Die gab es fürher als Katzenleckerlies, unser Dackel hat sie geliebt. Wir haben sie aber auf dem balkon aufbewahrt --> STINKALARM
Die gibt es jetzt auch für Hunde in Hundegröße.
Die haben Gräten drin, die merkt man aber nicht
Die gab es fürher als Katzenleckerlies, unser Dackel hat sie geliebt. Wir haben sie aber auf dem balkon aufbewahrt --> STINKALARM
Die gibt es jetzt auch für Hunde in Hundegröße.
Die haben Gräten drin, die merkt man aber nicht
ZitatWenn ich es richtig verstanden habe, bestätigt es ja meinen Verdacht, wobei Diego derjenige war, der Lotte bevorzugt hat.
Das war wahrscheinlich der Auslöser: Ein Kerl kommt in die zweier Weiber-WG und schon gibt es einen Konkurrenzkampf
Wer zickt denn eigentlich wen, wann an?
Haben die Leutchen mal erzählt wie sie auf ein Halti kommen???
Halit ist ja kein Maulkorb.
In manchen Eigentumsanlagen kann Leinen- und Maulkorbpflicht herrschen.
Kann dir übrigens nachfühlen unsere Kleine ist auch nen kleines Stresstierchen, die Erzählungen hätten auch auf sie passen können
Ich würde meine Hunde auf jeden Fall zu Hause positiv an einen Maulkorb gewöhnen, nicht, dass das Knall-auf-Fall durchgesetzt wird und dann muss dein Hundi damit unvorbereitet rumlaufen.....
Vielleicht überlegst du dir einen Gutachter hinzuzuziehen, der kann ja dann die anderen von der angeblichen "Gefährlichkeit deines Hundes" aufklären.
ZitatFolgende Situation (und dabei ist egal, wer von den beiden grade Hund 1 oder Hund 2 ist)
Hund 1 bellt einen fremden Hund an. Hund 2 attackiert Hund 1
Grund: "Maßregelt" Hund 2 Hund 1 für sein Gekläffe!
Das hat die Hündin meiner Schwester bei unserem alten Hund gemacht, der immer wieder meinen Vater angemacht hat, wenn der nach Hause gekommen ist.
Auch habe ich das schon öfterns erlebt, dass Hunde andere Hunde gemaßregelt haben, wenn diese Aggressionen gegen Menschen/Hunde gezeigt haben.
Maßregelst du in der Situation auch selber?
Viele Hunde wollen dann auch mitmaßregeln oder nutzen die "schwache" Situation des gemaßregelten Hundes aus, um ihn eine zu verpassen.
P.S. Du hast ja geschirben, dass die Streiterein anfingen, als der Pflegehund eingezogen ist, dann lies dir mal folgenden text durch:
http://www.hundeschule-dog-feeling.de/html/zweithund…undehaltun.html
Ich wü´rd auch den linke nehmen
ZitatDer ist aber gleich ohne Vorwarnung zum Gesicht gesprungen und das geht finde ich gar nicht!
Na denn war er entweder so angespannt, dass er keinen andere Möglichkeit gesehen hat als nach Vorne zu gehen oder der Hund hat schon Erfahrungen gemacht, dass Vorwarnen nichts bringt.
Obwohl man auch ohne offensichtliche Vorwarnung dem Hund anmerkt, wann er angreift (steif werden, starren), ob man aber so schnell reagierne kann ist ja ne andere Frage
Was hat denn der Besitzer dazu gesagt (der hat das noch nie gemacht )?
Gute Besserung
Bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.....
Habt ihr die alten Zöpfe immer noch nicht abgeschnitten?????
Vielleicht solltet sich einige mal auf den neusten Stand der Hundeerziehung bringen.....
Wie sieht es denn mit Fahrrad fahren aus?
Ein X-Backgeschirr und eine Expanderleine auf der richtigen Höhe, du drauf und los gehts.
Diese Seite fand ich toll:
http://www.zughunde.de/start.php
Viel Spass beim Lesen.
P.S. für den Bollerwagen brauchst du ein Pulkageschirr/Norwegergeschirr mit D-Ringen an der Seite (z.B. von K9) und ein Bogen zum EInspannen.
Für Rad/Roller usw. ist ein X-Back Geschirr zu notwendig.