Ich wollte noch ein zweites Foto ohne Kissen machen, aber Sara war schon empört, dass ich sie störe, als ich Licht angemacht hab und sie fotografiert hab ^^
Beiträge von LasPatitas
-
-
Sara hat so ein Bett:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Material sind Regaleinlegeböden (ich wollte etwas, was man abwischen kann).
Dadrunter sind Rollen angebracht, dass ich das Ding zum saugen wegschieben kann (man sollte allerdigs eine oder zwei mit einem Stopper wählen; Ulexa ist mal von der Seite mit Schwung reingesprungen und ist mit dem Ding an der Wand langgeschliddert, das Mettelplätchen hinten dran, um die Platten zu verbinden hat die Schutzfolie an der Wand geschreddert).
-
Und ich würde den Hund auf sein Kissen nach dem Spaziergang bringen, ihm etwas kleiens zum Knabbern gebe und ihn nicht mehr beachten.
Bei Schnappattacken würde ich sofort aufstehen, mich wegdrehen und die Hände über die Brust kreuzen (dann hat er nichts mehr, wo er reinbeißen kann.
Es klingt ein bisschen so, als knabbert dein Hund an dir rum und du wartest ab ob er dich auf irgendwelche Aktionen in Ruhe lässt. Stimmt das? oder liest es sich nur so?

-
Ob sich ein Hund alleine fühlt oder ab wann, hängt von dem jeweiligen Hund ab.
Auf keinen Fall sollte man bei einem Hund einfach gehen und ihn 30 Minuten und mehr zu Anfang alleine lassen.
Dadurch kann sich Angst/Frust in Form von bellen, Winseln, Pippi machen, Sabbern und und und manifestieren.
Wenn dein Hund sich auf den anderen Etage nicht wohlfühlt, dann würde ich sie belassen wo sie ist. Das ist schon eine Übung zum Alleien bleiben: du bist hörbar, aber nicht sichtbar in einem anderen Raum.
Beim Gehen oder Wiederkommen den Hund nicht beachten (du begrüßt deinen Hund ja auch nicht, wenn du von Toilette kommst), dass das etwas ganz alltägliches ist.
Die Zeiten des Alleine lassens kurz gestalten: mehrmals täglich vor die Tür gehen, zum Müll, um den Block usw.
Dabei jedesmal auf Stresssignale (oben stehen ein paar) achten.
Wenn der Hund bellt, ist die Zeit noch zu lange und es muss eine kürzere Zeit gewählt werden.
Am besten finde ich es, wenn das weggehen mit etwas angenehmen verknüpft wird (ein paar Futterbrocken streuen oder verstecken, etwas sicheres zum Knabbern geben: richtig großer Knochen der nicht in der Zeit geschafft werden kann oder ein gefüllter Kong).
-
Vor allem im Alltag üben!
Viele Hunde sind auf dem Hundeplatz brillant, aber draußen unmöglich. Das nennt man dann Platzgehorsam. Aber du lebst ja nicht auf dem Platz der Hundeschule

-
Zitat
Er macht ja nicht immer etwas kaputt. Es gab Zeiten, wo überhaupt nichts war. Und wenn er mit dem Großen alleine bleibt passiert auch nichts.
Ich verstehe auch nicht, warum er so gerne Fernbedienungen oder Wecker kaputt macht.Jetzt bleibt er erstmal immer im Flur und bekommt was zum kauen. Im Flur kann er nicht viel kaputt machen. Hoffe ich mal.
Vielen Dank.
So hab ich es auch gemacht.
Hunde sind sehr speziell: Ulexa hat eine Brotschneidemaschine mit Saugnäpfen vom Tisch gezogen bekommen.
-
Zitat
Und ich kann ihn ja nicht jedes mal einen Knochen geben.
Was spricht dagegen?
Bzw. würde ich dem Hund ein sicheres befülltes Hohlspielzeug geben (Kong o.ä.)
Und Hund ein dem Alter dekorieren gerne mal um, dass er das Vormittags macht kann daran liegen, dass er da noch viel Power hat. Wer Energie hat, hat auch Energie Dummheiten zu machen

Mhh ich verstehe nicht so ganz deine Problematik mit beiden Hunde spazieren zu gehen: der ältere Hunde sollte eigentlich auf dem Erziehungsstand sein, dass du dich hauptsächlich um den jüngeren kümmern kannst (den älteren aber bitte auch Aufmerksamkeit schenken).
Wenn ich keine Lust hätte mich um den jüngeren Hund beim Spaziergang zu kümmern in Form von Trainieren von dem Fress-Problem (man kann Hundne beibringen fressbares anzuzeigen und nicht zu fressen, das ist einfach als wie ein Luchs aufzupassen und dem Hund das ständig zu verbieten), dann würde ich ihn einfach mit einem Maulkorb mit Fressschutz hindern.
-
Zitat
Ich gucke mir am Samstag mal dieses an:
Ich habe mir die Kissen live angeguckt. Ich fand der Preis waren die nicht wert

Ich habe diese Kissen bestellt und bin zufrieden:
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich hab meinen anfangs nur mit Hunden laufen lassen, die ich einschätzen konnte, und die ich kannte bzw. wenn ich kurz mit den Leuten gesprochen hab.So hab ich´s auch gemacht.
Meiner Meinung hat ein unangeleinter Hund nichts an einem angeleinten zu tun, da deine ja erstmal eine gwissen Sicherheit an der Leine erfahren muss und sie kann außerdem an der Leine nicht so kommunizieren, wie es nötig wäre.
Stimmt. Dadurch kann schon Leinenaggression entstehen. Und an dem Bellen von Boo wenn sie an der Leine ist sollte JETZT gearbeitet werden. Am besten suchst du dir Halter, wo der Hund mit Welpen klar kommt und übst Hundebegegnungen (weiter auf den Hudn zu gehen, wenn sie ruhig ist, wieder weggehen, wenn sie bellt oder rumhüpft. Den Abstand am Anfang gering halten, dass sie auch schnell zum Erfolg kommen kann.
Also: EWenn dir ein unangeleinter Hund entgegenkommt, freundlich bitten, dass die Halterin ihn anleint. Wirst sehen, die Leute sind da recht uneinsichtig, aber ich habe mich da immer durchgesetzt. Macht man sich nicht nur Freunde mit.
Aber ist der beste Tipp, den ich dir geben kann.ZitatWenn ein Hund gemaßregelt wird (was ich vermute), dann ist es gar nicht schlau ihn wegzuziehen, denn damit bringt man seinem eigenen Hund wie auch dem anderen ziemlichen Quark bei. Maßregelung unterliegt bei Hunden einem klaren Regelwerk, genauso wie eine Begrüßung zu verlaufen hat zwischen erwachsenen Hunden und Welpen. Und, dass alle erwachsenen Hunde Deinen zuckersüß finden müssen, ist nur die Sicht des Menschen.
Viele Grüße
CorinnaMhh naja es gibt aber auch Hunde die andere Hunde nicht leiden können und gerade keine Welpen. Und obwohl der Welpe sich ruhig verhält ticken manche Hunde aus....
-
Vielleicht solltes du auch überlegen anfangen variabel zu belohnen und so für den Hund interessant bleiben.
Merkt dein Hund ob du Futter dabei hats oder nicht?
Manche benutzen gerne getrocknetes Hühnchenfleisch.