Beiträge von LasPatitas

    Also unsere TA stellt Privatrezepte aus und das schicken wird dann rüber.

    Allerdings sind wir zur Zeit in der Testphase.
    Das Blutbild hat sich verschlechtert, jetzt testen wir, ob das an den Niederländischen liegt oder nicht.

    Zur Zeit bekommt sie wieder die aus DE, morgen ist die Blutentnahme, wenn alles okay ist stellen wir wieder um und dann wird wieder getestet.

    Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

    Bin dadrin leider kein Experte Du solltest auf jeden Fall alle (auch wenn sie noch so nichtig erscheinen) Details aufschreiben und den TA´s sagen.

    Ich würde den TA auf jedenfall folgendes Fragen: Bricht er, weil er Stockreste im Magen hat oder bricht er, weil er einen epeleptischen Anfall bekommt?

    Verträgt euer Hund den Mix?

    Viele Hunde bekommen davon Blähungen, weil TroFu und Feuchtfutter unterschiedliche Passagierzeiten im Darm haben und es zu Gasbildung (Pupsi´s) führen kann.


    Na behalt dir das mit dem Barfen einfach mal im Hinterkopf ;)

    Hätt ich das vor 5 Jahren gewusst, dann hätte ich das ausprobiert.
    So mussten wir den Opa einschläfern lassen, weil es medikamentös nicht mehr zu behandeln war.....

    Ein unpassendes Geschirr kann genauso schlimm sein wie ein Halsband, wenn der Hund zieht.

    Aber ich empfehle immer ein Geschirr, wenn der Hund noch nicht leinenführig ist (also auch bei Hundebegegegnungen).

    Gerade unangenehm einwirkende Halsbänder und Geschirre können bei Leinenkontakten zu Aggressionen führen (also auch Hände weg von diesen "Erziehungsgeschirren").

    Ansonsten kann ich mich nur Malika anschließen, besser kanns nich erklärt werden!

    Zitat

    Der Hund stirbt davon schon nicht.

    Was ist, wenn der mal seinen Hund im Kofferraum vergisst?

    Oder das Tier einen Hitzschlag erleidet? Der Kofferraum wird alleine schon durch die Körperwärme des Hundes aufgeheizt.

    Na Welpenbuch ist nicht grad Welpenbuch, hol dir unbedingt mal ein vernünftiges, die paar Euro werden sich ja investieren lassen.....

    Und von Rassebüchern halte ich nicht alzu viel: die Autoren lieben die beschriebene Rasse und werden kaum neg. Punkte hinzuzählen.
    Da gibt es Beschreibungen wie Kinderlieb! Achso es gibt ein Gen für Kinderlieb ja? :lachtot:

    Außerdem geben die kaum ein Anhaltspunkt für die Hundeerziehung und wenn total veraltet (Alphawurf, schütteln, runterdrücken, Leinenruck usw.)

    In Meinen Retrieverbuch steht: Sie sollten den Hund rechtzeitig abgewöhnen besucher anzuspringen.

    Ja, da fragt sich der Ersthundbesitzer: Wie denn? :hust: