul "reinschießen" sonst verschluckt sich der Hund.
Wenn der Durchfall und die Apetitlosigkeit morgen noch anhält, dann zum Tierarzt (dieser kann auch morgen früh ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut spritzen, sollte der dehydriert (ausgetrockent) sein).
Zitat
Ich würde mit der Hausverwaltung sprechen. Ihnen erklären, dass du diese Aufnahmen gemacht hast, und dass die anderen Nachbarn die Beschwerde nicht bestätigen können. Dann würde ich sie fragen, ob sie weiter vorgehen wollen, und dass du dir wenn wünschen würdest, dass sie den Nachbarn bitten ein Lärmprotokoll zu führen, damit seine Aussage in Relation gesetzt werden kann. Du solltest dann auch "Anwesenheitsprotokoll" führen, und am Besten weiter Aufnahmen machen.Aber im besten Fall reichen deine jetzigen Aufnahmen und die Aussage der anderen Nachbarn.
Viel Glück, sowas ist echt Mist...
So würde ich es auch machen ![]()
Mh also Aufgrund einer Ohrenentzündung und einer Augenentzündung (aus dem Text habe ich nicht lesen können, dass das schon mehrfach aufgetreten ist) würde ich jetzt nicht auf eine Allergie als erstes tippen.
Kortison würde ich in dem Fall auch nicht spritzen lassen.
Hornhaut anfärben lassen, ob da alles okay ist. Dann Augensalbe geben (da ist meistens Kortison+Antibiotika drin).
Ohren beim Tierarzt reinigen lassen (der geht in die Tiefe, was man als Halter nicht unbedingt machen sollte) und kann gucken ob das Ohr sauber ist. Meistens bekommt man dann auch eine Lösung zur Entzünsungsbekämpfung mit (da ist meistens Kortison drin).
Wenn die Ohren nicht besser werden, dann sollte man eine Kultur anlegen lasse, ob da z.B. Pilze drin sind.
Ulexa hatte jedes Mal eine einseitige Ohrenentzündung (immer rechts), wenn ich das Futter umgestellt hab. Ich habe es dann wieder umgestellt und mit Behandlung wurde es besser und sit nicht wieder gekommen.
Sollte das mehrmals passieren und die Ernährung stimmen, dann würde ich nach einer Allergie gucken.
Es gitb auch homöopathische Mittel welche die Immunabwehr unterstützen, was auch wichtig wäre.
P.S. Ulexa hat auf manche Ohrreiniger (wahrscheinlich mit Salicylsäure) allergisch reagiert=Ohr war innen knallrot und heiß.
Dann drück ich die Daumen, dass euer Hund sich bald wieder wohlfühlt in der Haut ![]()
ZitatAlso er ist jetzt 3 Jahre alt und als ich ihn bekommen habe war er 11 Monate. Welche Rassen in ihm stecken wissen wir nicht, wir tippen auf jeden Fall auf kleinen Münsterländer. Er hat einen ausgeprägten Jagdhund-Charakter. Umgezogen sind wir vor einem Jahr, das Schnappen kommt jetzt seit ca. 5 Monaten vor. Aber auch nicht bei jedem fremden Mann.
Er hatte von Anfang an eher Angst vor Männern (er hat sich dann vor ihnen versteckt), was sich aber sehr gut gelegt hat. Ich habe eher das Gefühl, dass er mich (oder "seine" Wohnung) jetzt vor manchen Männern schützen will, nicht sich selbst.
Durch den Umzug ändert sich ja meistens die Aufstellung der Möbel, Lage des Körbchens, Türen sind woanders usw.
Vielleicht fühlt er sich bedrängt/eingeengt?
Wie alt ist denn dein Hund?
Was für eine Rasse/Mix?
Woher hast du ihn und wie alt war er als du ihn bekommen hast?
Seid wann bist du umgezogen?
ZitatIch hab bei Maya immer einen Rinderhuf gefüllt und dann ausschlecken lassen.
Maya frisst den Rinderhuf allerdings nicht, kaut nur etwas dran rum und lässt es dann liegen. Das müsstest du mal ausprobieren in wiefern deiner den Rinderhuf komplett fressen würde (wegen alleine bleiben, mein ich jetzt).
Schade, ich habe meinen Hunden gerade einen Rinderhuf gegeben, der wurde verputzt.
Aber ob der Dackel das schafft müsste man ausprobieren.
Danke für den Tipp! :)
ZitatRäusper .... man muss nur aufpasen, dass der Hund die Jeans nicht frisst.... ;-)) Also meiner wäre da nicht zimperlich....
Der Hund hat schon ein Tuch, wo sonst immer der Ball eingeknotet wird (das scheint er noch nicht gefressen zu haben. Ulexa würde damit Zerrspiele mit Sara machen und die dann zerfetzten ^^ Ulexa hat mal einen lederhandschuh zerfleddert und gefressen
)
Aber so wie der Hund abdreht bei Spielzeug, wird Spielzeug wohl gestrichen und es werden Suchspiele gemacht.
Deswegen kann es auch sein, dass das Einknoten in etwas gar nicht gemacht werden kann, wenn der Hund sich hinterher mit dem Tuch oder Jeans selber durch spielen hochputscht.